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WAZ: Ruhrgebiet ändert sein Image-Logo

Essen (ots)

Nach der Kritik an der Imagekampagne für das Revier
will der Initiativkreis Ruhrgebiet das Kampagnen-Logo abändern. Statt
"Ruhr hoch n  TeamworkCapital" soll der Slogan nun "Ruhr® 
TeamworkCapital" lauten, sagte Thomas Hüser, Sprecher des 
Initiativkreises, der in Essen erscheinenden Westdeutschen 
Allgemeinen Zeitung (Donnerstagausgabe). Grund sei, dass das 
hochgestellte "n" nicht verstanden worden sei. Das ® für "Registered 
Trademark" (Eingetragenes Warenzeichen) stoße dagegen auf breite 
Zustimmung. Der abgeänderte Slogan soll nun den Wirtschaftsförderern 
des Ruhrgebiets, dem Regionalverband Ruhr (RVR) sowie der 
Gesellschaft für die Kulturhaupstadt 2010 "Ruhr.2010" zur Genehmigung
vorgelegt werden. Hüser erwartet dabei aber keine Probleme.
 Mit dem von der Werbeagentur Grey entworfenen Logo, das neben dem 
Slogan noch aus einem bunten Punkte-Gitter besteht, soll 
international für das Ruhrgebiet geworben werden. Das Logo war im 
März vorgestellt worden und auf Kritik gestoßen.

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Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

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