Der Pott geht in den Pott
yoc-User verleihen Schalke 04 den "Cup
der Herzen"
Berlin (ots)
Das Kommunikationsunternehmen yoc - Dein Wille geschehe - ließ 24 Stunden lang die ganze Republik entscheiden. Via SMS fragten die Berliner: "Welche der drei Fußballmannschaften, die in den letzten Wochen die meisten Schlagzeilen geschrieben haben, ist am sympathischsten?" Zur Wahl standen der Rekordmeister FC Bayern München, der tragische Vize-Meister Schalke 04 und der sensationelle DFB-Pokalfinalist und Zweitligaaufsteiger 1. FC Union Berlin. 50.000 User wurden via SMS vor die Wahl gestellt und krönten den FC Schalke 04 mit dem "Cup der Herzen" - dem moralischen Meistertitel.
Die Hintergründe dieser Aktion waren das dramatische Saisonfinale in der Bundesliga, das Champions-League-Finalspiel und das DFB-Pokalfinale. yoc wollte jetzt wissen, wem Fußballdeutschland den Erfolg am meisten gönnt. Mit 54,8 Prozent der Stimmen konnten die Gelsenkirchener das Rennen ganz klar für sich gewinnen. Die Münchner Bayern kamen auf 30,9 Prozent. Immerhin 14,3 Prozent der yoc-User drücken den Underdogs aus Berlin-Köpenick am Samstag im DFB-Pokalfinale die Daumen und hätten die Berliner gern als die "Meister der Herzen" gesehen.
Mit dieser Blitzumfrage hat yoc erneut gezeigt, wie schnell und direkt das Unternehmen den Willen seiner Nutzer ermitteln und präzise umsetzen kann. yoc bedankt sich bei allen Vereinen für die spannende Bundesligasaison und freut sich auf ein ebenso spannendes wie faires DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion als Abschluss einer nervenaufreibenden Fußballsaison 2000/2001.
Über yoc: Das im Dezember 2000 in der neuen Berliner Mitte gegründete Unternehmen sieht sich im Rahmen der Konvergenz der Medien als Ergänzung und Bindeglied zu bestehenden Off- und Online-Medien. Daher nutzt yoc moderne Kommunikationsmittel wie SMS und bietet zudem ein eigenes interaktives Printformat. Ziel ist es, die Werte Spaß, Komfort und Geltung fühlbar zu machen. yoc richtet sich an Leute, die ihre Meinung auf smarte Weise durchsetzen wollen. Zum Lebensgefühl dieser Menschen gehört Einflussnahme ebenso wie Luxus und Leichtigkeit. yoc wird diese Anforderung mit einem umfassenden, individuellen Angebot an Unterhaltung, Information und komfortablen Shopping-Möglichkeiten erfüllen. yoc bezieht dabei eindeutig Stellung zugunsten der anspruchsvollen Konsumenten, die ausschließlich personalisierte Werbung akzeptieren, Spontaneität schätzen und sich an Marktforschung zum eigenen Nutzen beteiligen. Mehr Informationen auch unter www.yoc.de .
Für Rückfragen:
yoc-Press-Office: punktkommunikation. Karsten Lutz Comeniushof Gubener Straße 47 10243 Berlin Tel: +49 (0) 30 29 77 76 0 Fax: +49 (0) 30 29 77 76 20 E-Mail: k.lutz@punktkommunikation.de
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell