Stories about Fairer Handel
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
ROSSMANN und Fairtrade gemeinsam für fairen Handel
moreFairtrade-Kakaoabsatz 2024 stabil – Strategie für existenzsichernde Einkommen im Kakaoanbau
moreBlack Friday: Kein Sale auf Kosten von Mensch und Umwelt!
moreBestnote Gut für GEPA Grand Noir Zarte Bitter 70% / ÖKO-TEST überprüft 21 Zartbitterschokoladen auf Unternehmensverantwortung und Inhaltsstoffe
moreGEPA: Jetzt erst recht - klare Verantwortung für Folgen des Klimawandels übernehmen / Keine Klimagerechtigkeit ohne Handelsgerechtigkeit / Klimaprojekte bei GEPA-Partnern
more
Lidl gewinnt den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte für die "Living Wage Banane"
moreAssociation of Banana Exporters of Ecuador (AEBE)
Lateinamerika fordert von Europa einen fairen Preis, um den wahren Wert der Bananen zu erhalten, so AEBE
Guayaquil, Ecuador (ots/PRNewswire) - Europa verbraucht jährlich durchschnittlich 14 Kilo Bananen pro Person und ist damit ein wichtiger Markt für Lateinamerika. Die großen Erzeuger argumentieren jedoch, dass die aggressiven Preisnachlässe der Supermärkte in ganz Europa den fairen Preis des Produkts nicht ...
moreNeue Studie: Fairtrade-Bio-Baumwolle hat beste Umweltbilanz
moreNeue Studie: Fairtrade-Baumwolle besser fürs Klima
moreDie Zukunft des Kaffees steht auf dem Spiel: Drei Experten-Tipps, wie man nachhaltigen und fairen Kaffee erkennt
moreAdvent, Advent, mit GEPA fair beschenkt / Was das Herz erwärmt: Wohlfühlideen zur Vorweihnachtszeit
more
Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024
moreFairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024
Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024 - Absatz von Produkten mit Fairtrade-Siegel steigt um 3 Prozent. - Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen, positive Prognose für das Gesamtjahr. - Erfüllung von EU-Regularien wie Entwaldungs- und Bio-Verordnung eine Herausforderung im Ursprung – Fairtrade ...
moreGEPA zur Fairen Woche: Mit Snacken die Welt retten / Klimaprojekte bei Kakao- und Honigpartnern in der Dominikanischen Republik und Guatemala
moreHow we change fashion: Der Grüne Knopf feiert fünfjähriges Bestehen | 09.09.2024
One documentmoreForum Moderne Landwirtschaft e.V.
Start der Fairbrauchertouren in Hamburg - Einzigartiger Blick über den Tellerrand in die regionale Landwirtschaft
moreSwiss Ark Partners AG über die Revolution der Zukunft: Wie nachhaltige Rinderzucht und Rumproduktion eine Alternative zum Finanzmarkt bieten
Zürich (ots) - Die traditionellen Methoden reichen nicht mehr aus, um den wachsenden Herausforderungen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Das Unternehmen Swiss Ark Partners AG hebt sich hier klar hervor. Noah Stieger, der visionäre Geschäftsführer und Kopf des Unternehmens, verfolgt einen unkonventionellen ...
more
GEPA: Fördern statt knechten / Welttag gegen Kinderarbeit am 12. Juni
moreSchutz der Biodiversität auf Kaffeefarmen: Nespressos Strategien für eine nachhaltige Zukunft des Kaffees
moreFairsprechen: Die EU soll fairer werden! / Pressemitteilung
moreFairer, klimagerechter, nachhaltiger - für weniger egal im Regal / Verbraucher*innen kauften 2023 für 103 Millionen Euro GEPA-Produkte / Investition in Nachhaltigkeit auch in unsicheren Zeiten
more2,6 Mrd. Euro Umsatz mit Fairtrade-Produkten / Fairtrade Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2023/2024
moreFaire Ostern? Die Chocolate Scorecard zeigt, welche Schokolade am besten für Mensch und Planet ist
more
Lidl in Deutschland feiert Fairbruary mit Pionierarbeit für faire Bananen / Frische-Discounter stellt neuen Projektbericht zu existenzsichernden Löhnen in der Bananenlieferkette vor
moreDeine Schokolade kann Spuren von Ausbeutung enthalten: Tony's Chocolonely zeigt in einer inspirierenden Aktion anderen Schokoladenherstellern, wie es fair zugehen kann
Hamburg (ots) - Trotz einer Vielzahl an Siegeln und Initiativen, die Nachhaltigkeit und fairen Handel bescheinigen sollen, zahlen große Schokoladenhersteller noch immer einen Kakaopreis, der für Kakaofarmer:innen einen Lohn unterhalb des Existenzminimums bedeutet. Dadurch sind sie vielfach gezwungen, ihre Kinder ...
moreNachhaltige Schuhe unter fairen Bedingungen für alle Beteiligten - Nicht einfach, aber möglich.
moreFair, fruchtig, fantastisch: Orangensaft der Lidl-Eigenmarke "Way To Go" ist Testsieger in aktueller Ökotest-Ausgabe
moreDie GEPA veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht nach DNK-Standard / Anerkannte Referenz für Nachhaltigkeit der GEPA
moreFinanzierung im Wandel: quickpaid ebnet Fairtrade-Unternehmen den Weg
more