Reife Leistung: Sat.1 landet weiteren Comedy-Volltreffer ALT & DURCHGEKNALLT startet mit 17 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Sie sind alt, sie sind witzig, sie sind erfolgreich: ALT & DURCHGEKNALLT heißt die neue Sketch-Comedy mit fünf gestandenen Comedians jenseits der sechzig, die am Freitagabend um 22.45 Uhr in Sat.1 debütierte. 2,36 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 11,3 Prozent) sahen die Auftaktfolge der ungewöhnlichen Sketch-Parade. Besonders die 14- bis 49-jährigen Zuschauer zeigten sich von den rasanten Kabinettstücken der rüstigen Comedy-Rentner begeistert: Der Marktanteil der Sendung betrug 17,0 Prozent (Reichweite hier: 1,65 Mio).
Die Darsteller von ALT & DURCHGEKNALLT Dorothea Walda, Andrea Brix, Carl Heinz Choynki, Achim Wolff und Phillipp Sonntag beleuchten in ihren Sketchen die lustigen Aspekte des Seniorenlebens, denn Rentner sind nicht nur Großeltern und Eltern, sondern z.B. auch Sportler, Musiker, Eheleute und natürlich Liebhaber.
Bereits vor Sendestart wurde ALT & DURCHGEKNALLT für die Goldene Rose von Montreux nominiert, die am 17. Mai 2003 verliehen wird. Sat.1 zeigt zunächst neun Folgen von ALT & DURCHGEKNALLT immer freitags um 22.45 Uhr.
Hervorragende Quoten in der werberelevanten Zielgruppe erzielten auch die anderen Sat.1-Comedy-Formate am Freitag: WAS GUCKST DU?! (21.15 Uhr) erreichte 20,5 Prozent Marktanteil, Hausmeister Krause Ordnung muss sein (21.45 Uhr) kam auf 17,8 Prozent, und DIE DREISTEN DREI DIE COMEDY WG (22.15 Uhr) konnte bei den 14- bis 49-Jährigen 19,8 Prozent MA verbuchen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847
Rückfragen bitte an:
SAT.1
Andreas Thiemann
Telefon:030/2090-2354
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell