Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 15.09.2002 – 12:44

    Gruner + Jahr geht mit "Woman"auf Europa-Kurs

    Hamburg (ots) - Der Verlag Gruner + Jahr will seine 14tägliche Frauenzeitschrift "Woman" zu einem internationalen Format ausbauen. Nach dem für Ende Oktober geplanten Deutschland-Start hat G+J nun die Länder Italien und Frankreich ins Visier genommen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner aktuellen Print-Ausgabe vom Montag, dem 16. September 2002. Die im ...

  • 01.09.2002 – 11:00

    Premiere stoppt Outsourcing seiner Mitgliederzeitschrift

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender Premiere setzt seinen konsequenten Sparkurs fort und stoppt die Vergabe seiner Mitgliederzeitschrift an externe Dienstleister. das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 2. Septermber 2002. Die Angebote, die Premiere im Frühjahr bei verschiedenen Verlagspartnern eingeholt hat, entsprechen offenkundig nicht den eng gesetzten ...

  • 07.07.2002 – 14:31

    BBDO Berlin gewinnt den Werbe-Etat für das neue Öko-Siegel von Renate Künast

    Hamburg (ots) - Der Wettbewerb um den mit sechs Millionen dotierten Werbe-Etat für das neue Öko-Siegel des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz ist entschieden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (http://www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe. Die Agentur BBDO Berlin, die zur größten deutschen ...

  • 07.07.2002 – 13:46

    Gruner + Jahr schließt seine Berliner Journalisten-Schule zum Oktober 2003

    Hamburg (ots) - Das Verlagshaus Gruner + Jahr wird die Henri-Nannen-Schule Berlin ab Oktober 2003 nicht weiter führen. Das bestätigte der Verlag dem Hamburger Informationsdienst "new business" (http://www.new-business.de) auf Anfrage. Zu diesem Zeitpunkt wird der langjährige Leiter der Berliner Einrichtung, Klaus Steiner, 65 Jahre alt und in den Ruhestand gehen. ...

  • 02.06.2002 – 13:00

    Ipsos-Gruppe übernimmt die Mafo-Gruppe INRA

    Hamburg (ots) - In der Marktforschungsbranche hat sich erneut ein beachtlicher Konzentrationsschritt vollzogen. Das internationale, seit 1999 an der Pariser Börse notierte Mafo-Network Ipsos hat die in Mölln ansässige INRA-Gruppe übernommen. Nach Informationen des Hamburger Info-Dienstes 'new business' (www.new-business.de) haben die INRA-Kunden Ende veragngener Woche bereits einen entsprechenden Brief erhalten. ...

  • 02.06.2002 – 11:35

    Axel Springer Verlag legt das Hochglanzmagazin "Autoforum" auf Eis

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer Verlag (ASV) hat das Magazin "Autoforum" vom Markt genommen. Das bestätigte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften beim ASV, dem Hamburger Informationsmagazin new business (www.new-business.de) auf Anfrage. Das im Sommer 1997 als Monatstitel gegründete Hochglanz-Magazin gehörte zur Auto Bild-Gruppe und erschien zuletzt viermal ...

  • 05.05.2002 – 12:40

    Springer & Jacoby-Schwester Grafitti schließt Filiale in Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Dialog-Marketing-Agentur Grafitti mit Stammsitz in München wird ihr Büro in Hamburg schließen und das noch verbliebene operative Geschäft nach München verlagern. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner Print-Ausgabe vom Montag, den 6. Mai 2002. Zu den in Hamburg betreuten Kunden zählen ...

  • 05.05.2002 – 12:30

    Universal McCann gründet Niederlassung in München

    Hamburg (ots) - Die Media-Agentur Universal McCann setzt ungeachtet der schwierigen Gesamtlage der Werbewirtschaft ihren Expansionskurs fort und wird am 1. Juli 2002 in München ihr sechstes Büro in Deutschland gründen. Das bestätigte CEO (Chief Executive Officer) Werner Reineke dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Die Leitung der neuen, anfangs fünfköpfigen ...

  • 28.04.2002 – 10:30

    Springer wird seinem Männer-Magazin 'Maxim' ein Mode-Magazin zur Seite stellen

    Hamburg (ots) - Der Axel Springer Verlag (ASV) wird seine Präsenz im Männer-Magazin-Markt ausweiten und plant ein Special-Magazin zum Thema Männer-Mode. Das bestätigte Robert Sandmann, Verlagsleiter 'Maxim' beim ASV in Hamburg, auf Anfrage dem Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de). Die neue Zeitschrift wird nach new ...

  • 17.02.2002 – 11:30

    Veränderte Gesellschafter-Struktur bei den Vereinigten Motorverlagen in Stuttgart

    Hamburg (ots) - Bei den Vereinigten Motorverlagen in Stuttgart (Motorpresse Stuttgart) hat es Veränderungen in der Gesellschafter-Struktur gegeben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag und in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). ...

  • 17.02.2002 – 11:00

    Neue Osnabrücker Zeitung sucht neuen Chefredakteur

    Hamburg (ots) - Die Neue Osnabrücker Zeitung sucht einen neuen Chefredakteur, da der langjährige Stelleninhaber Franz Schmedt zum Jahresende 2002 in den Ruhestand geht. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Mit einer verkauften Auflage von 308.400 (4. Quartal 2001) zählt die Neue Osnabrücker Zeitung zu den größten Regionalzeitungen in ...

  • 28.01.2002 – 17:29

    Financial Times Deutschland lässt Scholz & Friends für sich werben

    Hamburg (ots) - Die Tageszeitung Financial Times Deutschland (FTD) wählt überraschend Scholz & Friends Hamburg zu ihrer neuen Werbeagentur. Das meldet der Hamburger Info-Dienst "new business" in seiner Print-Ausgabe vom 28.1.2002. Überraschend deshalb, weil sich zuletzt um den Etat Ex-Betreuer Shaken not Stirred sowie Kolle Rebbe, Philipp und Keuntje und J. Walter Thompson, alle Hamburg, sowie FCB Frankfurt und aus ...

  • 28.01.2002 – 16:50

    AOL-Werbung: Boris Becker ist wieder drin

    Hamburg (ots) - Nach längerer Abwesenheit geht Tennis-Star Boris Becker jetzt wieder für den Online-Dienst AOL auf Sendung. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner aktuellen Print-Ausgabe und der Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Boris Becker hatte bekanntlich schon von Oktober 1999 bis Mitte 2001 erfolgreich TV-Werbung für AOL gemacht ("Ich bin drin!", Agentur: Grey CC, ...

  • 13.01.2002 – 15:08

    BILD der Frau-Chefin Andrea Zangemeister zieht sich aus der Kampagne "Kraft zum Leben" zurück

    Hamburg (ots) - Die Kampagne für das Buch "Kraft zum Leben" hat in Deutschland für einigen Wirbel gesorgt. Angesichts der wachsenden Kritik an dem Initiator, der amerikanischen Arthur S. De Moss Stiftung, überdenken jetzt einige Beteiligte aus Deutschland ihr Engagement. So hat sich Andrea Zangemeister, Chefredakteurin von BILD der Frau, die neben anderen ...

  • 13.01.2002 – 14:50

    Gruner + Jahr erhöht den Brigitte-Verkaufspreis von 2.05 auf 2,20 Euro

    Hamburg (ots) - Ab Heft 3/02 wird die Frauen-Zeitschrift "Brigitte" um 15 Cent teurer. Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr, der die 14-tägliche Frauen-Zeitschrift herausgibt, erhöht den Einzelverkaufspreis am Kiosk von 2,05 auf 2,20 Euro. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Print-Ausgabe vom Montag und seiner ...

  • 10.12.2001 – 12:09

    KORRIGIERTE FASSUNG! / SAT.1 tauscht Verona Feldbusch gegen ADAC-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 will am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC-Magazin" jeden Samstag zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ausstrahlen. Laut Sat.1-GF Martin Hoffmann wurde ein entsprechender Vertrag mit dem Automobilclub unterschrieben. ADAC-Sprecher Michael Ramstetter, zugleich auch Chefredakteur der 'ADAC Motorwelt', hingegen ...

  • 10.12.2001 – 11:00

    SAT.1 tauscht Verena Feldbusch gegen ADAC Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 startet am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC Automagazin". Der entsprechende Vertrag mit dem Automobilclub wurde jetzt unterschrieben. "Motorwelt" wird ab Februar jeden Samstag von 18.00 bis 18.30 Uhr ausgestrahlt. Auf diesem Platz läuft bislang die Verona Feldbusch-Show "Einfach Verona", die mit dem Start der ADAC-Sendung beendet wird. ...

  • 10.12.2001 – 11:00

    SAP-Einführung sorgt für Probleme beim Bertelsmann-Club

    Hamburg (ots) - Beim Bertelsmann-Club gibt es zur Zeit erhebliche Probleme mit der Auslieferung von bestellten Büchern und anderen Produkten. Viele Kunden warten zum Teil seit Wochen auf bestellte Waren und werden immer wieder vertröstet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner heutigen Print- und Online-Ausgabe (www.new-business.de). Der Grund für die Schwierigkeiten hängt ...

  • 25.11.2001 – 11:10

    Designierter "CAPITAL"-Chefredakteur springt ab

    Hamburg (ots) - Kai Stepp, 47, wird nun doch nicht Chefredakteur bei der Wirtschaftsmagazin "CAPITAL" aus dem Hause Gruner + Jahr. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Stepp, einer der beiden Chefredakteure beim Burda-Magazin "FOCUS MONEY" sollte eigentlich in Köln bei der G+J-Wirtschaftspresse die ...

  • 25.11.2001 – 11:05

    Dr. Jürgen Richter wird Aufsichtsratsmitglied bei Lycos Europe

    Hamburg (ots) - Dr. Jürgen Richter, 60, Chef der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer mit Hauptsitz in München, soll Aufsichtsratsmitglied bei der Lycos Europe AG werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. In dieser Funktion soll der ...

  • 25.11.2001 – 11:00

    Gruner + Jahr hebt den Verkaufspreis für den STERN an

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird den Copy-Preis seines Flaggschiffes "STERN" in dieser Woche um 40 Pfennig anheben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Damit wird das Wochen-Magazin ab Ausgabe 49/01 (EVT: Donnerstag 29. November 2001) 4,90 Mark kosten. Diese Ausgabe wird ...

  • 25.11.2001 – 10:30

    Verlagsgruppe Milchstrasse stellt die "MAX"-Beilage "MORIX" ein

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse stellt mit sofortiger Wirkung das TV-Supplement "MORIX" ihrer Zeitschrift "MAX" ein. Das bestätigte MAX-Chefredakteur Christian Krug dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Anstelle des Supplements "MORIX", das zum MAX-Relaunch im Februar diesen Jahres eingeführt wurde, wird es künftig Sonderbeilagen geben, die sich ...

  • 04.11.2001 – 11:48

    Verlagsgruppe Bauer plant neue Unternehmensstruktur am Standort Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Unternehmensstruktur des Heinrich Bauer Verlages in Hamburg soll in Kürze neu gestaltet werden. Das Haus soll dezentral nach dem Vorbild der Bravo-Family in München organisiert werden. Bereits zum Januar 2002 sollen in Hamburg organisatorische Sparten gebildet werden, die sich aus Verlagsleitung und Redakton zusammensetzen. Das berichtet der ...

  • 28.10.2001 – 15:45

    Volkswagen AG beruft Jörn Hinrichs zum neuen Marketingleiter

    Hamburg (ots) - Beim größten deutschen Auto-Produzenten, der Volkswagen AG in Wolfsburg, findet in Kürze ein Wechsel in der Marketingleitung statt. Jörn Hinrichs, seit 1998 Marketingdirektor bei der VW-Tochter Seat in Barcelona, wird neuer "Leiter Marketing der Marke Volkswagen und Konzern". Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom kommenden Montag und in seienr ...

  • 28.10.2001 – 15:45

    Peter John Mahrenholz wird in den Vorstand bei der Jung von Matt AG berufen

    Hamburg (ots) - Peter John Mahrenholz, bislang Geschäftsführer Neugeschäft und Internationale Aufgaben bei der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, wird neben den beiden Agentur-Gründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt in den Vorstand der Holding JvM AG berufen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom ...

  • 28.10.2001 – 15:43

    Premiere World-Marketing-Chefin Martina Brenner steigt aus

    Hamburg (ots) - Nach nur einjähriger Amtszeit verläßt Martina-Stephanie Brenner, 40, ihren Posten als Geschäftsleiterin Marketing beim Pay-TV-Sender Premiere World in Unterföhring. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom kommenden Montag und seiner aktuellen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Vor ihrem Eintritt bei der Kirch-Tochter war ...

  • 07.10.2001 – 11:30

    Vorstandsmitglied Wulf-Peter Kemper verläßt Springer & Jacoby

    Hamburg (ots) - Wulf-Peter Kemper, Mitglied des Vorstands bei der Hamburger Kreativ-Agentur Springer & Jacoby, wird das bis spätestens Ende 2001 verlassen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner nächsten Print-Ausgabe und in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Der 35-jährige Bruder von S&J-Vorstandsprecher Andre Kemper war fast elf Jahre für die Hamburger ...

  • 07.10.2001 – 11:00

    Bertelsmann stoppt Pläne zur Entwicklung einer konzernübergreifenden Kinder-Marke

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Konzern hat die Pläne zum Aufbau einer konzernübergreifenden Medien-Marke für Kinder gestoppt. Das erklärte Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new business" (s. auch http://www.new-business.de) In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei der Bertelsmann AG ist ...