Kaufmännische Krankenkasse - KKH
KKH erhält Auszeichnung für Weiterentwicklung der Marke
KKH erhält Auszeichnung für Weiterentwicklung der Marke
Verleihung des German Brand Awards: Krankenkasse überzeugt Jury mit Relaunch
Berlin/Hannover, 14. Juni 2024 – Neues Corporate Design, geschärftes Markenprofil sowie eine noch stärkere Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse – optisch und inhaltlich hat die KKH Kaufmännische Krankenkasse ihren Markenauftritt im vergangenen Jahr deutlich weiterentwickelt. Dieser Modernisierungsprozess hat nicht nur bei den Kundinnen und Kunden für positives Feedback gesorgt. Beim German Brand Award, der Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, konnte die KKH jetzt auch die Fachjury von ihrem Marken-Relaunch überzeugen. So wurde die KKH als „Winner“ für die Weiterentwicklung der Marke KKH – von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Strategy – B2C geehrt. Die KKH freut sich außerdem über eine „Special Mention“ in der Kategorie Brand Revival of the Year. Der Preis für erfolgreiche Markenführung wird jährlich vom Rat für Formgebung initiiert und hat zum Ziel, einzigartige Marken und Markenmacher zu entdecken und zu prämieren.
„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Denn es war herausfordernd, den richtigen Markenkern – das Herzstück einer Markenführung – für die KKH zu finden“, erklärt Bianca Sonntag, Markenmanagerin bei der KKH. Im Ergebnis der Markenanalyse wurde der Fokus auf wegweisende Orientierung und zuvorkommende Unterstützung gelegt. „Damit machen wir den entscheidenden Unterschied: Wir wissen, was Gesundheit ausmacht.“ Dass dieser Modernisierungsprozess gelungen ist, wurde mit dem German Brand Award nun von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft bestätigt. „Wir freuen uns, dass unser Weg erfolgreich war – das sehen wir auch in der täglichen Umsetzung der Marke im Arbeitsalltag.“
Die KKH präsentiert sich für Versicherte und Interessierte nun noch stärker als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Der Dialog steht dabei deutlich im Fokus. So dienen Sprechblasen als wiedererkennbares Element für zentrale Botschaften und nützliche Tipps. „Im Sinne unseres Markenkerns bilden unsere Mitarbeitenden mit ihrem Erfahrungsspektrum und Expertennetzwerk das Fundament für verlässliche Informationen und Beratungen“, erklärt die Marketingexpertin.
Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von der Verleihung finden Sie im KKH-Presseportal.
Mit rund 1,6 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von 7,5 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.
Beste Grüße KKH-Pressestelle
Kaufmännische Krankenkasse Karl-Wiechert-Allee 61 30625 Hannover Telefon 0511 2802-1610 Telefax 0511 2802-1699 presse@kkh.de www.kkh.de