Sky Media vermarktet Telekom Basketball und Telekom Eishockey
Unterföhring (ots)
- Sky Vermarkter erhält exklusives Vermarktungsmandat von der Telekom Deutschland GmbH für die Telekom Sportplattformen - Weiterer Ausbau des Mandantengeschäfts - easyCredit und Betway als erste Werbepartner
Unterföhring, 31. August 2016 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky Media hat das exklusive Vermarktungsmandat für die Telekom-Sportplattformen erhalten und baut damit sein Mandantengeschäft weiter aus. Zielsetzung ist ein ganzheitlicher Vermarktungsansatz der plattformübergreifenden digitalen Angebote Telekom Basketball und Telekom Eishockey. Sky Media erweitert damit sein Vermarktungsportfolio im Bereich Sport. Die Telekom-Sportplattformen stehen für ein digitales Premium-Live-Sportprodukt und bieten Werbetreibenden ein wirkungsstarkes Werbeumfeld für mediale und crossfunktionale Markenkommunikation. Die Zielgruppe des Live-Sportangebots ist jung, männlich, gebildet und besserverdienend, marken- und trendbewusst.
Mit dem Kreditunternehmen easyCredit, zugleich Hauptsponsor der BBL Basketball Bundesliga, und dem Wettanbieter Betway haben bereits die ersten Werbekunden von Sky Media auf den digitalen Sportplattformen eingebucht. Belegbar sind klassische Werbeblöcke (vor Spielbeginn, nach Spielende sowie in den sportlichen Pausen) und Sponsorings (Sendungsgrafik und Rubrikensponsoring), beispielsweise von Spielständen, Grafiken und sonstigen Inserts, bis hin zu kreativen Sonderwerbeformen. Zentraler Bestandteil sind auch digitale Werbemöglichkeiten, insbesondere im Bewegtbildbereich.
Sky Media erweitert durch die Kooperation sein Vermarktungsportfolio um weitere attraktive Sportumfelder. Die Telekom Deutschland GmbH bietet mit Telekom Basketball ein vielseitiges Multi-Device-Angebot, das zahlreiche Sporthighlights beinhaltet: Basketballfans können über sämtliche gängigen Devices alle Spiele der BBL Basketball-Bundesliga inklusive der Playoffs sowie BBL-Events wie den Allstar Day und den BBL-Pokal live verfolgen. Zudem zeigt die Plattform alle Spiele der Turkish Airlines Euroleague und des 7Days Eurocups mit deutscher Beteiligung live. Dazu zählt auch die Ausstrahlung der Spiele der Brose Baskets Bamberg, Alba Berlin FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm sowie des Euroleague Final Four. Jeden Sonntag zeigt Telekom Basketball zudem zwei komplette Spiele der NBA live. Sämtliche Inhalte wie Spielberichte und Highlights sind über das TV-Angebot der Deutschen Telekom Entertain, über ausgewählte Smart-TV-Apps, über die Website www.telekombasketball.de, über die Mobilfunk- und Tablet-Apps sowie Chromecast und Air Play abrufbar. Mit Telekom Eishockey können Fans alle Spiele der DEL live über ihren Fernseher, am PC sowie auf Tablet und Smartphone erleben. Das Angebot ist für alle Telekom-Kunden mit Laufzeitvertrag und Internetzugang in den ersten 24 Monaten kostenfrei nutzbar. Für alle anderen Sportfans ist ein Abo ab 9,95 Euro pro Monat erhältlich. Die neue Eishockey-Plattform der Telekom startet am 1. September - eine Registrierung ist ab sofort unter www.telekomeishockey.de möglich.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den Telekom-Sportplattformen bauen wir unser Vermarktungsportfolio im Sportsegment jenseits des Fußballs weiter aus. Wir unterstreichen damit unseren Wachstumskurs und liefern neue Ansätze in der digitalen Vermarktung, die bei unseren Werbekunden immer wichtiger wird. Für die Deutsche Telekom sind wir der optimale Vermarktungspartner, um integrative wie kundenindividuelle Konzepte zu entwickeln."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell