Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 28.03.2004 – 12:20

    Marketing-Chef Michael Trautmann verläßt die Audi AG

    Hamburg (ots) - Dr. Michael Trautmann, 39, Leiter des weltweiten Marketing bei der Audi AG in Ingolstadt, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das berichtet der Hamurger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom kommenden Montag. Trautmann, der Mitte 2002 in Dienste der VW-Tochter trat, will nach new business-Informationen selbständig machen und eine eigene ...

  • 18.01.2004 – 12:30

    Time Warner überprüft Beteiligung an der Viva Media AG

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Medien-Konzern Time Warner überprüft sein Engagement an der Viba Media AG und der Viva Plus Fernsehen GmbH, beide Köln. Das bestätigte eine Sprecherin der New Yorker Zentrale dem Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new- business.de) auf Anfrage. Bei der Überprüfung geht es darum, ob die Viva-Beteiligung langfristig sinnvoll in die Konzern-Strategie passt. Time ...

  • 18.01.2004 – 12:15

    Peter John Mahrenholz soll neuer Chef der Agentur-Gruppe FCB Deutschland werden

    Hamburg (ots) - Peter John Mahrenholz, derzeit noch Vorstandsmitglied in der Hamburger Werbeagentur-Holding Jung von Matt AG, soll in den Tagen als neuer Chief Executive Officer (CEO) der eutschen FCB-Agentur- Gruppe präsentiert werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) mit Berufung auf gut informeirte Kreise. ...

  • 06.01.2004 – 16:46

    RTL will Mehrheit an n-tv

    Hamburg (ots) - Das Kölner TV-Unternehmen RTL Television will die Mehrheit an dem Nachrichtensender n-tv übernehmen und hat einen entsprechenden Antrag beim Bundeskartellamt gestellt. Das beichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner heutigen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Laut Bundeskartellamt wurde der Antrag bereits am 15. Dezember 2003 gestellt. Derzeit hält RTL 48,61 Prozent an n-tv, weitere 49,79 Prozent liegen bei dem ...

  • 14.12.2003 – 12:10

    Holger Lütten quittiert sein GF-Job bei Reinhard Springers Marken- Beratung

    Hamburg (ots) - Zum Jahresende verläßt Holger Lütten, 49, seine Geschäftsführer- Position bei der Hamburger Markenberatung reinhards integrated branding, die von Reinhard Springer (Gründer der Kreativ-Agentur Springer & Jacoby) gegründet wurde. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner neuesten Ausgabe. ...

  • 09.12.2003 – 11:00

    Ulrich Tillmanns ist der Agentur-Kopf des Jahres 2003

    Hamburg (ots) - Ulrich Tillmanns. 46, Chef der Werbeagentur Tillmanns, Ogilvy & Mather in Düsseldorf, ist von der new business-Redaktion zum Agentur- Kopf des Jahres 2003 gewählt worden. Tillmanns gilt als stiller Star der deutschen Ogilvy-Gruppe. Er kann im schwierigen Werbe-Jahr 2003 ein exzellentes Neugeschäft vorweisen und so prominente Etatgewinne wie Aral, DuPont, Kyocera Mita (europaweit), Warsteiner, die ...

  • 07.12.2003 – 12:30

    Bauer startet den neuen Männer-Titel im Februar 2004

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe wird ihre geplante Männer-Zeitschrift mit dem Arbeitstitel "Matador" im Februar 2004 starten. Das erklärte Bauer-Geschäftsführer Manfred Braun gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new busines" (www.new-business.de). Der Einzelverkaufspreis wird zwischen 3,50 und 4,50 Euro liegen. Zunächst ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise für "Matador" ...

  • 23.11.2003 – 12:30

    ZEIT Verlag steigert 2003 bei gleichem Umsatz das Ergebnis um 25 Prozent

    Hamburg (ots) - Der ZEIT Verlag wird in 2003 einen Umsatz von rund 75 Millionen Euro erwirtschaften und damit das Niveau des Vorjahres erreichen. Das erklärte ZEIT-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Als einzige unter den überregionalen Qualitätszeitungen schreibt DIE ZEIT auch ...

  • 16.11.2003 – 12:50

    Lowe Lintas Hamburg verliert den Top-Kunden EADS und GF Stefan Westphal

    Hamburg (ots) - Beim einstigen Branchen-Primus Lintas in Hamburg scheint der Niedergang nicht aufzuhalten sein. Die Agentur, die Anfang der achtziger Jahre die größte Werbeagentur in Deutschland war und heute nach einigen Umfirmierungen bzw. Fusionen Lowe Lintas heißt, verliert nicht nur ihren Top-Kunden EADS, den paneuropäischen Luft- und Raumfahrtkonzern, ...

  • 16.11.2003 – 11:50

    "Bunte" kündigt Springer & Jacoby und erklärt DDB zum Favoriten

    Hamburg (ots) - Beim erfolgreichen People-Magazin "Bunte" steht ein Werbeagentur-Wechsel bevor. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner aktuellen Ausgabe. Der Vertrag mit dem langjährigen Agentur-Partner Springer & Jacoby in Hamburg ist bereits gekündigt. Der neue Wunsch-Partner für Philipp Welte, den Chef der Burda People Group in München heißt nach new ...

  • 21.09.2003 – 11:15

    ARD will kommerzielle Online-Aktivitäten einschränken

    Hamburg (ots) - Die ARD-Sender werden im Rahmen einer Selbstcerpflichtung die kommerziellen Aktivitäten in ihrem Online-Bereich einschräken. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new Business" (www.new- business.de) mit Bezug auf einen Gespräch, das kürzlich zwischen dem Präsidium des Bundes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV)und ARD- Direktor Jobst Ploog sowie SWR-Intendant Prof. Peter Voß stattgefunden ...

  • 14.09.2003 – 11:45

    WAZ-Mediengruppe weiter auf Expansionskurs

    Hamburg (ots) - Die WAZ-Mediengruppe mit Stammsitz in Essen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von etwa 1,9 Milliarden Euro erzielt und dabei eine Rendite im zweistelligen Bereich erwirtschaftet. Das gab WAZ-GF Lutz Glandt im Gespräch mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) bekannt. Rund 40 Prozent des WAZ-Umsatzes stammen heute aus dem Ausland. In Europa ...

  • 14.09.2003 – 11:20

    Deutsche Agentur wirbt europaweit für Die Grünen

    Hamburg (ots) - Für die Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr wird es für die Partei-Formation der Grünen ertsmals eine einheitliche europaweite Werbelinie geben. Die Grünen-Fraktion im EU-Parlament hat mehrere Agenturen aus Europa aufgefordert, eine entsprechende Werbelinie zu konzipieren. In der Endrunde standen sich dann die belgische Werbeagentur Kadratura und die Berliner Agentur Zum Goldenen ...

  • 24.08.2003 – 12:30

    Britisches Automagazin "Car" startet 2004 in Deutschland

    Hamburg (ots) - Der in München ansässige Verlag Attic Futura (FHM, Sugar) will im kommenden Jahr in den Auto-Magazin-Markt einsteigen. Der Verlag arbeitet daran, die britische Auto-Zeitschrift "Car" für den deutschen Markt aufzubereiten. Im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) erklärte Geschäftsführer Sven Schrader, dass "ein Starttermin zum Genfer Autosalon 2004 ...

  • 24.08.2003 – 12:00

    Telekom engagiert die Werbeagentur Publicis

    Hamburg (ots) - Mit einer faustdicken Überraschung endete der Wettbewerb um den prestigeträchtigen Dachmarken-Etat der Deutschen Telekom AG. Der Bonner Telekommunikations-Konzern engagierte für diesen Auftrag die Werbeagentur Publicis aus Frankfurt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 25. Aug. 2003. Publicis Frankfurt, die ...

  • 10.08.2003 – 13:00

    Ex-DDB-Chef Jochen Pläcking gründet Werbeagentur in Berlin

    Hamburg (ots) - Jochen Pläcking, der frühere Chef der deutschen DDB-Gruppe und Präsident des Verband "kommunikationsverband.de", wird in Berlin eine neue Werbeagentur gründen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der 57-jährige Pläcking, der vor seiner Zeit bei DDB, Werbe-Chef bei Mercedes-Benz in Stuttgart war, hat ...

  • 10.08.2003 – 12:00

    Muhammad Ali engagiert Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Hamburg (ots) - Die Box-Legende Muhammad Ali hat einen Manager für den deutschsprachigen Raum engagiert. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der neue Partner von Muhammad Ali ist Peter Olsson, Geschäftsführer der Münchner Agentur The Performers. Olsson wird die ...

  • 22.06.2003 – 12:50

    Christian Ickstadt betreut BBDO Deutschland

    Hamburg (ots) - Christian Ickstadt, 42, betreut mit seiner Medienberatung ic.consulting ab 1.Juli Deutschlands größten Agenturkonzern BBDO in Düsseldorf. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 23. Juni 2003. Der frühere 'Horizont'-Chefredakteur wird den Marktführer, der im Jahr 2002 mit 3.610 Mitarbeitern Honorar- Einnahmen in Höhe ...

  • 22.06.2003 – 12:00

    "BILD" wird 2003 die Anzeigen-Einnahmen spürbar steigern

    Hamburg (ots) - Das Flaggschiff der Axel Springer AG, die BILD Zeitung, wird das Anzeigen-Geschäft 2003 mit spürbar höherem Umsatz abschließen als das Jahr 2002. Das erklärte Alexander Sempf, Gesamtanzeigenleiter der Zeitungsgruppe BILD, im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). In den ersten fünf Monaten ...

  • 22.06.2003 – 11:35

    SPD engagiert die Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle

    Hamburg (ots) - Die SPD wird auf Bundesebene künftig in Sachen Werbung mit der Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle zusammen arbeiten. Das bestätigte Bernd Schoppe, Leiter Planungsstab beim Partei-Vorstand in Berlin, dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new- business.de) auf Anfrage. Die Einzelheiten des Vertrages mit Aimaq Rapp Stolle werden derzeit noch ausgehandelt. Vorgesehen ist, dass Aimaq Rapp ...

  • 09.06.2003 – 12:00

    Reemtsma sucht neue Werbelinie für seine Top-Marke West

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zigaretten-Konzern Reemtsma sucht für seine Top-Marke West nach einem neuen Werbe-Auftritt, um den Angriff der Billig-Zigaretten besser abwehren zu können. Das bestätigte Marketing-Vorstand Axel Dahm dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Drei Hamburger Agenturen treten an, um den attraktiven West-Werbe-Etat an Land zu ziehen. Neben dem ...

  • 09.06.2003 – 11:30

    60 Millionen Warsteiner-Werbe-Euros wechselt von BBDO zu Ogilvy & Mather

    Hamburg (ots) - Der Agentur-Wettbewerb um den mit gut 60 Millionen Euro dotierten Werbe-Etat der Warsteier Brauerei ist entschieden. Künftig wird die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Spezial die ehemalige Nummer 1 unter Deutschlands Premium-Marken betreuen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner ...

  • 01.06.2003 – 11:00

    Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erhöhen ihre Verkaufspreise um jeweils 10 Cent

    Hamburg (ots) - Zum 1. Juli 2003 werden die beiden überreegionalen Tageszeitungen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Süddeutsche Zeitung" am Kiosk teurer. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 2. Juni 2003. Beide Zeitungen erhöhen den Abgabe-Preis um jeweils 10 Cent. Damit ...

  • 25.05.2003 – 12:30

    BBDO-Manager Jochen Sengpiehl wird Chef der Marketing-Kommunikation bei DaimlerChrysler

    Hamburg (ots) - Jochen Sengpiehl, seit drei Jahren Director of Business Development bei Deutschlands größter Werbeagentur-Gruppe BBDO mit Hauptsitz in Düsseldorf, wird die Seiten wechseln und einen der begehrtesten Kommunikations-Job der Autobranche übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner ...

  • 25.05.2003 – 12:00

    Manager Magazin TV startet im September 2003

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Wirtschaftsmagazin "Manager Magazin" wird seine TV-Sendung im September 2003 auf dem Fernsehkanal XXP starten. Das bestätigte der TV-Sender XXP dem Hamburger Informationsdient "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. "Manager Magazin TV" soll einmal im Monat produziert werden und sonntags um 19.30 Uhr ausgestrahlt werden. Die Moderation des 45-Minuten-Formats wird der bisherige ...

  • 18.05.2003 – 12:00

    Bellevue and More AG plant massiven Stellenabbau

    Hamburg (ots) - Die Bellevue and More AG in Hamburg wird sich bis Ende 2003 von mehr als einem Drittel ihrer 40 Mitarbeiter trennen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner aktuellen Printausgabe vom Montag, den 19. Mai 2003. Die Bellevue and More AG ein Gemeinschaftsunternehmen der Tomorrow Focus AG und der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Beide halten jeweils 50 ...

  • 11.05.2003 – 11:30

    Deutsche Post AG testet kostenlose Programm-Zeitschaft

    Hamburg (ots) - In Hamburg testet die Deutsche Post AG ein neues kostenloses Magazin mit TV-Programm-Teil. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Printausgabe vom Montag, den 12. Mai 2003. Der Titel "Einkauf aktuell" soll ab sofort jede am Samstag vom Briefträger an jeden Haushalt verteilt werden. Die Starauflage liegt nach new-business-Informationen bei ...

  • 04.05.2003 – 11:30

    BBC plant Beteiligung an der Hamburger Produktionsfirma MME Me, Myself & Eye Entertainment AG

    Hamburg (ots) - Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) plant der britische TV-Sender BBC eine Beteiligung an der Hamburger TV-Produktionsgesellschaft MME Me Myself & Eye Entertainment AG. Auf eine entsprechende new-business-Anfrage erklärte MME, dass ein BBC-Einstieg "nicht ausgeschlossen" sei. Allerdings könne man ...