Hertha BSC und Carsten Schmidt einigen sich auf Vertragsauflösung
Hertha BSC und Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Hertha BSC, haben sich auf die sofortige Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt. Die Gründe für die Amtsniederlegung von Carsten Schmidt liegen im privaten Bereich.
Die Aufgabenbereiche von Carsten Schmidt werden von den beiden Geschäftsführern Fredi Bobic und Ingo Schiller übernommen.
Werner Gegenbauer: „Mit Bedauern haben wir dem Wunsch von Herrn Schmidt, seinen Dienstvertrag aufgrund von ausschließlich privaten Gründen umgehend aufzulösen, entgegengenommen. Nach vertrauensvollen Gesprächen haben wir seiner Bitte schweren Herzens entsprochen. Wir bedanken uns bei Carsten Schmidt ausdrücklich für die wertvolle Arbeit für Hertha BSC und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.“
Carsten Schmidt: „Ich danke dem Präsidium und Aufsichtsrat von Hertha BSC, dass meinem Wunsch zur Vertragsauflösung einvernehmlich und kurzfristig nachgekommen wurde. Es sind ausschließlich unauflösbare private Gründe aufgrund von Krankheit in meinem direkten familiären Umfeld, die mich zu diesem Schritt veranlassten. Die Arbeit für Hertha BSC hat mir zu jeder Zeit große Freude bereitet. Insbesondere Werner Gegenbauer danke ich für die zu jeder Zeit vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ebenso möchte ich meinen Kollegen in der Geschäftsführung danken und wünsche dem Verein, seinen Mitarbeitenden, Mitgliedern, Fans, und Partnern nur das Beste für die Zukunft. Ich werde als Mitglied dem Club auf immer eng verbunden bleiben.“
Aus gegebenem Anlass findet am Mittwoch, 13.10.2021, um 11:00 Uhr eine Pressekonferenz in unserem Medienraum statt.
Wer an der PK teilnehmen möchte, richtet seine schriftliche Anfrage bitte bis Dienstagabend (12.10.2021) um 18:00 Uhr an marcus.jung@herthabsc.de. Als Voraussetzung für die Teilnahme gilt die Einhaltung der 3G-Regelung.
Wichtig: Nur wenn die Anzahl der Anfragen die Sitzplatz-Kapazität in unserem Medienraum überschreiten sollte, werden wir die PK als Hybrid-Veranstaltung durchführen. Sollte ein solcher Fall eintreten, werden wir Ihnen alle relevanten Informationen fristgerecht zukommen lassen.
Um die Personenanzahl in unserem Medienraum im zulässigen Rahmen zu halten, sind EB-Teams nicht zugelassen! TV-Anstalten bekommen daher gerne auf Anfrage im Nachgang einen Mitschnitt der PK zugesandt.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203