Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.
Filtern
  • 20.09.2022 – 09:07

    Website-Usability: Benutzerfreundlichkeit als richtungsweisender Ansatz

    Es ist nur natürlich, dass man in den meisten Situationen den einfachsten Weg gehen möchte. Insbesondere dann, wenn man ein dringendes Anliegen hat und es in kürzester Zeit lösen will. Beispielsweise bei der Suche nach einem Dienstleister oder einem bestimmten Produkt im Internet. Je einfacher es Website-Besucher haben, zur Lösung ihres Anliegens zu gelangen, ...

  • 10.09.2022 – 15:11

    Webdesign: Lesbarkeit als entscheidender Faktor in der User Experience

    Für Unternehmen ist es wichtig, sich ansprechend auf ihrer Website zu präsentieren, um Besucher von ihrem Angebot zu überzeugen. Auf welche Art und Weise das geschieht, unterscheidet sich dabei von Betrieb zu Betrieb. Jede Marke hat eine eigene Identität, eine eigene Sprache, eine eigene Vision. Dementsprechend verschieden sind auch die Wege und Mittel, mit denen ...

  • 20.07.2022 – 09:40

    Social Media Content: Instagram bevorzugt vermehrt Videos

    Fast zwölf Jahre ist es nun her, als die Social Media Plattform Instagram für die Öffentlichkeit zugänglich wurde. Während das Netzwerk immer größer wurde, etablierte es sich auch im Online-Marketing-Mix von Unternehmen aller Größen. Jahr für Jahr entwickelte sich die Plattform weiter. Dabei rückte auch ihre ursprüngliche Funktion als Foto-Sharing-App zunehmend in den Hintergrund. Eine Neuausrichtung, die ...

  • 11.07.2022 – 14:43

    Über den kommunikativen Aufbau digitaler Markenwelten

    Wer an Markenwelten denkt, dem kommen zumeist große, internationale Konzerne in den Sinn. Großunternehmen verfügen über die notwendigen Mittel, um sämtliche Register zu ziehen, die ihre Marke für die Öffentlichkeit erlebbar machen. Sei es durch eine aufwendige Gestaltung am Point of Sale, spezielle Showrooms oder sogar eigene Themenparks, die einzig auf die Marke ausgerichtet sind. Für die meisten kleinen und ...

  • 27.06.2022 – 13:54

    Inhouse-Content: Authentische Inhalte für den Social Media Auftritt

    Sechzehn Jahre ist es nun her, als Facebook für die breite Öffentlichkeit zugänglich wurde. In dieser Zeit sind zahlreiche weitere Social Media Netzwerke entstanden. Während sich einige fest etablieren konnten, mussten andere ihren Betrieb einstellen. Vieles ist passiert. Was jedoch geblieben ist, ist der Einfluss der sozialen Netzwerke auf die ...

  • 21.06.2022 – 12:36

    SEO: Realistische Zeitspannen für nachhaltige Ergebnisse

    Zielgruppe definieren, Grafiken und Texte hochladen, Budget einstellen - und schon ist die Kampagne startbereit. Kostenpflichtige Werbung, die via Facebook, Google Ads und Co. geschaltet werden kann, lässt sich in wenigen Schritten online stellen. Sobald die Kampagne aktiv ist, zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse. Jedoch dürfen kostenpflichtige Werbeschaltungen im Internet nicht mit der Suchmaschinenoptimierung ...