Peugeot 307 HDi FAP 135 - Peugeot erster Hersteller mit serienmäßigem Partikelfilter und Euro 4
Saarbrücken (ots)
- Anzeigenkampagne zur Weltpremiere - Ohne Aufpreis ab 9. September bestellbar
Zum Start der IAA bietet Peugeot als erster Hersteller der Welt seinen Kunden im 307 HDi FAP 135 das Rußpartikelfiltersystem FAP serienmäßig mit Euro 4-Norm an. Der 307 ist das erste Fahrzeug, das mit diesem Motor ausgeliefert wird. Passend zum Verkaufsstart unterstützt Peugeot die Einführung mit einem überregionalen Werbeauftritt, der am 8. September beginnt. In den Anzeigen werden die Fahrer von Diesel-Fahrzeugen aufgefordert, den sogenannten Taschentuchtest zu machen. Damit wird die "Raucher oder Nichtraucher" Werbekampagne aufgegriffen, die seit März 2002 geschaltet wird.
Die ganzseitige Anzeige, die ab dem 8. September 2003 passend zum Start der IAA in zahlreichen bedeutenden überregionalen Tageszeitungen geschaltet wird, zeichnet sich durch eine riesige, fast die gesamte Seite abdeckende, weiße Fläche aus. In einem Begleittext werden die Leser aufgefordert, diese Fläche entlang einer Markierung auszuschneiden und an den Auspuff des eigenen Diesel-Fahrzeugs zu halten.
Aufforderung zum Partikeltest am eigenen Dieselfahrzeug
Die Botschaft der Anzeige ist unmissverständlich: Nur bei Fahrzeugen mit dem serienmäßig bei Peugeot angebotenen Rußpartikelfiltersystem FAP bleibt die Fläche weiß, weil bei den modernen Dieselmotoren von Peugeot mit FAP-System keine Rußpartikel emittiert werden. Der neue 307 HDi FAP 135, der als sauberster Diesel seiner Klasse in Frankfurt Weltpremiere feiert und bereits ab dem 9. September 2003 bei den Peugeot-Partnern bestellt werden kann, führt als weltweit erster Diesel-PKW mit FAP-System und Euro 4-Norm eine technologische Innovation fort, die Peugeot als Pionier bereits vor mehr als drei Jahren serienmäßig im 607 HDi auf den Markt gebracht hat.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Gordian Heindrichs (Tel.: 0681/879-471)
Diese Meldung und ein Foto zum Download finden Sie auch im Internet-Redaktionsservice unter www.peugeot.de/presse. Akkreditierung online.
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell