WDR mit sieben Nominierungen für den Adolf Grimme Preis 2004
Köln (ots)
Köln, 29. Januar 2004 - Beim diesjährigen Adolf Grimme Preis ist der Westdeutsche Rundfunk mit sieben Nominierungen vertreten.
In der Sparte "Information & Kultur" erhält der Sender zwei Nominierungen für Beiträge aus der ARD/WDR-Reihe "die story" ("Das Tribunal - Angeklagt Slobodan Milosevic" von Thomas Schmitt/Redaktion Klaus Antes und Peter Winterberg und "Des Teufels Lehrling - Mickaels Geschichte" von Wilfried Huismann/Redaktion Heribert Blondiau).
Außerdem für die ARD-Sendung "Schleyer - eine deutsche Geschichte von Lutz Hachmeister (ARD/NDR/WDR-Redaktion: Enno Hungerland), für den Dokumentarfilm "B 52" über die gleichnamige Militärmaschine (WDR /ARTE,Redaktion: Sabine Rollberg/SFB/SRG) sowie für die "moderierende Ratte" Marvi Hämmer in der Sendung "National Geographic World" (KIKA/ZDF/WDR/RB).
Für den Adolf Grimme Preis im Wettbewerbskontingent "Spezial" sind WDR-Redakteur Gert Monheim für die Redaktion der Reihe "die story" sowie Steffen Hallaschka für die Moderation der WDR- Sendung "Kanzlerbungalow" vorgeschlagen.
Rückfragen Annette Metzinger, WDR-Pressestelle Telefon 0221/220-2770
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell