Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 30. November
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Proteste gegen Chávez-Plan CARACAS Kurz vor dem Volksentscheid über eine neue Verfassung in Venezuela haben zehntausende Menschen gegen die Regierung von Präsident Hugo Chávez protestiert. Angeführt von Studenten zogen die Demonstranten durch die Hauptverkehrsstraße der Hauptstadt Caracas. Die Opposition wirft Chávez vor, er wolle mit der Verfassungsreform eine "Diktatur nach dem Vorbild Kubas" errichten. Der Entwurf sieht unter anderem die Möglichkeit unbegrenzt vieler Amtszeiten des Staatschefs und eine Medienzensur in Krisenzeiten vor. - Reportage (verfügbar am Abend)
Widerstand in den Armenvierteln CARACAS Die Verfassungsreform soll Venezuelas amtierendem Präsidenten Hugo Chávez erheblich mehr Macht verschaffen. Widerstand gegen das Vorhaben gibt es selbst in den Armenvierteln von Caracas, die traditionell zu den Hochburgen von Chávez zählen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Konjunktur als Putins Wahlhelfer MOSKAU Bei der Parlamentswahl in Russland am Sonntag wird ein haushoher Sieg der Partei Einiges Russland von Staatschef Wladimir Putin erwartet. Einer der Gründe für Putins Popularität ist die vor allem in den Städten deutlich gestiegene Kaufkraft. Die Wirtschaftsleistung des Landes hat sich fast verfünffacht, seit Putin an der Macht ist. Und seit drei Jahren sind viele Russen in einem wahren Kaufrausch. - Reportage (bereits gesendet)
Russisches Millionen-Ei LONDON Ein erst kürzlich entdecktes Ei des Petersburger Juweliers Carl Fabergé ist im Londoner Auktionshaus Christie's für den Rekordpreis von umgerechnet 12,5 Millionen Euro versteigert worden. Das Ei war von Fabergé im Jahr 1902 für die Bankiersfamilie Rothschild angefertigt worden. Es enthält ein mit Diamanten besetztes Hähnchen, das stündlich aus dem Ei kommt und unter Flügelschlagen und Kopfwippen kräht. Der Käufer war ein Russe, der das Meisterwerk in seine Heimat bringen und ausstellen will. - Reportage (verfügbar am Abend)
Vorhang auf nach Broadway-Streik NEW YORK Nach fast drei Wochen Streik haben die Bühnenarbeiter am New Yorker Broadway ihren Streit mit den Theaterproduzenten beigelegt. Einzelheiten des Kompromisses über Arbeitsplätze und Gehälter wurden zunächst nicht bekannt. Die Betroffenen reagierten zufrieden. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell