Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 10.12.2001 – 11:00

    SAP-Einführung sorgt für Probleme beim Bertelsmann-Club

    Hamburg (ots) - Beim Bertelsmann-Club gibt es zur Zeit erhebliche Probleme mit der Auslieferung von bestellten Büchern und anderen Produkten. Viele Kunden warten zum Teil seit Wochen auf bestellte Waren und werden immer wieder vertröstet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner heutigen Print- und Online-Ausgabe (www.new-business.de). Der Grund für die Schwierigkeiten hängt ...

  • 25.11.2001 – 11:10

    Designierter "CAPITAL"-Chefredakteur springt ab

    Hamburg (ots) - Kai Stepp, 47, wird nun doch nicht Chefredakteur bei der Wirtschaftsmagazin "CAPITAL" aus dem Hause Gruner + Jahr. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Stepp, einer der beiden Chefredakteure beim Burda-Magazin "FOCUS MONEY" sollte eigentlich in Köln bei der G+J-Wirtschaftspresse die ...

  • 25.11.2001 – 11:05

    Dr. Jürgen Richter wird Aufsichtsratsmitglied bei Lycos Europe

    Hamburg (ots) - Dr. Jürgen Richter, 60, Chef der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer mit Hauptsitz in München, soll Aufsichtsratsmitglied bei der Lycos Europe AG werden. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. In dieser Funktion soll der ...

  • 25.11.2001 – 11:00

    Gruner + Jahr hebt den Verkaufspreis für den STERN an

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird den Copy-Preis seines Flaggschiffes "STERN" in dieser Woche um 40 Pfennig anheben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) und seiner Print-Ausgabe vom kommenden Montag. Damit wird das Wochen-Magazin ab Ausgabe 49/01 (EVT: Donnerstag 29. November 2001) 4,90 Mark kosten. Diese Ausgabe wird ...

  • 25.11.2001 – 10:30

    Verlagsgruppe Milchstrasse stellt die "MAX"-Beilage "MORIX" ein

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse stellt mit sofortiger Wirkung das TV-Supplement "MORIX" ihrer Zeitschrift "MAX" ein. Das bestätigte MAX-Chefredakteur Christian Krug dem Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Anstelle des Supplements "MORIX", das zum MAX-Relaunch im Februar diesen Jahres eingeführt wurde, wird es künftig Sonderbeilagen geben, die sich ...

  • 04.11.2001 – 11:48

    Verlagsgruppe Bauer plant neue Unternehmensstruktur am Standort Hamburg

    Hamburg (ots) - Die Unternehmensstruktur des Heinrich Bauer Verlages in Hamburg soll in Kürze neu gestaltet werden. Das Haus soll dezentral nach dem Vorbild der Bravo-Family in München organisiert werden. Bereits zum Januar 2002 sollen in Hamburg organisatorische Sparten gebildet werden, die sich aus Verlagsleitung und Redakton zusammensetzen. Das berichtet der ...

  • 28.10.2001 – 15:45

    Volkswagen AG beruft Jörn Hinrichs zum neuen Marketingleiter

    Hamburg (ots) - Beim größten deutschen Auto-Produzenten, der Volkswagen AG in Wolfsburg, findet in Kürze ein Wechsel in der Marketingleitung statt. Jörn Hinrichs, seit 1998 Marketingdirektor bei der VW-Tochter Seat in Barcelona, wird neuer "Leiter Marketing der Marke Volkswagen und Konzern". Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom kommenden Montag und in seienr ...

  • 28.10.2001 – 15:45

    Peter John Mahrenholz wird in den Vorstand bei der Jung von Matt AG berufen

    Hamburg (ots) - Peter John Mahrenholz, bislang Geschäftsführer Neugeschäft und Internationale Aufgaben bei der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, wird neben den beiden Agentur-Gründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt in den Vorstand der Holding JvM AG berufen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom ...

  • 28.10.2001 – 15:43

    Premiere World-Marketing-Chefin Martina Brenner steigt aus

    Hamburg (ots) - Nach nur einjähriger Amtszeit verläßt Martina-Stephanie Brenner, 40, ihren Posten als Geschäftsleiterin Marketing beim Pay-TV-Sender Premiere World in Unterföhring. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom kommenden Montag und seiner aktuellen Online-Ausgabe (www.new-business.de). Vor ihrem Eintritt bei der Kirch-Tochter war ...

  • 07.10.2001 – 11:30

    Vorstandsmitglied Wulf-Peter Kemper verläßt Springer & Jacoby

    Hamburg (ots) - Wulf-Peter Kemper, Mitglied des Vorstands bei der Hamburger Kreativ-Agentur Springer & Jacoby, wird das bis spätestens Ende 2001 verlassen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner nächsten Print-Ausgabe und in seiner Online-Ausgabe (http://www.new-business.de). Der 35-jährige Bruder von S&J-Vorstandsprecher Andre Kemper war fast elf Jahre für die Hamburger ...

  • 07.10.2001 – 11:00

    Bertelsmann stoppt Pläne zur Entwicklung einer konzernübergreifenden Kinder-Marke

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Konzern hat die Pläne zum Aufbau einer konzernübergreifenden Medien-Marke für Kinder gestoppt. Das erklärte Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz gegenüber dem Hamburger Informationsdienst "new business" (s. auch http://www.new-business.de) In seiner Funktion als Chief Creative Officer bei der Bertelsmann AG ist ...

  • 07.10.2001 – 11:00

    Ex-FAZ-Werbeagentur Scholz & Friends bewirbt sich bei der "Süddeutsche Zeitung"

    Hamburg (ots) - Die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends, die mit der FAZ-Image-Kampagne "Kluge Köpfe" fünf Jahre lang für Furore sorgte, hat sich beim Süddeutschen Verlag in München vorgestellt und um den Etat für die "Süddeutsche Zeitung" beworben. Der Vertrag mit dem Etathalter FCB/Wilkens aus Hamburg wird in seiner jetzigen Form nicht aufrecht erhalten. ...

  • 30.09.2001 – 10:30

    Bertelsmann Music Group wird 600 Arbeitsplätze abbauen

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann Music Group (BMG) wird in den kommmenden Wochen insgesamt 600 Arbeitsplätze abbauen. Das bestätigte der seit Anfang 2001 amtierende BMG-Chairman und CEO Rolf Schmidt-Holtz dem Hamburger Informationsdienst 'new business' am Rande der Bertelsmann-Bilanz-Pressekonferenz in Berlin. BMG - mit mehr als 200 Misuk-Labeln in 44 Ländern präsent - zählt zu den Sorgenkindern des Konzerns. ...

  • 30.09.2001 – 10:00

    RTL erwägt Einstieg bei CNBC oder bei EUROnews

    Hamburg (ots) - Der Kölner TV-Sender RTL zieht bei einem Scheitern des geplanten Beteiligung am deutschen Nachrichten-Kanal n-tv ein Engagement auf internationaler Ebene bei einem Nachrichten-Sender in Betracht. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Ausgabe vom kommenden Montag. Nach new business-Informationen sind die beiden News-Sender CNBC und Euronews als Kandidaten im Gespräch. ...

  • 23.09.2001 – 10:00

    Michstrasse löst Springer-Verlag als Medien-Partner bei der ARD Sportgala ab

    Hamburg (ots) - Die ARD und der Axel Springer Verlag haben ihre Partnerschaft bei der jährlichen "Sportgala" im Ersten beendet. Beim Bayerischen Rundfunk, der die opulente Show für die ARD produziert, heißt es, man habe sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Neuer Medien-Partner der ARD-Sportgala ist die Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse mit der ...

  • 17.09.2001 – 11:00

    Wetten,daß...?-Partner Vega Medien AG stellt Insolvenz-Antrag

    Hamburg (ots) - In aller Stille hat die Vega Medien AG mit Sitz Erkrath bei Düsseldorf Insolvenz angemeldet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe unter www.new-business.de am heutigen Montag. Die Vega Medien AG, die rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, hatte im vergangenen Jahr unter anderem die "Wetten,daß...?"-Sendung unter freien Himmel auf Mallorca realisiert. Im ...

  • 17.09.2001 – 10:00

    Evangelische Kirche in Deutschland engagiert Berliner Werbeagentur für Image-Kampagne

    Hamburg (ots) - Die Berliner Werbeagentur Melle Pufe, W,H,S hat den Auftrag für eine breit angelegte Image-Kampagne der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erhalten. Das bestätigte EKD-Pressesprecher Thomas Krüger dem Hamburger Informationsdienst "new business" auf Anfrage. Ziel der Image-Kampagne soll es sein, die EKD als relevante Kraft ins Gespräch zu ...

  • 02.09.2001 – 10:05

    Premiere World stoppt Kabelverbreitung des analogen Pay-TV-Angebots zum Jahresende

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Anbieter Premiere World wird seinen analog verbreiteten Kanal 'Premiere' in den Kabelnetzen bis Ende 2001 komplett einstellen. Den derzeit ca. 200.000 Analog-Abonnenten unterbreitet die Kirch-Tochter derzeit ein spezielles Angebot, um sie für das Digital-Bouquet als Abonnenten zu gewinnen. Für ihren bisherigen Abo-Preis von nur 39,90 DM ...

  • 02.09.2001 – 10:00

    Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile

    Hamburg (ots) - Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen. Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der ...

  • 29.07.2001 – 10:00

    Jung von Matt präsentiert um den 150-Mio-Etat von Premiere World

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Kreativ-Agentur Jung von Matt greift nach dem Werbe-Etat von Premiere World, der mit rund 150 Millionen Mark dotiert ist. Streng geheim hat Jung von Matt bereits eine erste Präsentation vor der Premiere-Marketing-Chefin Martina-Stephanie Brenner und ihrem Team gegeben. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new busines' in seiner Ausgabe vom Montag, dem 30. Juli 2001. Derzeit ...

  • 28.07.2001 – 10:00

    Renate Künast sucht Werbe-Agentur für das neue Öko-Siegel

    Hamburg (ots) - Für das neue Öko-Siegel, dass im Herbst offiziell vorgestellt wird, sucht Reante Künast, Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, eine Werbe-Agentur, die breit angelegte Werbe-Kampagne für das Öko-Siegel konzipieren soll. Bis zum 9. August können sich Werbeagenturen bei Dr. Dieter Schneider im Künast-Ministerium melden, um an dem zweistufigen Auswahlverfahren ...

  • 22.07.2001 – 10:00

    CDU engagiert McCann-Erickson als Wahlkampf-Agentur

    Hamburg (ots) - Die CDU hat McCann-Erickson, Deutschlands viertgrößte Werbeagentur, mit der werblichen Betreuung des Bundestagswahlkampfes beauftragt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner print-Ausgabe vom Montag, den 23. Juli 2001 und in seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de) vom Sonntag, den 22. Juli 2001. Insgeamt hatten sich weit über 100 Werbeagenturen bei ...

  • 22.07.2001 – 10:00

    Wahl des neuen ZDF-Intendanten auf Ende 2001 verschoben

    Hamburg (ots) - Die Wahl des neuen ZDF-Intendanten und Nachfolgers von Prof. Dieter Stolte durch den Fernsehrat wird frühestens Ende November auf einer Sondersitzung stattfinden. Möglich ist aber auch, dass die Wahl erst auf der turnusmäßigen Sitzung des Fernsehrates im Dezember laufen wird wird. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Printausgabe vom Montag, den 23. Juli 2001 ...

  • 15.07.2001 – 10:00

    Außerordentliche Aufsichtsratssitzung bei der Axel Springer Verlag AG

    Hamburg (ots) - Auf Antrag des Großaktionärs Dr. Leo Kirch wird angesichts der Turbulenzen um das bevorstehende Ausscheiden des Finanz-Vorstandes Dr. Ralf Kogeler, 40, eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung bei der Axel Springer Verlag AG einberufen. Dem Vernehmen nach möchte die Kirch-Seite Kogeler im Vorstand halten. Das berichtet der Hamburger ...

  • 08.07.2001 – 13:48

    Dr. Kogeler verläßt Springer-Vorstand

    Hamburg (ots) - Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes "new business" (http://www.new-business.de) wird Dr. Ralf Kogeler, 40, in den nächsten Wochen aus dem Vorstand der Axel Springer Verlag AG ausscheiden, dem er seit Juni 1999 angehört. Ursprünglich war Kogeler für das Ressort Elektronische Medien/ Multimedia zuständig, das aber Mitte 2000 an den designierten Vorstandsvorsitzenden Dr. ...

  • 24.06.2001 – 10:12

    Dr. Thomas Breyer-Mayländer verläßt GF-Stuhl bei der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

    Hamburg (ots) - Dr. Thomas Breyer-Mayländer, 30, seit Mai 2000 Mitglied der Geschäftsführung der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft in Frankfurt, wird in Kürze das haus verlassen, um an der Fachhochschule Offenburg eine Professur für Medien-Management zu übernehmen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner Ausgabe vom Montag, ...