German Design Award 2018
TERRITORY webguerillas räumen mit
Sympatex-Kampagne ab
München (ots)
And the "Winner" is: TERRITORY webguerillas. Deutschlands führende Agentur für Social Media und alternative Werbeformen wurde für ihre "#NoPFC"-Kampagne für Sympatex mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet: Das Team ist "Winner" in der Kategorie "Integrated Campaigns and Advertising" - Hauptaugenmerk liegt hier auf einem exzellenten Kommunikations-Design. Die jährliche Auszeichnung, deren Preisverleihung am 09. Februar 2018 im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse Ambiente (Frankfurt am Main) stattfindet, ehrt innovative Produkte sowie ihre Hersteller und Gestalter. Zur 40-köpfigen internationalen Jurybesetzung gehören u.a. Dr. Angelika Nollert, Direktorin Die Neue Sammlung - The International Design Museum München, sowie Philipp Thesen, Senior Vice President Design Deutsche Telekom AG und Sabine Löser-Schöps, Geschäftsführerin LS Architecture & Interiors.
Excellent Communications Design: Agentur überzeugt mit starkem Kampagnendesign
Mit der "#NoPFC"-Initiative sendet Sympatex Technologies, die ökologische Alternative unter den textilen Funktionsspezialisten, einen deutlichen Appell an Händler und Hersteller von Outdoor-Kleidung. Ziel der Kampagne ist es, auf die Risiken von PFC-belasteter Funktionskleidung aufmerksam zu machen und eine umweltfreundliche Produktion voranzutreiben. Um die Bevölkerung zum Umdenken zu bewegen, startete Sympatex gemeinsam mit den Digitalkreativen von TERRITORY webguerillas Anfang 2017 die breitenwirksame Kampagne "#NoPFC". Neben einer eigenen Microsite umfasst die dreistufige Kampagne eine Online-Petition und eine umfangreiche Social Media-Kampagne. Eine Aktion, die Wirkung zeigt, denn die Kampagne mobilisierte insgesamt mehr als 10 000 Unterstützer und trug dazu bei, dass sich einer der größten Textilzulieferer dazu verpflichtet hat, bis 2020 auf den Einsatz ökologisch bedenklicher PFCs bei einem Großteil seiner Vorprodukte zu verzichten.
Die Auszeichnung ist bereits der zweite Award in diesem Jahr: Bereits im Juli sicherten sich TERRITORY webguerillas mit der Sympatex-Kampagne Platz 1 in der Kategorie "Corporate Responsibilty" beim Deutschen Preis für Online Kommunikation.
"Ziel unserer "#NoPFC"-Initiative war es, möglichst viele Menschen für die Problematik umweltschädlicher Outdoor-Kleidung zu sensibilisieren. Ausdrucksstarke Bilder oder provokante Botschaften in der Online-Kommunikation stellen - insbesondere über Social Media - ein wichtiges Instrument dar, um die Message an die Zielgruppe zu transportieren", kommentiert TERRITORY webguerillas-Geschäftsführer David Eicher den Awardgewinn.
Über TERRITORY webguerillas
Die TERRITORY webguerillas sind Deutschlands führende Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing, der gezielten On- und Offline-Ansprache von Meinungsmachern. Neben Influencer Marketing gehören die Bereiche Social Media, Mobile, Guerilla-Marketing und Blogs zum Kerngeschäft des Fullservice-Dienstleisters. Die Agentur wurde im Jahr 2000 von David Eicher gegründet und gehört seit Oktober 2016 zu TERRITORY, Europas Marktführer für Content Communication. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelez, Google, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Mini, PayPal und Saturn. Sie beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln.
Pressekontakt:
Nadine Dübbel
presse@territory.de
TELEFON +49 (0) 89 46 | 133 46 -12
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell