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new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

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  • 13.04.2003 – 12:00

    Famila bringt eigene TV-Zeitschrift auf den Markt

    Hamburg (ots) - Der Supermarkt-Betreiber Famila wird in Kürze ein neues Kundenmagazin mit TV-Programm-Teil auf den Markt bringen. Das bestätigte das Unternehmen dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Das Kundenmagazin wird zunächst nur in Norddeutschland erscheinen. Später ist eine bundesweite Distribution denkbar. Das Handelshaus folgt mit diesem Schritt den ...

  • 13.04.2003 – 12:00

    Jahr Top Special Verlag schließt Standort München

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Jahr Top Special Verlag, ein 50:50 Joint Venture der Hamburger Verlagshäuser Jahr Verlag und Axel Springer, wird zum Jahresende den Standort München auflösen. Allen 24 Mitarbeitern in München wird angeboten, nach Hamburg zu wechseln. Das bestätigte Verlagsleiter Uwe Jacobsen dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Am Hamburger Standort werden ...

  • 30.03.2003 – 13:00

    Stern-Chefredaktion lässt Pilot-Ausgabe für junges Magazin entwickeln

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr baut die Marken-Familie rund um sein Flaggschiff "Stern" immer weiter aus. Derzeit lässt die Stern-Chefredaktion eine Pilot-Ausgabe für ein junges Magazin entwickeln. Das bestätigte Gruner + Jahr dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Gruner + Jahr erklärt ...

  • 02.03.2003 – 11:00

    Viacom erwägt Übernahme von CNN

    Hamburg (ots) - Der amerikanische Medien-Konzern Viacom, zu dem unter anderem TV-Sender wie MTV und CBS gehören, zeigt Interesse an einer Übernahme des News-Kanals CNN. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Monatg, den 3. März 2003. Gegenüber new business bestätigte CNN, dass Viacom "Interesse angemeldet" habe, aber man wolle sich nicht weiter zu dem Thema äußern. CNN gehört zum ...

  • 20.02.2003 – 16:20

    Grosso-Fusion in der Pfalz

    Hamburg (ots) - In der Pfalz bahnt sich die Fusion zweier Presse-Grosso-Betriebe an. Das Grosso-Haus Presse Ifoton mit Stammsitz im Limburgerhof und der Grosso-Betrieb Presse-Vertrieb Pfalz GmbH & Co. KG (PVP)mit Sitz in Frankenthal wollen in Kürze zusammen gehen. Das berichtet das Hamburger Fachmagazin 'dnv - der neue vertrieb' in seiner neuen Ausgabe. In der Pfalz wird dann ein Grosso-Betrieb entstehen, der rund 3.000 Presse-Einzelhändler mit Zeitungen und ...

  • 26.01.2003 – 12:19

    BBDO Düsseldorf entläßt vier Geschäftsführer

    Hamburg (ots) - Bei Deutschlands größter Werbeagentur, BBDO Düsseldorf, müssen gleich vier Geschäftsführer ihren Stuhl räumen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Printausgabe vom Montag, dem 27. Januar 2003. Betroffen von der Entlassung sind Peter Herrmann, 49, (Beratung), Jan van Meel, 48, (Kreation), Ralf Neumann, 41, (CEO) und Stephan Zilges, 39, (Kreation). Die ...

  • 08.01.2003 – 13:54

    DER TITELSCHUTZ ANZEIGER erscheint zum 600. Mal

    Hamburg (ots) - Mit der ersten Ausgabe des Jahres 2003 feiert DER TITELSCHUTZ ANZEIGER ein kleines Jubiläum: seine 600. Ausgabe. In Zusammenhang mit diesem Anlass hat Deutschlands führendes Spezialmedium für Titelschutz seinen Service erweitert und sein Outfit leicht geändert. Ab sofort gibt es den redaktionellen Part "Medien-Recht: Urteile & News". Hier werden aktuelle Urteile aus dem Presse- und Medien-Recht ...

  • 15.12.2002 – 14:40

    Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 kauft sich von der Cordiant-Holding frei

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 ist wieder frei und unabhängig. Das teilte der geschäftsführende Gesellschafter John Eberstein dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage mit. Als Grund gibt Eberstein sowohl die Umstrukturierungsprozesse bei Cordiant als auch das ausgesprochen straffe ...

  • 17.11.2002 – 11:00

    Gruner + Jahr hebt nach gelungenem Start den Preis für "Woman" auf 1,50 Euro

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird den Copypreis für seine neue 14-tägliche Frauenzeitschrift "Woman" für die Ausgabe 26/02 (Erstverkaufstag: 3. Dez. 2002) um 50 Cent von 1 Euro auf 1,50 Euro an. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 18. November ...

  • 03.11.2002 – 11:46

    Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier

    Hamburg (ots) - Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) die Planungen für eine eigene Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu verwechseln mit der ...

  • 29.09.2002 – 11:27

    "DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro

    Hamburg (ots) - Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT" wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 30. September 2002. "DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die ...

  • 15.09.2002 – 12:44

    Gruner + Jahr geht mit "Woman"auf Europa-Kurs

    Hamburg (ots) - Der Verlag Gruner + Jahr will seine 14tägliche Frauenzeitschrift "Woman" zu einem internationalen Format ausbauen. Nach dem für Ende Oktober geplanten Deutschland-Start hat G+J nun die Länder Italien und Frankreich ins Visier genommen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner aktuellen Print-Ausgabe vom Montag, dem 16. September 2002. Die im ...

  • 01.09.2002 – 11:00

    Premiere stoppt Outsourcing seiner Mitgliederzeitschrift

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender Premiere setzt seinen konsequenten Sparkurs fort und stoppt die Vergabe seiner Mitgliederzeitschrift an externe Dienstleister. das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 2. Septermber 2002. Die Angebote, die Premiere im Frühjahr bei verschiedenen Verlagspartnern eingeholt hat, entsprechen offenkundig nicht den eng gesetzten ...

  • 07.07.2002 – 14:31

    BBDO Berlin gewinnt den Werbe-Etat für das neue Öko-Siegel von Renate Künast

    Hamburg (ots) - Der Wettbewerb um den mit sechs Millionen dotierten Werbe-Etat für das neue Öko-Siegel des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz ist entschieden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (http://www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe. Die Agentur BBDO Berlin, die zur größten deutschen ...

  • 07.07.2002 – 13:46

    Gruner + Jahr schließt seine Berliner Journalisten-Schule zum Oktober 2003

    Hamburg (ots) - Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird die Henri-Nannen-Schule Berlin ab Oktober 2003 nicht weiter führen. Das bestätigte der Verlag dem Hamburger Informationsdienst "new business" (http://www.new-business.de) auf Anfrage. Zu diesem Zeitpunkt wird der langjährige Leiter der Berliner Einrichtung, Klaus Steiner, 65 Jahre alt und in den Ruhestand gehen. ...

  • 02.06.2002 – 13:00

    Ipsos-Gruppe übernimmt die Mafo-Gruppe INRA

    Hamburg (ots) - In der Marktforschungsbranche hat sich erneut ein beachtlicher Konzentrationsschritt vollzogen. Das internationale, seit 1999 an der Pariser Börse notierte Mafo-Network Ipsos hat die in Mölln ansässige INRA-Gruppe übernommen. Nach Informationen des Hamburger Info-Dienstes 'new business' (www.new-business.de) haben die INRA-Kunden Ende veragngener Woche bereits einen entsprechenden Brief erhalten. ...

  • 02.06.2002 – 11:35

    Axel Springer Verlag legt das Hochglanzmagazin "Autoforum" auf Eis

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer Verlag (ASV) hat das Magazin "Autoforum" vom Markt genommen. Das bestätigte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften beim ASV, dem Hamburger Informationsmagazin new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Das im Sommer 1997 als Monatstitel gegründete Hochglanz-Magazin gehörte zur Auto Bild-Gruppe und erschien zuletzt viermal ...

  • 05.05.2002 – 12:40

    Springer & Jacoby-Schwester Grafitti schließt Filiale in Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Dialog-Marketing-Agentur Grafitti mit Stammsitz in München wird ihr Büro in Hamburg schließen und das noch verbliebene operative Geschäft nach München verlagern. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Montag, den 6. Mai 2002. Zu den in Hamburg betreuten Kunden zählen ...

  • 05.05.2002 – 12:30

    Universal McCann gründet Niederlassung in München

    Hamburg (ots) - Die Media-Agentur Universal McCann setzt ungeachtet der schwierigen Gesamtlage der Werbewirtschaft ihren Expansionskurs fort und wird am 1. Juli 2002 in München ihr sechstes Büro in Deutschland gründen. Das bestätigte CEO (Chief Executive Officer) Werner Reineke dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Die Leitung der neuen, anfangs fünfköpfigen ...

  • 28.04.2002 – 10:30

    Springer wird seinem Männer-Magazin 'Maxim' ein Mode-Magazin zur Seite stellen

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer Verlag (ASV) wird seine Präsenz im Männer-Magazin-Markt ausweiten und plant ein Special-Magazin zum Thema Männer-Mode. Das bestätigte Robert Sandmann, Verlagsleiter 'Maxim' beim ASV in Hamburg, auf Anfrage dem Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de). Die neue Zeitschrift wird nach new ...

  • 17.02.2002 – 11:30

    Veränderte Gesellschafter-Struktur bei den Vereinigten Motorverlagen in Stuttgart

    Hamburg (ots) - Bei den Vereinigten Motorverlagen in Stuttgart (Motorpresse Stuttgart) hat es Veränderungen in der Gesellschafter-Struktur gegeben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag und in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). ...

  • 17.02.2002 – 11:00

    Neue Osnabrücker Zeitung sucht neuen Chefredakteur

    Hamburg (ots) - Die Neue Osnabrücker Zeitung sucht einen neuen Chefredakteur, da der langjährige Stelleninhaber Franz Schmedt zum Jahresende 2002 in den Ruhestand geht. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Mit einer verkauften Auflage von 308.400 (4. Quartal 2001) zählt die Neue Osnabrücker Zeitung zu den größten Regionalzeitungen in ...

  • 28.01.2002 – 17:29

    Financial Times Deutschland lässt Scholz & Friends für sich werben

    Hamburg (ots) - Die Tageszeitung Financial Times Deutschland (FTD) wählt überraschend Scholz & Friends Hamburg zu ihrer neuen Werbeagentur. Das meldet der Hamburger Info-Dienst "new business" in seiner Print-Ausgabe vom 28.1.2002. Überraschend deshalb, weil sich zuletzt um den Etat Ex-Betreuer Shaken not Stirred sowie Kolle Rebbe, Philipp und Keuntje und J. Walter Thompson, alle Hamburg, sowie FCB Frankfurt und aus ...

  • 28.01.2002 – 16:50

    AOL-Werbung: Boris Becker ist wieder drin

    Hamburg (ots) - Nach längerer Abwesenheit geht Tennis-Star Boris Becker jetzt wieder für den Online-Dienst AOL auf Sendung. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner aktuellen Print-Ausgabe und der Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Boris Becker hatte bekanntlich schon von Oktober 1999 bis Mitte 2001 erfolgreich TV-Werbung für AOL gemacht ("Ich bin drin!", Agentur: Grey CC, ...

  • 13.01.2002 – 15:08

    BILD der Frau-Chefin Andrea Zangemeister zieht sich aus der Kampagne "Kraft zum Leben" zurück

    Hamburg (ots) - Die Kampagne für das Buch "Kraft zum Leben" hat in Deutschland für einigen Wirbel gesorgt. Angesichts der wachsenden Kritik an dem Initiator, der amerikanischen Arthur S. De Moss Stiftung, überdenken jetzt einige Beteiligte aus Deutschland ihr Engagement. So hat sich Andrea Zangemeister, Chefredakteurin von BILD der Frau, die neben anderen ...

  • 13.01.2002 – 14:50

    Gruner + Jahr erhöht den Brigitte-Verkaufspreis von 2.05 auf 2,20 Euro

    Hamburg (ots) - Ab Heft 3/02 wird die Frauen-Zeitschrift "Brigitte" um 15 Cent teurer. Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr, der die 14-tägliche Frauen-Zeitschrift herausgibt, erhöht den Einzelverkaufspreis am Kiosk von 2,05 auf 2,20 Euro. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Print-Ausgabe vom Montag und seiner ...

  • 10.12.2001 – 12:09

    KORRIGIERTE FASSUNG! / SAT.1 tauscht Verona Feldbusch gegen ADAC-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 will am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC-Magazin" jeden Samstag zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ausstrahlen. Laut Sat.1-GF Martin Hoffmann wurde ein entsprechender Vertrag mit dem Automobilclub unterschrieben. ADAC-Sprecher Michael Ramstetter, zugleich auch Chefredakteur der 'ADAC Motorwelt', hingegen ...

  • 10.12.2001 – 11:00

    SAT.1 tauscht Verena Feldbusch gegen ADAC Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 startet am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC Automagazin". Der entsprechende Vertrag mit dem Automobilclub wurde jetzt unterschrieben. "Motorwelt" wird ab Februar jeden Samstag von 18.00 bis 18.30 Uhr ausgestrahlt. Auf diesem Platz läuft bislang die Verona Feldbusch-Show "Einfach Verona", die mit dem Start der ADAC-Sendung beendet wird. ...