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  • 30.10.2006 – 13:00

    Maleki Group - Financial Communications

    Finanzbranchentreff EURO FINANCE WEEK wird internationaler / Verbände und Behörden der europäischen Finanz- und Versicherungsindustrie zeigen verstärktes Engagement

    Frankfurt am Main (ots) - Vom 13. bis 17. November 2006 veranstaltet die Maleki Group die 9. EURO FINANCE WEEK in Frankfurt am Main. Die Veranstaltungswoche ist mit über 400 Sprechern in 30 Konferenzen und mehr als 10.000 Besuchern das größte Branchentreffen der Finanz- und Versicherungsindustrie in Europa. ...

  • 01.11.2005 – 13:28

    Maleki Group - Financial Communications

    8. EURO FINANCE WEEK baut Vorreiterstellung aus / Über 300 Sprecher beim Branchentreff der europäischen Finanz- und Versicherungsindustrie vom 14. bis 18. November in Frankfurt zu Gast

    Frankfurt am Main (ots) - Vom 14. bis 18. November 2005 veranstaltet die Maleki Group in Kooperation mit der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH die 8. EURO FINANCE WEEK in Frankfurt am Main. Im Rahmen des größten Branchentreffs der europäischen Finanz- und Versicherungsindustrie finden an fünf Konferenztagen ...

  • 01.11.2005 – 09:36

    news aktuell GmbH

    news aktuell erneut offizieller Pressepartner der E.B.I.F.

    Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist im Rahmen der Euro Finance Week auch in diesem Jahr offizieller Pressepartner der European Banking & Insurance Fair (E.B.I.F.). Die E.B.I.F. ist die führende Messe der Banken- und Versicherungswirtschaft, auf der regelmäßig Branchenneuheiten präsentiert werden. Sie findet vom 15.-17. November in Frankfurt statt. Durch die Kooperation mit news aktuell haben ...

  • 16.03.2005 – 12:30

    Sopra Steria SE

    Neuer Optimismus in der Versicherungswirtschaft

    Hamburg (ots) - Die trübe Stimmung in der Versicherungswirtschaft hellt sich allmählich auf. 53 Prozent der Fach- und Führungskräfte registrieren in den vergangenen sechs Monaten eine spürbare Stimmungsverbesserung in der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Insurance Trend“, eine Studie der Mummert Consulting AG in Zusammenarbeit mit dem Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. ...

  • 23.11.2004 – 10:00

    Sopra Steria SE

    Versicherer fahnden nach wertvollen Kunden

    Hamburg (ots) - Versicherer haben den Wert ihrer Kunden entdeckt. Drei Viertel der Fach- und Führungskräfte deutscher Assekuranzen messen der Berechnung des Geschäftspotenzials ihrer Klientel in Zukunft eine „hohe“ oder sogar „sehr hohe“ Bedeutung für ihr Unternehmen bei. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen „Insurance Trends“ von Mummert Consulting, der Fachzeitschrift „Versicherungsmagazin“ und dem ...

  • 17.11.2004 – 10:00

    Sopra Steria SE

    Diplomarbeit: Endstation Uni-Bibliothek

    Hamburg (ots) - An Wissen und innovativen Ideen mangelt es in Deutschland nicht. Doch kaum jemand weiß davon. Mehr als 218.000 neue Diplom- und Magisterarbeiten endeten im letzten Jahr in den Regalen deutscher Uni-Bibliotheken. Know-how, das deutschen Firmen dringend fehlt. Allein mit den Arbeiten von 2003 gingen der Wirtschaft Erkenntnisse im Wert von fast 1,9 Milliarden Euro verloren, so eine Schätzung von Mummert ...

  • 02.11.2004 – 10:00

    Sopra Steria SE

    Filialsterben bei Sparkassen

    Hamburg (ots) - Nahezu die Hälfte der Sparkassen will Filialen schließen oder zusammenlegen. Dies zeigt die aktuelle „Banking-Trend“-Studie von Mummert Consulting und der Fachzeitschrift Bankmagazin, die mit Unterstützung des Spezialisten für Umfrage- und Beschwerdemanagement- Software Inworks durchgeführt wurde. Alle anderen Kreditinstitute sind weitaus zurückhaltender und versuchen, ihre Filialen trotz hoher Kosten zu halten. Kunden-Service-Center ...

  • 28.10.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Bankmanager zeigen sich wieder optimistisch

    Hamburg (ots) - Die Durststrecke scheint überwunden: Die deutsche Kreditwirtschaft schaut zunehmend optimistisch in die Zukunft. Dies zeigt die neueste „Banking-Trend“-Studie von Mummert Consulting und der Fachzeitschrift Bankmagazin, die mit Unterstützung des Spezialisten für Umfrage- und Beschwerdemanagement-Software Inworks durchgeführt wurde. 42 Prozent der Teilnehmer der aktuellen Umfrage erwarten, dass sich ...

  • 21.10.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Kreditinstitute: Industrialisierung wieder auf der Tagesordnung

    Hamburg (ots) - Die deutschen Kreditinstitute entdecken die Industrialisierung neu: 40 Prozent der Geldhäuser wollen zukünftig stärker in die Standardisierung von Leistungen und die Automatisierung von Geschäftsprozessen investieren. Das größte Potenzial für standardisierte Produkte sehen die Fach- und Führungskräfte in der Kreditabwicklung. Sieben von zehn ...

  • 20.10.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Teure Konten-Überwachung: viele Banken scheuen den Aufwand

    Hamburg (ots) - Das Aufdecken der Finanzen potenzieller Terroristen ist ein wichtiger Bestandteil des Kampfes gegen den Terrorismus. Innerhalb der Europäischen Union sind Kreditinstitute verpflichtet, alle Kundenbestände und Finanztransaktionen zu überprüfen. Das Scannen der Finanztransaktionen muss dabei in Echtzeit erfolgen, das heißt, eine Zahlung darf erst nach der Überprüfung ausgeführt werden. Obwohl die ...

  • 20.10.2004 – 10:30

    Sopra Steria SE

    Groupe Steria SCA plant strategische Allianz mit der Mummert Consulting AG

    Hamburg (ots) - Die Groupe Steria SCA und die Mummert Consulting AG haben ihre Absicht bekannt gegeben, rasch eine strategische Allianz abzuschließen. Steria SCA ist am ersten Markt der Pariser Börse notiert und will gemeinsam mit Mummert Consulting seine Position unter den Top Ten der europäischen IT-Dienstleistungsunternehmen stärken. Durch die strategische ...

  • 19.10.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Deutsche Kreditinstitute nehmen ihre vermögenden Kunden ins Visier

    Hamburg (ots) - Banken richten ihr Beratungs- und Betreuungsangebot künftig stärker auf den Wert des Kunden aus. Über die Hälfte der Bankmanager glaubt, dass sich zukünftig alle Kreditinstitute an den Kunden mit überdurchschnittlichem Investitionsvermögen orientieren werden. Vier von fünf Kreditinstituten investieren daher bis 2006 in ...

  • 14.10.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Basel II: Banken kämpfen mit der Datenflut

    Hamburg (ots) - Datenverfügbarkeit und Datenverarbeitung sind spätestens seit Basel II die zentralen Herausforderungen für die Banken. Im Durchschnitt geben die Kreditinstitute dafür bis 2005 rund 12 Prozent ihres Gesamtbudgets aus. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Managementkompass Unternehmenssteuerung“ von Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut. Um ab 2007 das Risiko bei der Kreditvergabe entsprechend den ...

  • 23.09.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Bankmanager setzen auf das Versicherungsgeschäft

    Hamburg (ots) - Für die deutschen Bankmanager entwickelt sich der Verkauf von Versicherungen zum Kerngeschäft. 40,6 Prozent erwarten, dass auf dem Gebiet des Allfinanzgeschäfts in Zukunft Kreditinstitute den Markt dominieren werden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Banking-Trend“ von Mummert Consulting, dem Bankmagazin und dem Spezialisten für Umfrage- und Beschwerdemanagementsoftware Inworks. ...

  • 02.09.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Outsourcing: Deutsche Unternehmen haben Angst vor dem Ausland

    Hamburg (ots) - Deutsche Unternehmen zögern vor Outsourcing ins ferne Ausland. So plant nur jedes zwölfte deutsche Unternehmen ein Offshore- Outsourcing. Jedes fünfte deutsche Unternehmen hat dagegen schon Geschäftsbereiche ins europäische Ausland verlagert. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Benchmarking-Studie „Erfolgsmodelle im Outsourcing“ von Mummert Consulting und dem Spezialisten für Umfrage- und ...

  • 24.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Neue Outsourcing-Welle rollt auf Deutschland zu

    Hamburg (ots) - Nahezu drei Viertel der deutschen Unternehmen planen, Betriebsbereiche auszugliedern. Dabei setzen die Fach- und Führungskräfte in 70 Prozent der Outsourcing-Projekte auf externe Dienstleister. Andere Modelle, wie die Ausgliederung in eine Tochtergesellschaft oder Kooperationen mit anderen Unternehmen, finden deutlich weniger Zuspruch. Zu diesem Ergebnis kommt die Benchmarking-Studie „Erfolgsmodelle ...

  • 19.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Deutsche Banken bauen Außendienst auf

    Hamburg (ots) - Deutsche Banker kommen nun auch auf das Sofa der Kunden: Immer mehr Institute bauen einen eigenen Außendienst auf. Hauptgrund ist die wachsende Konkurrenz durch Vertriebsgesellschaften und Versicherungen, die die Kunden seit langem schon zu Hause beraten. Jetzt plant mehr als jedes zweite deutsche Kreditinstitut, einen Außendienst aufzubauen oder ihn zu erweitern. Ohnehin ist der Vertrieb das ...

  • 17.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Versicherungsvertreter drücken die Schulbank

    Hamburg (ots) - Die Kundenzufriedenheit bei Deutschlands Versicherungsunternehmen steigt. Trotzdem wechseln immer mehr Versicherte den Anbieter. Das wollen die Assekuranzen ändern, indem sie in den kommenden drei Jahren annähernd jeden fünften Euro in den Außendienst investieren. Mehr Service durch Schulungsmaßnahmen und die Verbesserung des Kundenmanagements machen den Löwenanteil der Investitionen aus. Dies ist ...

  • 12.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Kreditinstitute: Privatkunden sollen Gewinne bringen

    Hamburg (ots) - Die deutschen Banken entdecken den Privatkunden wieder: In den Geschäftsfeldern individuelle Beratung und Kreditgeschäft mit Privatkunden erwarten die Institute in den nächsten drei Jahren die größten Profite. Fast neun von zehn Topmanagern der Branche setzen bis zum Jahr 2006 auf die individuelle Finanzplanung und -beratung. Fast vier von fünf erwarten eine hohe Wertschöpfung bei Krediten. Das ...

  • 10.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Sparen ade – Banken und Versicherungen erhöhen die Vertriebsausgaben

    Hamburg (ots) - Deutsche Dienstleister werden in den nächsten zwei Jahren massiv in ihre Vertriebsstrukturen investieren. Besonders aktiv sind die Versicherer: Fast ein Fünftel ihrer Investitionsbudgets stecken die Assekuranzen bis 2006 in den Vertrieb, mehr als 10 Prozent fließen in das Kundenmanagement (CRM, Customer Relationship Management). Statt wie bisher ...

  • 05.08.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Darf’s ein bisschen mehr sein? Banken forcieren margenstarke Produkte

    Hamburg (ots) - Die mageren Zeiten sollen ein Ende haben: Deutschlands Banken forcieren den Vertrieb margenstarker Produkte. Nachdem durch die Nutzung des Internets zwar die eigenen Kosten sanken, aber die Gewinne kaum stiegen, sollen Angebote rund um Altersvorsorge und Vermögensaufbau nun die Renditen der Banken wachsen lassen. Das zeigt der „Branchenkompass ...

  • 29.07.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Kreditinstitute investieren massiv in Kundenbindung

    Hamburg (ots) - Deutsche Bankkunden können sich auf eine verbesserte Beratung freuen: Fast alle Kreditinstitute planen, den individuellen Kundenservice in den nächsten drei Jahren massiv auszubauen und zu verbessern. Das ergibt der aktuelle „Branchenkompass Kreditinstitute“, eine Studie von Mummert Consulting und dem F.A.Z.- Institut auf Basis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa. Fast jeder zweite ...

  • 12.07.2004 – 12:30

    Sopra Steria SE

    Krise passé: Deutsche Banken gehen auf Expansionskurs

    Hamburg (ots) - Die Topmanager deutscher Kreditinstitute geben sich selbstbewusst: Die Kostenprobleme sind weit gehend überwunden, und nun soll es auf Expansionskurs gehen. Bis 2006 will jede vierte Bank fusionieren oder akquirieren. Auch die zuletzt stiefmütterlich behandelten Filialen rücken wieder ins Zentrum des Geschehens. Erste Institute planen bereits, das Netz ihrer Niederlassungen wieder zu erweitern. Jeder ...

  • 06.07.2004 – 11:05

    Sopra Steria SE

    Kapitalerträge überfordern vermögende Steuerzahler

    Hamburg (ots) - Mehr als 50 Prozent der Steuerzahler wünschen sich von ihrer Bank eine nachvollziehbare Aufbereitung ihrer steuerpflichtigen Kapitalerträge. Dies ergab eine aktuelle Umfrage von Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Umfrage- und Beschwerdemanagement-Software Inworks. Welche Anteile und ob überhaupt Kapitalerträge und Spekulationsgewinne zu versteuern sind, wissen heute oft ...

  • 01.07.2004 – 11:00

    Sopra Steria SE

    Wirtschaft arbeitet an Notrufnummer gegen Kartenbetrug

    Hamburg (ots) - Das Bundeskriminalamt verzeichnete im Jahr 2003 mehr als 120.000 Fälle von Kredit- und Maestro-Karten-Betrug in Deutschland. Der Schaden: knapp 65 Millionen Euro, rund sieben Millionen mehr als im Vorjahr. Durch einen einheitlichen Sperrdienst könnte der Missbrauch von Maestro- und Kreditkarten sinken, so die Einschätzung von Mummert Consulting. Der Grund: Bei einem Diebstahl der Geldbörse mit allen ...