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new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

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  • 12.12.2005 – 16:28

    TBWA-Chef Perry Valkenburg zum Agentur-Kopf 2005 gekürt

    Hamburg (ots) - Hamburg - Der CEO der deutschen TBWA-Gruppe, Perry Valkenburg, ist zum Agentur-Kopf 2005 gewählt worden. Mit diesem Preis zeichnet die Redaktion des Hamburger Infodienstes "new business" alljährlich den erfolgreichsten Neugeschäfts-Manager des Jahres aus. Der Award wird bereits zum achten Mal verliehen. In den vergangenen zwölf Monaten hat TBWA eine beachtliche Anzahl von prominenten Kunden ...

  • 04.12.2005 – 15:43

    Springer & Jacoby: Scholz & Friends will den Interpublic-Anteil kaufen

    Hamburg (ots) - In Deutschland bahnt sich ein ausgesprochen spannender Agentur-Deal an. Die Scholz & Friends-Gruppe verhandelt mit der finanziell angeschlagenen US-Agentur-Holding Interpublic, um deren Anteile an dem deutschen Kreativ-Network Springer & Jacoby zu übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) ...

  • 28.11.2005 – 09:45

    WAZ-Tochter Gong Verlag kauft drei Tier-Magazine

    Hamburg (ots) - Der Gong Verlag in München, eine Tochter der Essener WAZ Mediengruppe, will drei Tier-Magazine des Symposion Verlages, Saarbrücken, übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner heutigen Print-Ausgabe mit Bezug auf Gong-GF Hermann Poppen. Dabei handelt es sich um die Titel "Das Deutsche Hunde Magazin", "Pferde heute" und "Katzen ...

  • 21.09.2005 – 09:20

    G+J-Tochter startet Gratisblatt in Dresden

    Hamburg (ots) - Anfang Oktober geht in Dresden das Gratisblatt "FreitagSZ" mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren an den Start. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) Herausgeber ist das Dresdner Druck- und Verlagshaus (DD+V), eine Mehrheitsbeteiligung des Hamburger Verlages Gruner + Jahr. Die "FreitagSZ" soll einmal wöchentlich an alle Nichtabonnenten der "Sächsischen ...

  • 03.07.2005 – 11:20

    Financial Times Deutschland gründet Tochter -Firma zur Produktion von Kunden-Magazinen

    Hamburg (ots) - Die Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, die zu je 50 Prozent den Verlagen Gruner + Jahr in Hamburg sowie Pearson in Londen gehört, hat eine Tochter-Firma mit Namen "Facts & Figures GmbH" gegründet. Die neue Tochter, die ihren Sitz ebenfalls in Hamburg hat, wird sich auf das Geschäftsfeld Kundenzeitschriften konzentrieren. Das berichtet der ...

  • 19.06.2005 – 11:30

    Marquard Media AG erhöht Anteil an Nürnberger Computec Media AG

    Hamburg (ots) - Die Marquard Media AG mit Stammsitz im schweizerischen Zug hat ihren Anteil an der Nürnberger Computec Media AG von 52 auf 85,4 Prozent aufgestockt. Das erklärte Marquard auf Anfrage gegenüber dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Im April 2005 hatte Marquard seine Beteiligung von 28 auf 52 Prozent ausgebaut und anschließend den restlichen Aktionären ein ...

  • 29.05.2005 – 11:30

    Frankfurter Rundschau und Sächsische Zeitung gründen Verlag für Offertenblätter

    Hamburg (ots) - Die "Sächsische Zeitung" aus Dresden und die "Frankfurter Rundschau" haben einen Gemeinschaftsverlag gegründet, in dem ein neues Offertenblatt für Auto-Anzeigen erscheinen soll. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Das neue Offertenblatt mit dem Namen ...

  • 01.02.2005 – 11:00

    Verbraucher haben Angst vor gefälschten Marken

    Hamburg (ots) - Ergebnisse einer repräsentativen TNS Infratest Online-Befragung schlagen Alarm: Plagiate vernichten Arbeitsplätze, schaden der Volkswirtschaft, garantieren keine Produkt-Sicherheit Durch die zunehmende Marken-Pirateriewird ein wirtschaftlicher Schaden in Milliarden-Höhe angerichtet. Darüber hinaus werden viele Arbeitsplätze vernichtet. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive und ...

  • 29.12.2004 – 15:50

    Spiegel und Focus ziehen Erstverkaufstag vor

    Hamburg (ots) - Die beiden Nachrichten-Magazine "Der Spiegel" und "Focus" ziehen aufgrund der Sonder-Berichte über die Flut-Katastrophe am Indischen Ozean ihren Erstverkaufstag vom Montag, den 3. Januar 2005 auf Freitag, den 31. Dezember 2004 vor. Das berichtet der Hamburger Informatienst "new business" in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Der Spiegel wird seine Auflage zudem leicht erhöhen. ...

  • 22.12.2004 – 16:10

    Kinowelt plant zusammen mit Schumi-Manager Willi Weber neuen Familien-TV-Sender

    Hamburg (ots) - Unter dem Namen "BW familiy" wird Anfang 2005 die Lizenz zur Ausstrahlung eines neuen Familien-TV-Programms für Baden-Württemberg beantragt werden. Vorgesehen ist die Verbreitung im analogen Kabel und digital per Satellit. Das berichtet der Informationsdienst new business in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de).BW familiy möchte ...

  • 12.12.2004 – 11:25

    Rewe-Tochter Toom startet eigene TV-Zeitschrift

    Hamburg (ots) - Die zum Handelskonzern Rewe gehörende SB-Warenhaus- und Baumarkt-Gruppe Toom bringt eine eigene TV-Zeitschrift mit dem Namen "TV Toom" auf den Markt, die ab sofort zum Preis von 49 Cent verkauft wird. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe. Das 76 Seiten umfassende Heft erscheint immer Donnerstag und liefert pro Werktag sechs ...

  • 21.11.2004 – 12:03

    Zeitverlag wird 2004 Umsatz-Rekord von über 80 Millionen Euro erreichen

    Hamburg (ots) - Der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg wird 2004 einen Umsatz von über 80 Millionen Euro erreichen und damit den höchsten Umsatz in seiner Geschichte erzielen. Das erklärte Zeit-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de). 2003 Lag das Zeit-Umsatz ...

  • 04.07.2004 – 11:25

    Premiere plant Einstieg ins Hotel-TV-Business

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender Premiere plant nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den Einstieg in das Hotel-TV-Geschäft. Premiere strebt eine Minderheitsbeteiligung bei der Firma Roombase Networks mit Sitz in Fürth an. Dahinter verbirgt sich ein Spezialist für Hotelkommunikation, dessen Aktivitäten von der Geräte-Installation über die Wartung bis hin zur ...

  • 07.06.2004 – 09:34

    ProSiebenSat.1 plant deutsche Version von Donald Trumps Job-Show

    Hamburg (ots) - Die Privatsender-Gruppe ProSiebenSat.1 plant eine deutsche Version der erfolgreichen US-Reality-Show "The Apprentice" (Der Lehrling), mit der NBC in den USA über 20 Millionen Zuschauer erreicht. Das bestätigte das Medien-Unternehmen gegenüber dem Hamburger Info-Dienst 'new business' (www.new-business.de). In der TV-Show bewerben sich mehrere Kandidaten um einen 250.000-Dollar-Job im Imperium des ...

  • 11.05.2004 – 15:44

    G+J hat National Geographic-Übernahme beim Kartellamt angemeldet

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr will alleiniger Eigentümer des Verlages G+J/RBA werden, der in Deutschland und einigen weiteren europäischen Ländern die Zeitschrift "National Geographic" herausgibt. Der geplante Kauf ist beim Kartellamt angemeldet worden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner heutigen ...

  • 02.05.2004 – 12:00

    RTL Group prüft Einstieg beim russischen TV-Sender Ren-TV

    Hamburg (ots) - Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) den Einstieg bei dem russischen Fernseh-Sender Ren-TV. RTL-Direktor Hans Mahr war im April in Moskau und soll entsprechende Verhandlungen mit Irina Lesnjewskaja, der Präsidentin und 30-Prozent-Gesellschafterin von Ren-TV geführt haben. Ren-TV gilt als ...

  • 04.04.2004 – 11:30

    RTL Group interessiert sich für Viva

    Hamburg (ots) - Die RTL Group ist grundsätzlich an einem Einstieg beim Kölner Musiksenders Viva interessiert. Das bestätigte RTL-Chef Gerhard Zeiler dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. "Für den Fall, dass Viva zum Verkauf stehen würde, ist es sicherlich ein Objekt, dass wir uns anschauen werden", erklärte Zeiler. Allerdings betonte der RTL-Chef, dass man keinen ...

  • 28.03.2004 – 12:20

    Marketing-Chef Michael Trautmann verläßt die Audi AG

    Hamburg (ots) - Dr. Michael Trautmann, 39, Leiter des weltweiten Marketing bei der Audi AG in Ingolstadt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das berichtet der Hamurger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom kommenden Montag. Trautmann, der Mitte 2002 in Dienste der VW-Tochter trat, will nach new business-Informationen selbständig machen und eine eigene ...

  • 18.01.2004 – 12:30

    Time Warner überprüft Beteiligung an der Viva Media AG

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Medien-Konzern Time Warner überprüft sein Engagement an der Viba Media AG und der Viva Plus Fernsehen GmbH, beide Köln. Das bestätigte eine Sprecherin der New Yorker Zentrale dem Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new- business.de) auf Anfrage. Bei der Überprüfung geht es darum, ob die Viva-Beteiligung langfristig sinnvoll in die Konzern-Strategie passt. Time ...

  • 18.01.2004 – 12:15

    Peter John Mahrenholz soll neuer Chef der Agentur-Gruppe FCB Deutschland werden

    Hamburg (ots) - Peter John Mahrenholz, derzeit noch Vorstandsmitglied in der Hamburger Werbeagentur-Holding Jung von Matt AG, soll in den Tagen als neuer Chief Executive Officer (CEO) der eutschen FCB-Agentur- Gruppe präsentiert werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) mit Berufung auf gut informeirte Kreise. ...

  • 06.01.2004 – 16:46

    RTL will Mehrheit an n-tv

    Hamburg (ots) - Das Kölner TV-Unternehmen RTL Television will die Mehrheit an dem Nachrichtensender n-tv übernehmen und hat einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt gestellt. Das beichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Laut Bundeskartellamt wurde der Antrag bereits am 15. Dezember 2003 gestellt. Derzeit hält RTL 48,61 Prozent an n-tv, weitere 49,79 Prozent liegen bei dem ...

  • 14.12.2003 – 12:10

    Holger Lütten quittiert sein GF-Job bei Reinhard Springers Marken- Beratung

    Hamburg (ots) - Zum Jahresende verläßt Holger Lütten, 49, seine Geschäftsführer- Position bei der Hamburger Markenberatung reinhards integrated branding, die von Reinhard Springer (Gründer der Kreativ-Agentur Springer & Jacoby) gegründet wurde. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner neuesten Ausgabe. ...

  • 09.12.2003 – 11:00

    Ulrich Tillmanns ist der Agentur-Kopf des Jahres 2003

    Hamburg (ots) - Ulrich Tillmanns. 46, Chef der Werbeagentur Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf, ist von der new business-Redaktion zum Agentur- Kopf des Jahres 2003 gewählt worden. Tillmanns gilt als stiller Star der deutschen Ogilvy-Gruppe. Er kann im schwierigen Werbe-Jahr 2003 ein exzellentes Neugeschäft vorweisen und so prominente Etatgewinne wie Aral, DuPont, Kyocera Mita (europaweit), Warsteiner, die ...

  • 07.12.2003 – 12:30

    Bauer startet den neuen Männer-Titel im Februar 2004

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe wird ihre geplante Männer-Zeitschrift mit dem Arbeitstitel "Matador" im Februar 2004 starten. Das erklärte Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new busines" (www.new-business.de). Der Einzelverkaufspreis wird zwischen 3,50 und 4,50 Euro liegen. Zunächst ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise für "Matador" ...

  • 23.11.2003 – 12:30

    ZEIT Verlag steigert 2003 bei gleichem Umsatz das Ergebnis um 25 Prozent

    Hamburg (ots) - Der ZEIT Verlag wird in 2003 einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro erwirtschaften und damit das Niveau des Vorjahres erreichen. Das erklärte ZEIT-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Als einzige unter den überregionalen Qualitätszeitungen schreibt DIE ZEIT auch ...

  • 16.11.2003 – 12:50

    Lowe Lintas Hamburg verliert den Top-Kunden EADS und GF Stefan Westphal

    Hamburg (ots) - Beim einstigen Branchen-Primus Lintas in Hamburg scheint der Niedergang nicht aufzuhalten sein. Die Agentur, die Anfang der achtziger Jahre die größte Werbeagentur in Deutschland war und heute nach einigen Umfirmierungen bzw. Fusionen Lowe Lintas heißt, verliert nicht nur ihren Top-Kunden EADS, den paneuropäischen Luft- und Raumfahrtkonzern, ...

  • 16.11.2003 – 11:50

    "Bunte" kündigt Springer & Jacoby und erklärt DDB zum Favoriten

    Hamburg (ots) - Beim erfolgreichen People-Magazin "Bunte" steht ein Werbeagentur-Wechsel bevor. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner aktuellen Ausgabe. Der Vertrag mit dem langjährigen Agentur-Partner Springer & Jacoby in Hamburg ist bereits gekündigt. Der neue Wunsch-Partner für Philipp Welte, den Chef der Burda People Group in München heißt nach new ...

  • 21.09.2003 – 11:15

    ARD will kommerzielle Online-Aktivitäten einschränken

    Hamburg (ots) - Die ARD-Sender werden im Rahmen einer Selbstcerpflichtung die kommerziellen Aktivitäten in ihrem Online-Bereich einschräken. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new Business" (www.new- business.de) mit Bezug auf einen Gespräch, das kürzlich zwischen dem Präsidium des Bundes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)und ARD- Direktor Jobst Ploog sowie SWR-Intendant Prof. Peter Voß stattgefunden ...

  • 14.09.2003 – 11:45

    WAZ-Mediengruppe weiter auf Expansionskurs

    Hamburg (ots) - Die WAZ-Mediengruppe mit Stammsitz in Essen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro erzielt und dabei eine Rendite im zweistelligen Bereich erwirtschaftet. Das gab WAZ-GF Lutz Glandt im Gespräch mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) bekannt. Rund 40 Prozent des WAZ-Umsatzes stammen heute aus dem Ausland. In Europa ...