Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1 Tagesmarktführer bei 30- bis 49-Jährigen
Staffelrekord für "Wolffs Revier"
Info-Formate stark: Spätnachrichten "die nacht" deutlich vor ARD und ZDF

Berlin (ots)

Mit seinen Krimi-Highlights "Wolffs Revier" und
"Der Bulle von Tölz" eroberte Sat.1 am Mittwochabend die
Marktführerschaft in der Primetime.
Mit einer Reichweite von 5,68 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre,
Marktanteil: 17,0 Prozent) und einem Marktanteil von 15,9 Prozent in
der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (RW: 2,19 Mio)
erzielte "Wolffs Revier" mit Jürgen Heinrich die bisher besten Werte
der laufenden 7. Staffel des Krimi-Klassikers.
"Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer konnte im Anschluss eine
Reichweite von 5,62 Millionen Zuschauern (ab 3 J., 21,7 % MA) sowie
einen Marktanteil von 20,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (RW:
2,42 Mio) für sich verbuchen.
Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war Sat.1 am Mittwoch
Marktführer in der Primetime (20.15-23.00 Uhr) mit einem Marktanteil
von 17,6 Prozent (ARD: 12,7 %; ProSieben: 11,7 %).
Noch erfolgreicher schnitt Sat.1 in seiner Kernzielgruppe der 30-
bis 49-jährigen Zuschauer ab: Hier belegte der Sender am Mittwoch
Platz 1 mit einem Tagesmarktanteil von 16,1 Prozent (RTL: 15,5
Prozent; ARD: 12,6 Prozent).
Sat.1 mit Spätnachrichten "die nacht" deutlich vor ARD und ZDF
Die weltpolitische Situation und insbesondere der nahende Ablauf
des US-Ultimatums an den Irak sorgte am Mittwochabend für ein
überdurchschnittliches Informationsinteresse bei den Zuschauern. Eine
hohe Zuschauerakzeptanz verzeichneten die Sat.1-Spätnachrichten um
0.20 Uhr: "die nacht"  erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen
Marktanteil von 13,9 Prozent (RW Z. ab 3 J.: 0,79 Mio) und war damit
klarer Zweiter mit deutlichen Vorsprung vor den Spätnachrichten der
öffentlich-rechtlichen Sender (ARD: 10,6 %; ZDF: 6,4 %).
Ebenfalls deutlich überdurchschnittliche Werte gab es am Mittwoch
für "18:30 - Sat.1 Nachrichten": 2,55 Millionen Zuschauer (ab 3 J.,
11,4 % MA) sahen die Sat.1-Hauptnachrichten, der Marktanteil bei den
14- bis 49-Jährigen war mit 12,5 Prozent der zweithöchste im
laufenden Jahr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354
Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1