Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Stories about REset Plastic
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Einsatz von Rezyklat: Schwarz Gruppe erweitert Ziele der Plastikstrategie REset Plastic
Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe erweitert die Ziele ihrer Plastikstrategie REset Plastic und will bis 2025 durchschnittlich 20 Prozent Rezyklat in den Eigenmarkenverpackungen ihrer Handelssparten Lidl und Kaufland einsetzen. Bereits seit 2018 verfolgt die Unternehmensgruppe die Ziele, den Plastikverbrauch bis 2025 um 20 Prozent zu reduzieren und 100 Prozent der ...
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Trennhinweise auf Verpackungen bei Lidl und Kaufland
moreLidl bietet Haushaltswaren aus recyceltem Plastik an / Nachhaltigere Eimer, Kleiderbügel und Aufbewahrungsboxen ab 25. Februar in allen Lidl-Filialen erhältlich
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Schwarz Gruppe engagiert sich bei HolyGrail 2.0
Neckarsulm (ots) - Die Schwarz Gruppe tritt im Rahmen ihrer Plastikstrategie REset Plastic der branchenübergreifenden Initiative HolyGrail 2.0 bei und wird in deren Führungsteam berufen. Das Pionierprojekt verfolgt das Ziel, eine effiziente Kreislaufwirtschaft mithilfe von digitalen Wasserzeichen anzuregen. Digitale Wasserzeichen sind unsichtbare Barcodes, die die gesamte Oberfläche einer Produktverpackung bedecken und ...
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Weniger Plastik: Schwarz Gruppe wird Partner des Startup-Förderprogramms soulincubator
Neckarsulm (ots) - - Schwarz Gruppe unterstützt soulincubator im Rahmen der Plastikstrategie REset Plastic Die Schwarz Gruppe ist offizieller neuer Partner des soulincubators. Das Förderprogramm unterstützt Startups bei der Umsetzung von Projektideen zur Reduktion von Plastik. Dieses Engagement wird im Rahmen der ...
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
2Schwarz Gruppe stiftet erstmals Sonderpreis "REset Plastic" bei Jugend forscht
more- 2
Auf dem Weg zu weniger Plastik: Lidl treibt Verpackungs- und Plastikreduktion aktiv voran
more Mehrweg-Strohhalme, Wattestäbchen mit Papierschaft und optimierte Verpackungen: Lidl reduziert kontinuierlich den Plastikeinsatz
Neckarsulm (ots) - Lidl führt ab 20. Januar 2020 aktionsweise als erster Lebensmitteleinzelhändler Mehrweg-Strohhalme der Marke "Sliderstraw" aus robustem Kunststoff und Silikon ein. Durch ihre patentierte Konstruktion lassen sich die Sliderstraws nach dem Gebrauch einfach in zwei Hälften teilen und unkompliziert ...
moreNachhaltige Sportkollektion aus recycelten PET-Flaschen erstmalig bei Kaufland
moreKleine Veränderungen - große Wirkung: Lidl reduziert kontinuierlich Plastikeinsatz / 170 Lidl-Produkte werden aktuell mit "verantwortlicher verpackt"-Logo für mehr Transparenz gekennzeichnet
Neckarsulm (ots) - Im Rahmen der von der Schwarz Gruppe initiierten Plastikstrategie REset Plastic arbeitet Lidl konsequent daran, Plastik einzusparen. Dadurch will das Unternehmen den Plastikeinsatz bei Eigenmarkenverpackungen bis 2025 um 20 Prozent reduzieren. Die bereits optimierten Verpackungen kennzeichnet Lidl ...
moreEinfach Plastik einsparen: Mit "Dein Vitaminnetz" haben Lidl-Kunden die Wahl / Lidl führt Ende August Mehrwegnetz als Alternative zum Knotenbeutel für Obst und Gemüse ein
moreSchwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Plastik-Beseitigung: Unternehmensgruppe Schwarz unterstützt Projekt STOP in Asien
Neckarsulm (ots) - Plastikmüll in den Weltmeeren ist ein globales Problem und stellt vor allem eine Bedrohung für viele asiatische Länder dar. Um ihren Beitrag zur Beseitigung von Plastikmüll zu leisten, unterstützt die Unternehmensgruppe Schwarz (UGS) (Lidl, Kaufland, PreZero) jetzt das Projekt STOP (Stop Ocean Plastic) als technischer Partner. STOP ist eine ...
moreKaufland trennt sich von dem Deckel bei To-Go-Kaffeebechern
more