Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 14.09.2003 – 11:20

    Deutsche Agentur wirbt europaweit für Die Grünen

    Hamburg (ots) - Für die Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr wird es für die Partei-Formation der Grünen ertsmals eine einheitliche europaweite Werbelinie geben. Die Grünen-Fraktion im EU-Parlament hat mehrere Agenturen aus Europa aufgefordert, eine entsprechende Werbelinie zu konzipieren. In der Endrunde standen sich dann die belgische Werbeagentur Kadratura und die Berliner Agentur Zum Goldenen ...

  • 24.08.2003 – 12:30

    Britisches Automagazin "Car" startet 2004 in Deutschland

    Hamburg (ots) - Der in München ansässige Verlag Attic Futura (FHM, Sugar) will im kommenden Jahr in den Auto-Magazin-Markt einsteigen. Der Verlag arbeitet daran, die britische Auto-Zeitschrift "Car" für den deutschen Markt aufzubereiten. Im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) erklärte Geschäftsführer Sven Schrader, dass "ein Starttermin zum Genfer Autosalon 2004 ...

  • 24.08.2003 – 12:00

    Telekom engagiert die Werbeagentur Publicis

    Hamburg (ots) - Mit einer faustdicken Überraschung endete der Wettbewerb um den prestigeträchtigen Dachmarken-Etat der Deutschen Telekom AG. Der Bonner Telekommunikations-Konzern engagierte für diesen Auftrag die Werbeagentur Publicis aus Frankfurt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 25. Aug. 2003. Publicis Frankfurt, die ...

  • 10.08.2003 – 13:00

    Ex-DDB-Chef Jochen Pläcking gründet Werbeagentur in Berlin

    Hamburg (ots) - Jochen Pläcking, der frühere Chef der deutschen DDB-Gruppe und Präsident des Verband "kommunikationsverband.de", wird in Berlin eine neue Werbeagentur gründen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der 57-jährige Pläcking, der vor seiner Zeit bei DDB, Werbe-Chef bei Mercedes-Benz in Stuttgart war, hat ...

  • 10.08.2003 – 12:00

    Muhammad Ali engagiert Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz

    Hamburg (ots) - Die Box-Legende Muhammad Ali hat einen Manager für den deutschsprachigen Raum engagiert. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 11. Aug. 2003. Der neue Partner von Muhammad Ali ist Peter Olsson, Geschäftsführer der Münchner Agentur The Performers. Olsson wird die ...

  • 22.06.2003 – 12:50

    Christian Ickstadt betreut BBDO Deutschland

    Hamburg (ots) - Christian Ickstadt, 42, betreut mit seiner Medienberatung ic.consulting ab 1.Juli Deutschlands größten Agenturkonzern BBDO in Düsseldorf. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 23. Juni 2003. Der frühere 'Horizont'-Chefredakteur wird den Marktführer, der im Jahr 2002 mit 3.610 Mitarbeitern Honorar- Einnahmen in Höhe ...

  • 22.06.2003 – 12:00

    "BILD" wird 2003 die Anzeigen-Einnahmen spürbar steigern

    Hamburg (ots) - Das Flaggschiff der Axel Springer AG, die BILD Zeitung, wird das Anzeigen-Geschäft 2003 mit spürbar höherem Umsatz abschließen als das Jahr 2002. Das erklärte Alexander Sempf, Gesamtanzeigenleiter der Zeitungsgruppe BILD, im Interview mit dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). In den ersten fünf Monaten ...

  • 22.06.2003 – 11:35

    SPD engagiert die Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle

    Hamburg (ots) - Die SPD wird auf Bundesebene künftig in Sachen Werbung mit der Berliner Werbeagentur Aimaq Rapp Stolle zusammen arbeiten. Das bestätigte Bernd Schoppe, Leiter Planungsstab beim Partei-Vorstand in Berlin, dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new- business.de) auf Anfrage. Die Einzelheiten des Vertrages mit Aimaq Rapp Stolle werden derzeit noch ausgehandelt. Vorgesehen ist, dass Aimaq Rapp ...

  • 09.06.2003 – 12:00

    Reemtsma sucht neue Werbelinie für seine Top-Marke West

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Zigaretten-Konzern Reemtsma sucht für seine Top-Marke West nach einem neuen Werbe-Auftritt, um den Angriff der Billig-Zigaretten besser abwehren zu können. Das bestätigte Marketing-Vorstand Axel Dahm dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Drei Hamburger Agenturen treten an, um den attraktiven West-Werbe-Etat an Land zu ziehen. Neben dem ...

  • 09.06.2003 – 11:30

    60 Millionen Warsteiner-Werbe-Euros wechselt von BBDO zu Ogilvy & Mather

    Hamburg (ots) - Der Agentur-Wettbewerb um den mit gut 60 Millionen Euro dotierten Werbe-Etat der Warsteier Brauerei ist entschieden. Künftig wird die Düsseldorfer Agentur Ogilvy & Mather Spezial die ehemalige Nummer 1 unter Deutschlands Premium-Marken betreuen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner ...

  • 01.06.2003 – 11:00

    Frankfurter Allgemeine und Süddeutsche Zeitung erhöhen ihre Verkaufspreise um jeweils 10 Cent

    Hamburg (ots) - Zum 1. Juli 2003 werden die beiden überreegionalen Tageszeitungen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Süddeutsche Zeitung" am Kiosk teurer. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 2. Juni 2003. Beide Zeitungen erhöhen den Abgabe-Preis um jeweils 10 Cent. Damit ...

  • 25.05.2003 – 12:30

    BBDO-Manager Jochen Sengpiehl wird Chef der Marketing-Kommunikation bei DaimlerChrysler

    Hamburg (ots) - Jochen Sengpiehl, seit drei Jahren Director of Business Development bei Deutschlands größter Werbeagentur-Gruppe BBDO mit Hauptsitz in Düsseldorf, wird die Seiten wechseln und einen der begehrtesten Kommunikations-Job der Autobranche übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner ...

  • 25.05.2003 – 12:00

    Manager Magazin TV startet im September 2003

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Wirtschaftsmagazin "Manager Magazin" wird seine TV-Sendung im September 2003 auf dem Fernsehkanal XXP starten. Das bestätigte der TV-Sender XXP dem Hamburger Informationsdient "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. "Manager Magazin TV" soll einmal im Monat produziert werden und sonntags um 19.30 Uhr ausgestrahlt werden. Die Moderation des 45-Minuten-Formats wird der bisherige ...

  • 18.05.2003 – 12:00

    Bellevue and More AG plant massiven Stellenabbau

    Hamburg (ots) - Die Bellevue and More AG in Hamburg wird sich bis Ende 2003 von mehr als einem Drittel ihrer 40 Mitarbeiter trennen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner aktuellen Printausgabe vom Montag, den 19. Mai 2003. Die Bellevue and More AG ein Gemeinschaftsunternehmen der Tomorrow Focus AG und der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Beide halten jeweils 50 ...

  • 11.05.2003 – 11:30

    Deutsche Post AG testet kostenlose Programm-Zeitschaft

    Hamburg (ots) - In Hamburg testet die Deutsche Post AG ein neues kostenloses Magazin mit TV-Programm-Teil. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Printausgabe vom Montag, den 12. Mai 2003. Der Titel "Einkauf aktuell" soll ab sofort jede am Samstag vom Briefträger an jeden Haushalt verteilt werden. Die Starauflage liegt nach new-business-Informationen bei ...

  • 04.05.2003 – 11:30

    BBC plant Beteiligung an der Hamburger Produktionsfirma MME Me, Myself & Eye Entertainment AG

    Hamburg (ots) - Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) plant der britische TV-Sender BBC eine Beteiligung an der Hamburger TV-Produktionsgesellschaft MME Me Myself & Eye Entertainment AG. Auf eine entsprechende new-business-Anfrage erklärte MME, dass ein BBC-Einstieg "nicht ausgeschlossen" sei. Allerdings könne man ...

  • 13.04.2003 – 12:00

    Famila bringt eigene TV-Zeitschrift auf den Markt

    Hamburg (ots) - Der Supermarkt-Betreiber Famila wird in Kürze ein neues Kundenmagazin mit TV-Programm-Teil auf den Markt bringen. Das bestätigte das Unternehmen dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Das Kundenmagazin wird zunächst nur in Norddeutschland erscheinen. Später ist eine bundesweite Distribution denkbar. Das Handelshaus folgt mit diesem Schritt den ...

  • 13.04.2003 – 12:00

    Jahr Top Special Verlag schließt Standort München

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Jahr Top Special Verlag, ein 50:50 Joint Venture der Hamburger Verlagshäuser Jahr Verlag und Axel Springer, wird zum Jahresende den Standort München auflösen. Allen 24 Mitarbeitern in München wird angeboten, nach Hamburg zu wechseln. Das bestätigte Verlagsleiter Uwe Jacobsen dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Am Hamburger Standort werden ...

  • 30.03.2003 – 13:00

    Stern-Chefredaktion lässt Pilot-Ausgabe für junges Magazin entwickeln

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr baut die Marken-Familie rund um sein Flaggschiff "Stern" immer weiter aus. Derzeit lässt die Stern-Chefredaktion eine Pilot-Ausgabe für ein junges Magazin entwickeln. Das bestätigte Gruner + Jahr dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Gruner + Jahr erklärt ...

  • 02.03.2003 – 11:00

    Viacom erwägt Übernahme von CNN

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Medien-Konzern Viacom, zu dem unter anderem TV-Sender wie MTV und CBS gehören, zeigt Interesse an einer Übernahme des News-Kanals CNN. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Monatg, den 3. März 2003. Gegenüber new business bestätigte CNN, dass Viacom "Interesse angemeldet" habe, aber man wolle sich nicht weiter zu dem Thema äußern. CNN gehört zum ...

  • 20.02.2003 – 16:20

    Grosso-Fusion in der Pfalz

    Hamburg (ots) - In der Pfalz bahnt sich die Fusion zweier Presse-Grosso-Betriebe an. Das Grosso-Haus Presse Ifoton mit Stammsitz im Limburgerhof und der Grosso-Betrieb Presse-Vertrieb Pfalz GmbH & Co. KG (PVP)mit Sitz in Frankenthal wollen in Kürze zusammen gehen. Das berichtet das Hamburger Fachmagazin 'dnv - der neue vertrieb' in seiner neuen Ausgabe. In der Pfalz wird dann ein Grosso-Betrieb entstehen, der rund 3.000 Presse-Einzelhändler mit Zeitungen und ...

  • 26.01.2003 – 12:19

    BBDO Düsseldorf entläßt vier Geschäftsführer

    Hamburg (ots) - Bei Deutschlands größter Werbeagentur, BBDO Düsseldorf, müssen gleich vier Geschäftsführer ihren Stuhl räumen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Printausgabe vom Montag, dem 27. Januar 2003. Betroffen von der Entlassung sind Peter Herrmann, 49, (Beratung), Jan van Meel, 48, (Kreation), Ralf Neumann, 41, (CEO) und Stephan Zilges, 39, (Kreation). Die ...

  • 08.01.2003 – 13:54

    DER TITELSCHUTZ ANZEIGER erscheint zum 600. Mal

    Hamburg (ots) - Mit der ersten Ausgabe des Jahres 2003 feiert DER TITELSCHUTZ ANZEIGER ein kleines Jubiläum: seine 600. Ausgabe. In Zusammenhang mit diesem Anlass hat Deutschlands führendes Spezialmedium für Titelschutz seinen Service erweitert und sein Outfit leicht geändert. Ab sofort gibt es den redaktionellen Part "Medien-Recht: Urteile & News". Hier werden aktuelle Urteile aus dem Presse- und Medien-Recht ...

  • 15.12.2002 – 14:40

    Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 kauft sich von der Cordiant-Holding frei

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 ist wieder frei und unabhängig. Das teilte der geschäftsführende Gesellschafter John Eberstein dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage mit. Als Grund gibt Eberstein sowohl die Umstrukturierungsprozesse bei Cordiant als auch das ausgesprochen straffe ...

  • 17.11.2002 – 11:00

    Gruner + Jahr hebt nach gelungenem Start den Preis für "Woman" auf 1,50 Euro

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird den Copypreis für seine neue 14-tägliche Frauenzeitschrift "Woman" für die Ausgabe 26/02 (Erstverkaufstag: 3. Dez. 2002) um 50 Cent von 1 Euro auf 1,50 Euro an. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 18. November ...

  • 03.11.2002 – 11:46

    Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier

    Hamburg (ots) - Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) die Planungen für eine eigene Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu verwechseln mit der ...

  • 29.09.2002 – 11:27

    "DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro

    Hamburg (ots) - Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT" wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 30. September 2002. "DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die ...