Stories from Berlin/Baden-Baden
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- One documentmore
139 Milliarden Musik-Streams in 2020; neue Bestmarken an Heiligabend und Silvester
Berlin/Baden-Baden (ots) - Audio-Streaming ist das umsatzstärkste Format im deutschen Musikmarkt - und hat seinen Wachstumskurs auch 2020 fortgesetzt. Wie eine Sonderauswertung von GfK Entertainment in Kooperation mit dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) zeigt, wurden im vergangenen Jahr hierzulande über 139 Milliarden Musik-Streams generiert. Das sind fast ein ...
more40 Jahre Offizielle Deutsche Charts: Eine Musikinstanz feiert Jubiläum
Berlin/Baden-Baden (ots) - Alle kennen sie, viele wollen rein und nur die besten erobern sie: Die Offiziellen Deutschen Charts zeigen Woche für Woche, welche Musik in Deutschland am beliebtesten ist. Sie sind das zentrale Erfolgsbarometer einer gesamten Branche, und es gibt wohl keinen Künstler und ...
One documentmoreARTE zu Gast bei der ARD-Sitzung in Berlin - Attraktives Herbstprogramm vorgestellt
Berlin/Baden-Baden (ots) - ARTE hat bei der Sitzung der ARD-Intendantinnen und -intendanten in Berlin im Rahmen der "Flottenstrategie" der ARD seine Programmstrategie erläutert und einen Ausblick auf kommende TV-Höhepunkte vorgestellt. Bis zum Jahresende setzt ARTE thematische Schwerpunkte unter anderem mit den Präsidentschaftswahlen in den USA und den politischen ...
moreSchneller, aktueller und in neuem Look! Relaunch der "Offiziellen Deutschen Charts"
Berlin/Baden-Baden (ots) - Neutral und international anerkannt: Die offiziellen deutschen Top 100 Single- und Album-Charts sind seit vielen Jahrzehnten das Erfolgsbarometer der Musikbranche. In einer gemeinsamen Initiative des Chart-Ermittlers GfK Entertainment und des Auftraggebers Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) mit all seinen angeschlossenen Mitgliedsfirmen ...
moreECHO: BVMI und GfK entwickeln neue Kategorie "Best Interactive Act national"
Berlin/Baden-Baden (ots) - Der Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) und GfK Entertainment haben eine neue Kategorie für den ECHO konzipiert, die der rasanten Entwicklung und zunehmenden strategischen Bedeutung von Social Media in der Künstler-Fan-Beziehung und damit auch für die Musikindustrie Rechnung trägt. Mit dem "Best Interactive Act" wird in diesem Jahr ...
more