Stories about Marktforschung
- more
Glücksspielstaatsvertrag - 2021 geht es auch um die Zukunft von LOTTO
Hamburg (ots) - Die Länderchefs haben sich gestern in Berlin auf einen 3. Glücksspieländerungsstaatsvertrag geeinigt, hauptsächlich betrifft dieser ein neues Erlaubnisverfahren für Sportwettanbieter, gültig zunächst bis Juni 2021. "Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", so Norman Faber, Präsident des Deutschen Lottoverbandes (DLV). "Die ...
more"Miyabi packt es an": Ad Alliance setzt OPTIFAST® Konzept für zuhause von Nestlé in Szene
Köln (ots) - 19. März 2019. Ob auf Social Media Kanälen oder im echten Leben: Der Kampf ums Wunschgewicht und fehlende nachhaltige Diäteffekte sind immer wieder beliebte Gesprächsthemen. Die aktuelle Ad Alliance-Kampagne für Nestlé Health Science zeigt mit Moderatorin und Starstylistin Miyabi Kawai wie das OPTIFAST® Konzept für zuhause eine nachhaltigere ...
moreBundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)
BVDA Frühjahrstagung: Anzeigenblätter fokussieren Zukunftsperspektiven / CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hält die Laudatio beim Durchblick-Medienpreis
Berlin (ots) - Am 4. und 5. April 2019 trifft sich die Anzeigenblattbranche auf der BVDA Frühjahrstagung in Berlin. Verleger, Verlagsgeschäftsführer, Fach- und Führungskräfte nutzen die Netzwerkplattform zum Wissenstransfer und Informationsaustausch mit Multiplikatoren aus Medien, Politik und Wirtschaft. Der ...
moreThe Power of Adressable TV: Sky Media startet Sky AdSmart
Unterföhring (ots) - - Sky AdSmart ermöglicht eine kundenindividuelle Zielgruppensegmentierung von Sky Haushalten zur präzisen Aussteuerung von Werbespots - Thomas Deissenberger, Sky Media: "Mit unserer Addressable-TV-Lösung Sky AdSmart bauen wir unser Multiplattform-Werbe-Setting konsequent aus und bieten eine hochqualitative Technologie zur präzisen ...
One documentmoreNeuer Smaato-Report "Trends in Mobile Advertising", H2 2018, belegt starkes Wachstum in Mobiler Werbung: eCPM stiegen um 32 % im Vergleich zu H2 2017
more
NOZ: Umfrage: Richter und Staatsanwälte fordern einfachere Regeln für Strafprozesse
Osnabrück (ots) - Umfrage: Richter und Staatsanwälte fordern einfachere Regeln für Strafprozesse Ziel: Dauer von Verfahren verkürzen - Deutscher Richterbund: Bundesregierung muss rasch handeln Osnabrück. Zur Beschleunigung von Gerichtsverfahren fordert eine Mehrheit der Richter und Staatsanwälte in Deutschland einfachere Regeln für Strafprozesse. Das berichtet ...
moreCentrum für Strategie und Höhere Führung - glh GmbH
Sicherheitsreport 2019: Die Deutschen sehen die USA als größte Bedrohung für den Frieden
Berlin (ots) - * Wirtschaftliche Sorgen im Abwärtstrend. Angst vor Terror nimmt ab * Wachsender Rückhalt für den Aufbau einer europäischen Armee * Bürger in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg fühlen sich am sichersten Fast die Hälfte der Bevölkerung hat das Gefühl, in einer besonders ...
moreEchte Liebe - Programmatic Marketing Agency
Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Zertifizierungsmuffel in der Programmatic Advertising Agenturlandschaft
Köln (ots) - Ein Kommentar von Siamac Alexander Rahnavard, Managing Partner von Echte Liebe - Programmatic Marketing Agency Seit einem Jahr gibt es nun das Programmatic Advertising Zertifikat. Ein guter Zeitpunkt fürs erste Resümee: Wie steht es um die Qualität in der PA-Agenturlandschaft? Das ...
moreMontgomery: Umfassendes Tabakwerbeverbot muss jetzt kommen
Berlin (ots) - Zur Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), sich für weitere Einschränkungen bei der Tabakwerbung einzusetzen, erklärt Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer: "Es ist gut, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ein Werbeverbot für Tabakprodukte unterstützt. Mit einem Verbot der Werbung an Hauswänden oder Bushaltestellen würde Deutschland endlich ...
moreValentinstag: Die Mehrzahl der Deutschen gibt im Namen der Liebe Geld aus / Laut forsa sind Männer spendabler als Frauen
moreJan Bayer: "Wir müssen wieder mutig sein" Axel-Springer-Vorstand für News Media International auf dem Deutschen Medienkongress
Frankfurt am Main (ots) - Allensbach entwickelt einen neuen Leistungswert: die "bewusste Reichweite". Das kündigte Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer zum Auftakt des Kongresses in der Alten Oper in Frankfurt an. In seiner Rede rief er die Branche zur Rückbesinnung auf. In den Jahrzehnten des Erfolgs habe sie ...
more
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband wählt Marketingexperten Nils-Peter Hey in die MAX-Jury 2019
moreJOM Jäschke Operational Media GmbH
JOM baut Zusammenarbeit mit FRoSTA aus
Hamburg (ots) - Seit Januar 2018 betreut die Mediaagenturgruppe JOM Group am Standort Hamburg den Kunden FRoSTA in der klassischen Mediaplanung. Nun baut das Team die Zusammenarbeit mit dem Tiefkühlkosthersteller aus und ist ab Januar 2019 für die Planung und Umsetzung sämtlicher digitaler Werbemaßnahmen verantwortlich. Durch die intensivierte Zusammenarbeit wird JOM die Harmonisierung der klassischen und digitalen ...
morePM: wirkaufendeinauto.de startet neue Kampagne: Ein Termin, über 55.000 Händler
2 DocumentsmoreProgrammatic TV: TELE 5 setzt Dynamic Ad Insertion von Zattoo ein
München (ots) - Mit TELE 5 nutzt ein weiterer TV-Sender das innovative TV-Werbeformat "Dynamic Ad Insertion" (DAI) von Zattoo. Mit DAI lässt sich nach Zielgruppen segmentierte TV-Werbung direkt in den Live-Stream integrieren. Das von Zattoo entwickelte Format setzen bereits Sport1 und der Internetsender Rocket Beans ein. Werben ohne Streuverluste und dabei maximale ...
moreRadio stärkt Marke: Wie junited AUTOGLAS Fußballfans und Entscheider überzeugt
Frankfurt am Main (ots) - Eine clevere, qualitätsorientierte Radiokampagne in den Umfeldern der AS&S Radio-Kombi-Angebote Liga Live und Deutschland-Kombi Entscheider leistet einen entscheidenden Beitrag zum Markenaufbau von junited AUTOGLAS. Eine qualitätsorientierte, clevere Radiostrategie ist hoch wirksam für den Aufbau einer Marke. Und: Werbung für automobile ...
morenew business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
ZDF steigert Werbeumsatz
Hamburg (ots) - Das ZDF und seine Vermarktungstochter, das ZDF Werbefernsehen, blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Der Mainzer Sender steuert erneut auf die Marktführerschaft beim TV-Gesamtpublikum zu und steigert gleichzeitig seinen Werbeumsatz deutlich. ZDF-Vermarktungs-Chef Hans-Joachim Strauch sagt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new business.de): "2018 wird für das ZDF Werbefernsehen zu einem außergewöhnlich guten ...
more
Verkaufsschlager Weihnachtsstern: Im November und Dezember behauptet der Winterblüher seit 20 Jahren einen Spitzenplatz
moreMit Eigenproduktionen auf dem Vormarsch bei Native Video / Infotainment mit schauinsland-reisen, Nachrichtenanbieter n-tv und Medienvermarkter IP Deutschland
Köln (ots) - 4. Dezember 2018. esehen werden im Meer unendlicher Kommunikation - das ist das Ziel. Eine wirksame Möglichkeit ist Native Advertising - eine inzwischen gängige Werbeform, die gerade im digitalen Bereich stark im Aufwind ist. In der Regel geht es um eine Mischung aus Text und Foto, gelegentlich ...
moreBrandmeyer Markenberatung GmbH & Co. KG
Verspieltes Vertrauen? Apple und Samsung bei der Wahl zur Lieblingsmarke erstmalig beliebter als Automarken
Hamburg (ots) - Die verschiedenen Skandale der deutschen Autoindustrie haben offenbar erstmalig zu einem Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit geführt. Die deutschen Automobil-Hersteller schneiden im Rennen um die Lieblingsmarke der Deutschen deutlich schlechter ab als noch vor zwei Jahren. Gewinner sind Apple ...
moreBLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien
"Einfluss von Werbung ist größer denn je" / Gut besuchte 16. Augsburger Mediengespräche zur "schönen neuen Werbewelt"
München (ots) - Wie stark beeinflusst uns digitale Werbung und wie gläsern wollen wir als Konsumenten in der "schönen neuen Werbewelt" eigentlich sein? Werbung durchdringt heute sämtliche Lebensbereiche und verändert sich in einem enormen Tempo. Sie zu erkennen, wenn sie nicht klar gekennzeichnet ist, wird für ...
moreVersicherungstipp: Bitte lächeln! Worauf die Deutschen beim ersten Date am meisten achten
Saarbrücken (ots) - Wer lächelt, gewinnt - oder auch nicht: Mehr als jedem dritten Deutschen (34 Prozent) ist es bei der ersten Verabredung besonders wichtig, dass sein Gegenüber schöne Zähne hat. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt. - Ebenfalls von Bedeutung sind strahlende Augen (53 Prozent), stilvolle Kleidung (36 ...
moreLive-TV die Nummer 1 bei der Nutzung in Deutschland - RTL AdConnect und RTL Group veröffentlichen 25. Ausgabe der TV Key Facts
Köln (ots) - RTL AdConnect und die RTL Group haben im Oktober 2018 die 25. Ausgabe der "TV Key Facts" veröffentlicht. Die Studie befasst sich mit den internationalen Trends im Total Video-Universum. Neben Daten und Fakten rund um die Fernsehnutzung gibt sie Einblicke in die Technik und den Werbemarkt. Darüber ...
more
forsa: Sparen macht unabhängig und glücklich - für mehr "Nein" zu Zwängen und mehr "Ja" zu neuen Optionen.
moreVAUNET - Verband Privater Medien
VAUNET-Prognose zum Medienmarkt in Deutschland 2018 / Rekordumsatz von 12,4 Milliarden Euro für audiovisuelle Medien
Berlin (ots) - - Wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz der Radio-, Audio-, TV- und Bewegtbildangebote nimmt weiter zu Der Branchenverband VAUNET prognostiziert für die audiovisuellen Medien in Deutschland 2018 ein Umsatzplus von 725 Millionen Euro (+ 6,2 Prozent) auf insgesamt 12,44 Milliarden Euro. ...
moreErfolgreiches Machine Learning bei Smaato: Kostenreduktion beim Medienkauf durch neues Tool "Automated Traffic Curation"
Hamburg/San Francisco, Kalifornien (ots) - Smaato steigert die Bidding-Effizienz für Demand-Side-Plattformen um bis zu 72 % Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat eine Automated Traffic Curation (ATC) entwickelt, welche die Kosten für ...
moreFaktencheck: Was in Beziehungen für Zündstoff sorgt
Saarbrücken (ots) - Meinungsverschiedenheiten kommen in jeder Beziehung vor. Laut einer forsa-Studie (1) im Auftrag von CosmosDirekt sind die häufigsten Streitthemen bei deutschen Paaren die Kindererziehung (45 Prozent) und die Freizeitgestaltung (41 Prozent). - Auch der gemeinsame Haushalt sorgt für Differenzen, sagen 40 Prozent der Frauen und 28 Prozent der Männer, die in einer Beziehung leben. - Weitestgehend ...
moreSparen ist und bleibt sexy / forsa: Der Umgang mit Geld ist entscheidend in der Partnerwahl
moreNeuzugänge von Branchenexperten: In-App-Advertising-Spezialist Smaato beschleunigt Wachstum in APAC-Region
Hamburg/Singapur/San Francisco, Kalifornien (ots) - Alex Khan wird Managing Director APAC, Toby Williams Senior Director Demand Business Development APAC Smaato, führende globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat zwei für seine Expansion im Wirtschaftsraum Asien-Pazifik ...
more