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new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

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  • 17.12.2006 – 11:20

    Deutsche Draft FCB-Gruppe mit neuem Finanz-Chef

    Hamburg (ots) - Die deutsche Werbeagentur-Gruppe Draft FCB bekommt einen neuen Finanz-Geschäftsführer. Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes "new business" (www.new-business.de) wird Klaus Holthausen, 49, als Nachfolger für Erwin Bakker in die Geschäftsführung von Draft FCB eintreten. Der frühere Springer & Jacoby-Vorstand Holthausen ist derzeit Finanz-Chef der BBDO-Tochter Proximity in ...

  • 17.12.2006 – 10:10

    Bauer will 2007 neues Frauen-Magazin in den USA starten

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe wird im kommenden Jahr ein neues Frauen-Magazin auf den Markt bringen. Das bestätigte der für das US-Geschäft zuständige Geschäftsführer Konrad Wiederholz gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de). Die neue Zeitschrift soll wöchentlich erscheinen. Zum redaktionellen Konzept wollte sich Wiederholz nicht äußern. Mit ...

  • 30.11.2006 – 10:30

    Fachzeitschrift transfer erscheint ab sofort im New Business Verlag

    Hamburg (ots) - Köln, 29. November 2006 - Die Fachzeitschrift transfer / Werbeforschung & Praxis erscheint ab Januar 2007 im Hamburger New Business Verlag GmbH & Co. KG. transfer, eine der auflagenstärksten deutschsprachigen Marketingzeitschriften (verbreitete Auflage: 5.500 Exemplare), wird von der Deutschen und der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft DWG/WWG herausgegeben und versteht sich ...

  • 16.07.2006 – 12:00

    Peter Kabel und Jung von Matt trennen sich

    Hamburg (ots) - Peter Kabel, 43, Vorstand der erfolgsvverwöhnten Hamburger Werbeagentur-Gruppe Jung von Matt AG und zugleich Chef der Online-Tochter JvM/Next, steht nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) vor seiner Demission. Die Suche nach einem Nachfolger ist, wie new business erfahren hat, schon angelaufen. JvM-Gründer Jean-Remy von Matt hat bereits in Frage ...

  • 16.07.2006 – 11:45

    Scholz & Friends als Springer & Jacoby-Käufer wieder im Spiel

    Hamburg (ots) - Nachdem die Elephant Seven AG am vergangenen Donnerstag verkündete, dass sie nicht mehr am Kauf der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby interessiert ist, kommt nun der frühere Aspirant, die Berliner Agentur-Gruppe Scholz & Friends, wieder ins Spiel. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, dem 17. Juli 2006. Scholz ...

  • 16.07.2006 – 11:40

    RTL Group prüft Einstieg in das Zeitungsgeschäft

    Hamburg (ots) - Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft den Einstieg in den Zeitungsmarkt. Das berichtet der ´Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Montag, dem 17. Juli 2006. Auf Anfrage erklärte ein RTL-Sprecher, dass ein großer Verlag an RTL herangetreten sei, um gemeinsam eine nationale Tageszeitung in Holland auf den Markt zu ...

  • 16.07.2006 – 11:20

    Süddeutscher Verlag prüft Sonntagsausgabe der Süddeutschen Zeitung

    Hamburg (ots) - Beim Süddeutschen Verlag in München wird momentan der Start einer Sonntagsausgabe der Süddeutschen Zeitung geprüft. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Der Verlag hatte sich schon 2001 einmal mit dem Thema Sonntagszeitung befasst. Rückfragen bitte an: new ...

  • 27.03.2006 – 14:30

    Bertelsmann-Tochter Arvato will auch in Deutschland kommunale Dienstleistungen übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann-Tochter Arvato mit Stammsitz in Gütersloh will in absehbarer Zukunft auch in Deutschland kommunale Dienstleistungen übernehmen. In Großbritannien ist Arvato bereits im Landkreis East Riding im zukunftsträchtigen Markt für kommunale Dienstleisungen aktiv und bietet den Bürgern im Auftrag der politischen Institutionen ...

  • 12.02.2006 – 11:20

    Reinhard Springer will seine Consulting-Company reinhards schließen

    Hamburg (ots) - Reinhard Springer läutet das Ende seiner Marken-Beratung und Consulting-Firma reinhards ein. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new busines (www.new-business.de) in seiner morgigen Printausgabe. Der 57-jährige Springer hat reinhards vor fünf Jahren nach seinem Ausstieg aus der Hamburger Kreativ-Agentur Springer & Jacoby gegründet. ...

  • 09.01.2006 – 16:22

    Bauer Verlag bestätigt "theoretisches Interesse" an einem Einstieg bei ProSiebenSat.1

    Hamburg (ots) - Hamburg -Angesichts der vielfältigen Probleme/Vorbehalte bei der Übernahme der ProSiebenSat.1 AG durch die Axel Springer AG denken inzwischen auch andere Medien-Konzerne darüber nach, ob und wie eigene Übernahme - oder Beteiligungs-Aktivitäten in Frage kommen. In diesem Sinne besteht auch beim Heinrich Bauer Verlag zumindest ein ...

  • 12.12.2005 – 16:28

    TBWA-Chef Perry Valkenburg zum Agentur-Kopf 2005 gekürt

    Hamburg (ots) - Hamburg - Der CEO der deutschen TBWA-Gruppe, Perry Valkenburg, ist zum Agentur-Kopf 2005 gewählt worden. Mit diesem Preis zeichnet die Redaktion des Hamburger Infodienstes "new business" alljährlich den erfolgreichsten Neugeschäfts-Manager des Jahres aus. Der Award wird bereits zum achten Mal verliehen. In den vergangenen zwölf Monaten hat TBWA eine beachtliche Anzahl von prominenten Kunden ...

  • 04.12.2005 – 15:43

    Springer & Jacoby: Scholz & Friends will den Interpublic-Anteil kaufen

    Hamburg (ots) - In Deutschland bahnt sich ein ausgesprochen spannender Agentur-Deal an. Die Scholz & Friends-Gruppe verhandelt mit der finanziell angeschlagenen US-Agentur-Holding Interpublic, um deren Anteile an dem deutschen Kreativ-Network Springer & Jacoby zu übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) ...

  • 28.11.2005 – 09:45

    WAZ-Tochter Gong Verlag kauft drei Tier-Magazine

    Hamburg (ots) - Der Gong Verlag in München, eine Tochter der Essener WAZ Mediengruppe, will drei Tier-Magazine des Symposion Verlages, Saarbrücken, übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner heutigen Print-Ausgabe mit Bezug auf Gong-GF Hermann Poppen. Dabei handelt es sich um die Titel "Das Deutsche Hunde Magazin", "Pferde heute" und "Katzen ...

  • 21.09.2005 – 09:20

    G+J-Tochter startet Gratisblatt in Dresden

    Hamburg (ots) - Anfang Oktober geht in Dresden das Gratisblatt "FreitagSZ" mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren an den Start. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) Herausgeber ist das Dresdner Druck- und Verlagshaus (DD+V), eine Mehrheitsbeteiligung des Hamburger Verlages Gruner + Jahr. Die "FreitagSZ" soll einmal wöchentlich an alle Nichtabonnenten der "Sächsischen ...

  • 03.07.2005 – 11:20

    Financial Times Deutschland gründet Tochter -Firma zur Produktion von Kunden-Magazinen

    Hamburg (ots) - Die Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, die zu je 50 Prozent den Verlagen Gruner + Jahr in Hamburg sowie Pearson in Londen gehört, hat eine Tochter-Firma mit Namen "Facts & Figures GmbH" gegründet. Die neue Tochter, die ihren Sitz ebenfalls in Hamburg hat, wird sich auf das Geschäftsfeld Kundenzeitschriften konzentrieren. Das berichtet der ...

  • 19.06.2005 – 11:30

    Marquard Media AG erhöht Anteil an Nürnberger Computec Media AG

    Hamburg (ots) - Die Marquard Media AG mit Stammsitz im schweizerischen Zug hat ihren Anteil an der Nürnberger Computec Media AG von 52 auf 85,4 Prozent aufgestockt. Das erklärte Marquard auf Anfrage gegenüber dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Im April 2005 hatte Marquard seine Beteiligung von 28 auf 52 Prozent ausgebaut und anschließend den restlichen Aktionären ein ...

  • 29.05.2005 – 11:30

    Frankfurter Rundschau und Sächsische Zeitung gründen Verlag für Offertenblätter

    Hamburg (ots) - Die "Sächsische Zeitung" aus Dresden und die "Frankfurter Rundschau" haben einen Gemeinschaftsverlag gegründet, in dem ein neues Offertenblatt für Auto-Anzeigen erscheinen soll. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Das neue Offertenblatt mit dem Namen ...

  • 01.02.2005 – 11:00

    Verbraucher haben Angst vor gefälschten Marken

    Hamburg (ots) - Ergebnisse einer repräsentativen TNS Infratest Online-Befragung schlagen Alarm: Plagiate vernichten Arbeitsplätze, schaden der Volkswirtschaft, garantieren keine Produkt-Sicherheit Durch die zunehmende Marken-Pirateriewird ein wirtschaftlicher Schaden in Milliarden-Höhe angerichtet. Darüber hinaus werden viele Arbeitsplätze vernichtet. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive und ...

  • 29.12.2004 – 15:50

    Spiegel und Focus ziehen Erstverkaufstag vor

    Hamburg (ots) - Die beiden Nachrichten-Magazine "Der Spiegel" und "Focus" ziehen aufgrund der Sonder-Berichte über die Flut-Katastrophe am Indischen Ozean ihren Erstverkaufstag vom Montag, den 3. Januar 2005 auf Freitag, den 31. Dezember 2004 vor. Das berichtet der Hamburger Informatienst "new business" in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Der Spiegel wird seine Auflage zudem leicht erhöhen. ...

  • 22.12.2004 – 16:10

    Kinowelt plant zusammen mit Schumi-Manager Willi Weber neuen Familien-TV-Sender

    Hamburg (ots) - Unter dem Namen "BW familiy" wird Anfang 2005 die Lizenz zur Ausstrahlung eines neuen Familien-TV-Programms für Baden-Württemberg beantragt werden. Vorgesehen ist die Verbreitung im analogen Kabel und digital per Satellit. Das berichtet der Informationsdienst new business in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de).BW familiy möchte ...

  • 12.12.2004 – 11:25

    Rewe-Tochter Toom startet eigene TV-Zeitschrift

    Hamburg (ots) - Die zum Handelskonzern Rewe gehörende SB-Warenhaus- und Baumarkt-Gruppe Toom bringt eine eigene TV-Zeitschrift mit dem Namen "TV Toom" auf den Markt, die ab sofort zum Preis von 49 Cent verkauft wird. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe. Das 76 Seiten umfassende Heft erscheint immer Donnerstag und liefert pro Werktag sechs ...

  • 21.11.2004 – 12:03

    Zeitverlag wird 2004 Umsatz-Rekord von über 80 Millionen Euro erreichen

    Hamburg (ots) - Der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg wird 2004 einen Umsatz von über 80 Millionen Euro erreichen und damit den höchsten Umsatz in seiner Geschichte erzielen. Das erklärte Zeit-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de). 2003 Lag das Zeit-Umsatz ...

  • 04.07.2004 – 11:25

    Premiere plant Einstieg ins Hotel-TV-Business

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender Premiere plant nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den Einstieg in das Hotel-TV-Geschäft. Premiere strebt eine Minderheitsbeteiligung bei der Firma Roombase Networks mit Sitz in Fürth an. Dahinter verbirgt sich ein Spezialist für Hotelkommunikation, dessen Aktivitäten von der Geräte-Installation über die Wartung bis hin zur ...

  • 07.06.2004 – 09:34

    ProSiebenSat.1 plant deutsche Version von Donald Trumps Job-Show

    Hamburg (ots) - Die Privatsender-Gruppe ProSiebenSat.1 plant eine deutsche Version der erfolgreichen US-Reality-Show "The Apprentice" (Der Lehrling), mit der NBC in den USA über 20 Millionen Zuschauer erreicht. Das bestätigte das Medien-Unternehmen gegenüber dem Hamburger Info-Dienst 'new business' (www.new-business.de). In der TV-Show bewerben sich mehrere Kandidaten um einen 250.000-Dollar-Job im Imperium des ...

  • 11.05.2004 – 15:44

    G+J hat National Geographic-Übernahme beim Kartellamt angemeldet

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr will alleiniger Eigentümer des Verlages G+J/RBA werden, der in Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern die Zeitschrift "National Geographic" herausgibt. Der geplante Kauf ist beim Kartellamt angemeldet worden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner heutigen ...

  • 02.05.2004 – 12:00

    RTL Group prüft Einstieg beim russischen TV-Sender Ren-TV

    Hamburg (ots) - Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den Einstieg bei dem russischen Fernseh-Sender Ren-TV. RTL-Direktor Hans Mahr war im April in Moskau und soll entsprechende Verhandlungen mit Irina Lesnjewskaja, der Präsidentin und 30-Prozent-Gesellschafterin von Ren-TV geführt haben. Ren-TV gilt als ...

  • 04.04.2004 – 11:30

    RTL Group interessiert sich für Viva

    Hamburg (ots) - Die RTL Group ist grundsätzlich an einem Einstieg beim Kölner Musiksenders Viva interessiert. Das bestätigte RTL-Chef Gerhard Zeiler dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. "Für den Fall, dass Viva zum Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns anschauen werden", erklärte Zeiler. Allerdings betonte der RTL-Chef, dass man keinen ...