Erfolgreiche erste Halbzeit für "ran - WM-Fieber"
Bis zu 30 Prozent
Marktanteil in der Zielgruppe Männer 14-49
Berlin (ots)
Nach dem Abschluss der Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft kann Sat.1 eine positive Bilanz ziehen. Das tägliche WM-Magazin "ran - WM-Fieber" mit Oliver Welke und Paul Breitner erreichte nach zwei Wochen einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen; im Schnitt verfolgten 3,04 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) die Sendung.
Nach anfänglich noch etwas mangelndem WM-Fieber konnten sich die Zuschauer schnell für die umfassende Berichterstattung in Sat.1 erwärmen. Der Marktanteil stieg im Lauf der zweiten WM-Woche deutlich an und erreichte am Dienstag, dem 11. Juni mit 24,1 Prozent seinen vorläufigen Spitzenwert.
Kontinuierlich stark ist "ran - WM-Fieber" in der Kernzielgruppe der Sendung: Bei den 14- bis 49-jährigen Männern erreicht die Sendung bis zu 30 Prozent Marktanteil und kommt im Durchschnitt der ersten zwei Wochen auf 20,1 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D+EU), z. T. vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Rückfragen:
Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell