Das neue Sportwochenende im WDR Fernsehen
Köln (ots)
Jede Menge Fußball und mehr bietet das kommende Wochenende (8./9.8.) im WDR Fernsehen, das pünktlich zum Auftakt der Fußball-Bundesliga mit zwei neuen Sportsendungen in die Saison startet.
Die ganze Sport-Vielfalt in NRW Neues Gewand, mehr Inhalt: Das WDR Fernsehen hat seine regionale Sportberichterstattung ergänzt und berichtet künftig immer samstags von 17.20 bis 17.50 Uhr in "WDR Sport aktuell" über die ganze Vielfalt des Sports in NRW. Neu ist auch das Studio-Set, denn die Sendung wird virtuell produziert. "WDR Sport aktuell" berichtet in seiner ersten Ausgabe von der Baseball-Junioren-EM in Bonn und schaltet live zum 24-Stunden-Rennen der Mountainbiker nach Duisburg. Natürlich spielt der Fußball ebenfalls eine Rolle: In der 3. Liga empfängt der Wuppertaler SV die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. In der Regionalliga West hat es der Traditionsklub Rot-Weiß Essen mit der Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern zu tun.
Bundesliga Saisonstart Als Erstverwerter der Free-TV-Rechte der Fußball-Bundesliga berichtet das WDR Fernsehen ausführlich von allen Sonntags-Partien des jeweiligen Spieltags. In der neuen Sendung "Bundesliga am Sonntag" (21.45 bis 22.15 Uhr) stehen am 9.8. die Westpartie VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach und die Begegnung SC Freiburg gegen den Hamburger SV auf dem Programm. Zudem werden Ausschnitte vom Saisonauftakt des MSV Duisburg beim FSV Frankfurt in der 2. Liga gezeigt. Claus Lufen moderiert die Sendung, die ebenso wie "WDR Sport aktuell" aus dem ehemaligen Sportschau-Studio in Köln kommt. Die Bundesligaspiele kommentieren die Sportschaureporter Steffen Simon und Jürgen Bergener.
Die Fußball-Kult-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" rundet sonntags den Spieltag künftig eine Viertelstunde früher als bisher ab - bereits um 23.45 Uhr blickt Arnd Zeigler gewohnt humorvoll, aber natürlich mit dem allernötigsten Ernst auf die Liga. Im einzigen Fußball-Call-In-Format Deutschlands bekommt der Fan eine Stimme und kann seine Meinung zum aktuellen Geschehen rund um den Fußball kund tun.
Fotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Kristina Bausch, WDR Pressestelle
Telefon 0221 220 4607
kristina.bausch@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell