DPRG Ehrenmitglied Hans Eisele gestorben
Bonn (ots)
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) trauert um ihr Ehrenmitglied Hans Eisele.
Hans Eisele verstarb in der Nacht zum 13. Oktober nach schwerer Krankheit. Er gehörte zu den profiliertesten Persönlichkeiten in der PR-Ausbildung in Deutschland. Der Public Relations-Berater und PR- Trainer, geboren am 31. Januar 1949, hat die PR-Ausbildung maßgeblich mitgeprägt.
Neben seiner Mitarbeit in Fachausschüssen des Berufsverbandes betreute er das DPRG-Vorstandsressort "Aus- und Weiterbildung", das er allerdings Anfang 2003 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen mußte: "Mit Hans Eisele verlieren wir einen vorbildlichen Kollegen und die Branche eine herausragende Persönlichkeit. Ihm verdanken wir wesentliche Impulse zur Professionalisierung der Aus- und Fortbildung der PR-Branche. Die Fortschreibung des Qualifikationsprofils Öffentlichkeitsarbeit und die Etablierung der zertifizierten PR-Ausbildung sind maßgeblich von ihm vorangetrieben worden", so DPRG Präsident Jürgen Pitzer.
Hans Eisele war seit 1986 Mitglied der DPRG und seit 2001 im Bundesvorstand tätig. Im Mai 2003 wurde ihm für seine herausragenden Verdienste um den Berufsverband die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Bevor er sich in Heidelberg mit der PR-Agentur Eisele & Partner selbstständig machte, war er in verschiedenen Agenturen tätig. Seit 1990 verantwortete er die PR-Ausbildung der Initiative Communication und war darüber hinaus Mitinitiator des Fernstudiums Public Relations von PR+plus. 1999 gründete er die Ausbildungseinrichtung "oeffentlichkeitsarbeit.de".
Diese Meldung finden Sie auch unter www.dprg.de.
Ansprechpartner: Jürgen Pitzer, DPRG-Präsident, Tel: (06131)13 28 16 Thorsten Windus-Dörr, DPRG Pressearbeit, Tel: (0511) 566-1494 oder 0170/ 9041824
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell