Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

ma 2007 P II: Bauer Verlagsgruppe bleibt Reichweiten-Marktführer

Hamburg (ots)

Die Reichweite der Titel aus der Bauer
Verlagsgruppe ist laut ma 2007 P II stabil. Mit einer 
Gesamtreichweite von 49,7 Prozent, was 32,2 Millionen Lesern 
entspricht, stellt die Verlagsgruppe zum wiederholten Mal ihre 
führende Position im Markt der Publikumszeitschriften unter Beweis: 
Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer 
Verlagsgruppe.
Im Markt der Programmzeitschriften setzt tv14 den Erfolgsweg 
weiter fort und steigert zum sechsten Mal in Folge die Reichweite 
(plus 120.000 Leser) auf 5,4 Millionen Leser. TV Movie baut seine 
Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe 20-39 Jahre weiter aus 
und gewinnt 120.000 neue Leser in dieser Zielgruppe hinzu. Die 
Gesamtreichweite liegt jetzt bei 6,38 Millionen Lesern.
Zulegen kann auch TV Movie plus 14, die mit 11,65 Millionen Lesern 
mit Abstand die reichweitenstärkste Kaufzeitschriften-Kombination in 
Deutschland ist. Im insgesamt rückläufigen Markt der wöchentlichen 
Programmzeitschriften legt tv Hören und Sehen gegen den Trend zu und 
ist mit 110.000 neuen Lesern absoluter Reichweitengewinner des 
Segments. Die Reichweite von tv Hören und Sehen steigt auf 3,12 
Millionen Leser.
Das People-Magazin InTouch ist erfolgreich in die Media-Analyse 
gestartet, mit einer hohen Reichweite (420.000 Leser) und einer 
attraktiven Leserschaft: Mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren 
ist InTouch mit deutlichem Abstand der jüngste Titel im Segment. 
Zudem verfügt die InTouch-Leserin über das höchste 
Haushalts-Nettoeinkommen im Segment.
Bei monatlichen Frauenzeitschriften verbessert Maxi ihre Position 
in der Kernzielgruppe der 20-39jährigen Frauen. Mit 20.000 neuen 
Leserinnen steigt der Anteil auf jetzt 43,2 Prozent der Leserschaft.
Erfreulich verläuft auch die Reichweitenentwicklung im 
Jugendmarkt. Die BRAVOfamily beweist eindruckvoll ihre Stellung als 
Leitmedium der Jugend. BRAVO steigert die Reichweite um 70.000 auf 
1,61 Millionen Leser. Auch BRAVO GiRL (plus 70.000 Leser) und 
BRAVOSport (plus 50.000 Leser) gewinnen deutlich hinzu.
GELDidee ist der Titel mit den größten prozentualen Zugewinnen bei
den Wirtschaftszeitschriften. Die Reichweite wächst um 12 Prozent auf
jetzt 370.000 Leser.
kochen & genießen (plus 40.000 Leserinnen) und tina 
KOCH-&BACK-IDEEN (plus 30.000 Leserinnen) sorgen für 
Reichweitenzuwächse im Segment der Food-Titel. Damit klettert auch 
die Reichweite der Bauer Food Kombination, die jetzt mit einer 
Einschaltung 1,24 Millionen Frauen erreicht.
WOHNIDEE kann ihre Position im Segment der Wohnzeitschriften 
verbessern. Der Titel liegt mit 730.000 Lesern jetzt auf dem zweiten 
Platz und ist mit einem Durchschnittsalter von 43 Jahren zugleich der
jüngste Wohntitel.
Hamburg, den 25. Juli 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 16.07.2007 – 14:11

    IVW 2/2002: Bauer Verlagsgruppe verkauft durchschnittlich 15,9 Millionen Exemplare

    Hamburg (ots) - InTouch meldet 273.931 Exemplare / welt der wunder erreicht 156.525 Exemplare / FREIZEITWOCHE legt sechs Prozent zu Die IVW-Auflagen des zweiten Quartals 2007 bestätigen erneut die Position der Bauer Verlagsgruppe als führender Zeitschriftenverlag. Mit insgesamt 38 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich ...

  • 16.07.2007 – 09:37

    InTouch weiter im Aufwärtstrend: IVW-Auflage steigt auf 273.931 Exemplare

    Hamburg (ots) - InTouch, das junge People-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, setzt seine Erfolggeschichte konsequent fort. Die durchschnittlich verkaufte Auflage steigt laut IVW 2/2007 im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozent auf jetzt 273.931 Exemplare. Kathrin Jansen, Verlagsleiterin InTouch über die positiven Ergebnisse: "Dank der eindeutigen ...

  • 10.07.2007 – 15:21

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Marek Pergande, 45, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Bereichsleitung Abonnement in der Bauer Vertriebs KG. In seiner neuen Funktion verantwortet Pergande das Abo-Marketing sowie die Abonnementbetreuung und -verwaltung (CRM) der Bauer Verlagsgruppe. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1997 für die Bauer Verlagsgruppe tätig, anfangs als Assistent der Geschäftsleitung und zuletzt als ...