Stories about #UseTheNews
- Language:
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Robert Bosch Stiftung schließt sich Initiative #UseTheNews an und unterstützt das "Jahr der Nachricht"
moreHamburger Erklärung: Die informierte Gesellschaft verteidigen und die digitale Öffentlichkeit stärken
moreFür mehr Nachrichtenkompetenz und Transparenz im Journalismus: Bundesweite Newscamp-Serie von #UseTheNews erfolgreich gestartet
more- 4
"Vertraue Nachrichten, die stimmen statt Stimmung machen" - #UseTheNews startet Kommunikationskampagne gegen Desinformation
more Deutscher Volkshochschul-Verband schließt sich Initiative #UseTheNews an - mit Nachrichtenkompetenz gegen Desinformation, Deep Fakes und Co.
moreNachrichtenkompetenz stärken: Kooperation von Westermann und #UseTheNews startet auf der Didacta
moreNews vom Nachwuchs - tagesschau Projekt zum "Jahr der Nachricht"
moreLabor für Social-Media-Journalismus: #UseTheNews launcht neues Nachrichtenformat "Social News Daily" - Kooperation mit TikTok
moreBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Nachrichten statt Fake News - Junge Menschen fit für den Medienalltag machen / Eine Kooperation von jule : Initiative junge Leser und #UseTheNews zum "Jahr der Nachricht"
Berlin (ots) - Die jule : Initiative junge Leser, das Wissensnetzwerk der Zeitungsverlage zum Thema junge Zielgruppen, und #UseTheNews, die Nachrichtenkompetenz-Initiative verschiedener Medienunternehmen/-institutionen und der dpa, haben für das Jahr 2024 eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ziel ist es, ...
moreNachrichten statt Fake News - Junge Menschen fit für den Medienalltag machen / Eine Kooperation von jule : Initiative junge Leser und #UseTheNews zum "Jahr der Nachricht"
moreLabor für neuen Social-Media-Journalismus: Social News Desk nimmt 2024 Arbeit auf und sucht Journalismus- und Social-Media-Talente
moreMehr Bezug zum Leben, Perspektivenvielfalt und Verständlichkeit: Was Jugendliche mit geringem Interesse an Nachrichten von Medien erwarten
moreRund 2.000 Besucher bei der Newscamp-Premiere im Rahmen der TINCON Hamburg
moreErstes Newscamp von #UseTheNews im Rahmen der TINCON Hamburg: Das Programm steht fest
more- 2
Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz: #UseTheNews startet Angebot für Partnerschulen
more dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Journalismus, Nachrichtenkompetenz, Desinformation: #UseTheNews mit eigenem Programm auf der TINCON Hamburg
moreOMG unterstützt die dpa-Initiative #UseTheNews
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
4Inspiration, Vorbild, mitreden können: Was Influencer bei jungen Menschen so erfolgreich macht - und der Journalismus davon lernen kann
One documentmoredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
2Medienkompetenz-Initiative #UseTheNews expandiert und wird gemeinnützig
moreBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Nachrichtenangebote für die Generation Z: #UseTheNews-Playbook von dpa, BDZV und HAW Hamburg erschienen
Berlin (ots) - Wie informieren sich junge Menschen in Deutschland und wie entwickelt man zeitgemäße Nachrichtenangebote für die Generation Z? Mit dem Projekt #UseTheNews gehen Medien und Medienforschung der veränderten Nachrichtennutzung auf den Grund und entwickeln neue Informationsangebote speziell für unter ...
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Nachrichtenangebote für die Generation Z: #UseTheNews-Playbook von dpa, BDZV und HAW Hamburg erschienen
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
4#UseTheNews-Studie: Jungen Menschen fehlt bei journalistischen Nachrichten oft der Bezug zur eigenen Lebenswirklichkeit
One documentmoredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
2Save the date: scoopcamp 2021 erstmals mit zweitägigem Programm vom 15.-16. September / Neue Inhalte, neue Partner: Innovationskonferenz für Medien wächst
moredpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
#UseTheNews startet durch: Projekt zur Förderung von Nachrichtenkompetenz erreicht wichtigen Meilenstein / Bevölkerungsstudie vor dem Abschluss / Auftakt für hochkarätiges Kuratorium
more