Vorschau für Video: AFP/Agenda/Video Agenda für Video am Freitag, 4. Juli
Berlin (ots)
AFPTV sendet heute die folgenden Videoangebote in deutscher Sprache:
Afghanistan - tödlicher Einsatzort KABUL Bei Bombenanschlägen und Angriffen in Afghanistan sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Die Sicherheitslage am Hindukusch zählt zu den heiklen Themen beim G-8-Gipfel in Japan. Im Juni kamen mehr als 40 ausländische Soldaten in Afghanistan ums Leben, mehr als je zuvor seit dem Sturz der Taliban. - Reportage (verfügbar am Abend)
Spitzel-Vorwürfe als Kratzer an Walesas Heldenstatus WARSCHAU Als früherer Anführer der Gewerkschaft Solidarnosc hat Lech Walesa in Polen den Status eines Helden. Im Jahr 2000 schloss ein Gericht jegliche Betätigungen Walesas als Spitzel für die kommunistische Führung in Warschau aus. Doch einem umstrittenen neuen Buch zufolge führte die Geheimpolizei SB den späteren Staatschef und Friedensnobelpreisträger einst unter dem Decknamen "Bolek" als Informanten. - Reportage (bereits gesendet)
Skandal-Broker Kerviel: "Wir waren Geldmaschinen" PARIS Im Milliardenskandal um nicht genehmigte Börsenspekulationen bei der Société Générale hat die Staatsanwaltschaft auch gegen den Assistenten des Brokers Jérôme Kerviel Ermittlungen beantragt. Kerviel soll der französischen Großbank einen Schaden von 4,9 Milliarden Euro zugefügt haben. Einem Gutachter sagte Kerviel, er und seine Kollegen hätten als "Geldmaschinen" gegolten. AFPTV hat Kerviel getroffen. - Reportage (verfügbar am Nachmittag)
Stellenabbau in den USA geht weiter WASHINGTON Der Stellenabbau in den USA geht weiter: Im Juni gingen nach Angaben des Arbeitsministeriums in Washington US-weit 62.000 Arbeitsplätze verloren, ebenso viele wie im Mai. Damit verschwanden seit Jahresbeginn fast eine halbe Million Jobs. Die Arbeitslosenquote liegt in den USA unverändert bei 5,5 Prozent. - Bericht (bereits gesendet)
Kaum noch Rot bei Valentino PARIS Die neue Valentino-Designerin Alessandra Facchinetti hat in Paris ihre erste Haute-Couture-Kollektion vorgestellt: Raffinierte Zartheit bestimmt ihre Kleider, die fast ohne das legendäre "Valentino-Rot" des Firmengründers auskommen. Stattdessen dominieren Weiß-, Gelb-, Mokka- und Grautöne. Die frühere künstlerische Leiterin von Gucci begeisterte das Publikum. - Bericht (verfügbar am Nachmittag)
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Kontakt Redaktion: am Tage Reinolf Reis (030) 30876-447 am Abend Onlineredaktion (030) 30876-444 Kontakt Vertrieb: sales.deu@afp.com http://www.afp.com/deutsch/products/?pid=video/videoforum
Diesen Beitrag und weitere finden Sie unter http://www.multimedia.mecom.eu
Pressekontakt:
AFP Agence France-Presse GmbH
Karl-Hans Sattler
Telefon +49 (0)30 30876-503
Fax +49 (0)30 30876-519
E-Mail sales.deu@afp.com
Original-Content von: AFP - Agence France-Presse, übermittelt durch news aktuell