Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.
Filtern
  • 29.08.2012 – 14:15

    SAS: Unternehmen vernachlässigen gezielte Kundenansprache

    Heidelberg (ots) - Repräsentative Studie von forsa und SAS: 62 Prozent der Befragten ignorieren an sie gerichtete Werbung, 76 Prozent sehen Werbung zu wenig an ihren Bedürfnissen ausgerichtet Die meisten Verbraucher sind Werbung gegenüber aufgeschlossen - sofern diese ihren persönlichen Bedarf anspricht. Gerade hier haben Unternehmen aber noch viel Nachholbedarf. Außerdem schöpfen sie die Potenziale, die das ...

  • 20.07.2012 – 13:10

    Wissen statt raten: Wie realistisch ist der Energiewende-Zeitplan?

    Heidelberg (ots) - - Spitzenpolitiker stellen Termine für Energiewende infrage - Debatte muss auch technologische Möglichkeiten berücksichtigen - "Analytics Reifegrad" gibt Orientierung In der Bundesregierung mehren sich Vorbehalte gegen den selbst gesteckten Zeitplan für die Energiewende in Deutschland. Bereits am Wochenende hatte Bundesumweltminister Peter ...

  • 12.07.2012 – 14:15

    Finanz Informatik verlängert strategische Zusammenarbeit mit SAS um fünf Jahre

    Heidelberg (ots) - IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe nutzt SAS für die mandantenfähige Verarbeitung extrem großer Datenbestände Die Finanz Informatik (FI) verlängert als zentraler IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe ihre strategische Zusammenarbeit mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, um weitere fünf Jahre. Die Finanz ...

  • 05.07.2012 – 11:37

    QVC: auf Sendung mit SAS Analytics

    Heidelberg (ots) - - QVC optimiert Produktauswahl und Programmgestaltung mit SAS Analytics Das Teleshopping-Unternehmen QVC setzt in Italien bei der Auswahl seines Produktangebots und der Gestaltung seines Programms auf die Analysekompetenz von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller. QVC nutzt SAS, um Daten aus dem unternehmenseigenen Datenpool zu extrahieren, zu analysieren und interaktive Reports zu erstellen, die an unterschiedliche Empfängerkreise im ...

  • 31.05.2012 – 15:00

    Studie "Wettbewerbsfaktor Analytics" bietet Benchmark für die deutsche Wirtschaft

    Heidelberg (ots) - Erste Branchenübergreifende Erhebung zu Analytics Banken im Branchenvergleich am besten aufgestellt Einhellige Meinung der Befragten: Analytics fördert strategische Unternehmenssteuerung Die Analyse interner und externer Unternehmensdaten zu Prognosezwecken ist branchenübergreifend entscheidend bei der Positionierung von Organisationen im ...

  • 24.05.2012 – 15:57

    Die Bankenbranche liegt beim Analytics-Einsatz vorn

    Heidelberg (ots) - Als Hauptursachen für die vermehrte Nutzung Software-basierter analytischer Techniken nennen Entscheider aus Bankenkreisen die Anforderungen des Geld- und Kapitalmarktes (80 Prozent) sowie staatliche Regulierung (etwa 70 Prozent). Zudem sehen sie einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den Fähigkeiten einer Organisation, ihre Geschäftsdaten für das Business Development zu nutzen, und dem Erfolg der ...

  • 18.05.2012 – 12:48

    Analytics im Handel: Relevanz erkannt - Einsatz noch zu sporadisch

    Heidelberg (ots) - Über die strategische Relevanz vorausschauender und zuverlässiger Entscheidungsprozesse auf der Basis moderner Analyse-Umgebungen herrscht Einigkeit im Handel. Gleiches gilt für die wertschöpfende Einbindung von Daten zur Unternehmenssteuerung. Demgegenüber hat sich der Einsatz entsprechender Analytics-Lösungen im Vergleich zu klassischer ...