Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG
IVW I/2012: ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG mit erneutem Auflagenplus
Hamburg (ots)
Das neue Design des Food-Magazins kommt an: Im Einzelverkauf legt der Pocket-Titel 9 Prozent zu / Gesamtverkauf liegt bei 203.909 Exemplaren
16. April 2012 - Frischer, heller, klarer: Das Food-Magazin ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG liegt seit der Ausgabe 10/2011 mit neuem Design und noch mehr Rezeptideen am Kiosk. Das verschönerte Layout kommt gut bei den Lesern an, was die heute veröffentlichten IVW-Zahlen I/2012 belegen. Der Einzelverkauf des Pocket-Magazins mit Rezepten und Tipps von Starkoch Tim Mälzer stieg laut IVW-Angaben um 9 Prozent auf 170.883 Exemplare. Die Gesamtauflage liegt bei 203.909 Exemplaren. Damit steigerte ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG die verkaufte Auflage erneut um 6,8 Prozent gegenüber Vorjahr.
"Die positive Auflagenentwicklung von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG beweist, dass wir mit der sanften Auffrischung des Titels alles richtig gemacht haben", erklärt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE. "Die modernere Bildsprache, der schnellere Einstieg in die Rezepte und die neuen, zeitsparenden Rubriken kommen bei den Leserinnen und Lesern sehr gut an."
Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert, unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN & TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Küche drei Mal nachgekocht und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause. Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge praktische Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung. Nicht nur die Rezepte sind flink und alltagstauglich - auch das Format ist es! Klein und handlich passt es in jede Handtasche, ist immer dabei und überall nutzbar. Die Reichweite macht es deutlich: Mit 610.000 Lesern lt. AWA 2011 ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG eines der beliebtesten Foodmagazine Deutschlands. Das Magazin erscheint monatlich und ist zu einem Copypreis von 2,90 EUR erhältlich.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de
Original-Content von: Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG, übermittelt durch news aktuell