DIE WELT erscheint ab 19. Februar 2001 täglich mit einem Regionalteil in Bayern
Berlin (ots)
Ab Montag, 19. Februar 2001, erscheint DIE WELT täglich mit einem Regionalteil in Bayern. Von Montag bis Samstag bietet DIE WELT künftig ihren Lesern einen zusätzlichen Service durch umfangreiche Berichterstattung aus Bayern, insbesondere aus dem Ballungsraum München. DIE WELT setzt mit diesem Schritt ihre Regionalisierung fort und ist die einzige Qualitätszeitung Deutschlands mit vier eigenständigen Regionalteilen - in Berlin, Hamburg, München und Bremen.
Der tägliche Regionalteil der WELT wird künftig auf mindestens sechs Seiten über Politik, Kultur, Wissenschaft, Lebensstil und Sport aus Bayern berichten. Ein Schwerpunkt liegt auf der Wirtschaftsberichterstattung, die täglich zwei Seiten einnimmt und den besonderen Interessen des größten High-Tech-Standorts Europas Rechnung trägt. Geleitet wird die Redaktion des Bayern-Regionalteils der WELT von Ilona Ramstetter, 45.
"Wir schreiben für den unternehmenden, weltoffenen Teil der Gesellschaft und setzen auf Themen der Globalisierung, die auch mit Regionalisierung einhergeht. Zwei Drittel aller Unternehmen des Neuen Marktes sitzen in und um München", erklärte Dr. Wolfram Weimer, Chefredakteur DIE WELT.
Die Einführung des täglichen Regionalteils in Bayern wird von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet, die von der betreuenden Agentur Springer & Jacoby, Hamburg, entwickelt wurde. Zum Start wird es Werbung in Hörfunk, Regional-TV-Sendern, regionalen Print-Titeln sowie eine breit gestreute City Light-Plakatierung geben.
Seit dem 27. September 1999 erscheint DIE WELT mit einem wöchentlichen Regionalteil in Bayern, der ein Jahr später auf zwei Erscheinungstage erweitert wurde.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell