Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 03.04.2013 – 16:44

    HORIZONT: Aldi Süd testet das Internet / Online-Werbekampagne gestartet

    Frankfurt am Main (ots) - Der Discounter Aldi Süd ist offensichtlich dabei, seine Mediastrategie grundlegend zu überprüfen. Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bewirbt das Unternehmen seit Mitte März mit einer massiven Kampagne auf reichweitenstarken Websites wie Ebay, Gmx.de und Web.de seine Tagesangebote. Testmärkte der Targeting-Kampagne sind ...

  • 14.02.2013 – 14:00

    Zahlungsbereitschaft für Fußball im Netz nimmt zu

    Frankfurt am Main (ots) - Für ihre Leidenschaft sind Fußballfans bereit, etwas zu investieren: Laut einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführten repräsentativen Umfrage hat die Bereitschaft, für den Empfang von Fußballübertragungen im Netz zu zahlen, zugenommen. Waren es 2012 erst 4,8 Prozent der Befragten, so sind es dieses Jahr 6,8 Prozent, die eine Online-Bezahlkultur mitmachen würden. Ein ...

  • 14.02.2013 – 11:00

    Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen / Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als "fatale Geschichte" - Expansion für Fanorakel.de geplant

    Frankfurt am Main (ots) - Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der ...

  • 13.02.2013 – 16:00

    "Focus"-Chefredakteur: "Mut zur längeren Strecke"

    Frankfurt am Main (ots) - Knapp 30 Tage nach Amtsantritt erläutert "Focus"-Chefredakteur Jörg Quoos im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag), wie er das Profil des Magazins schärfen will. So werde er künftig bei den entsprechenden Themen längere Lesestrecken ins Blatt integrieren. "Wenn man den Anspruch hat, Hintergrund zu liefern, muss man den Geschichten mehr Raum zur Entfaltung bieten. Die Leser ...

  • 30.01.2013 – 16:00

    Scientology plant Imagekampagne in Deutschland

    Frankfurt am Main (ots) - Scientology Deutschland will etwas für sein Image tun und plant eine Werbekampagne. Dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe. Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. "Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst ...

  • 27.09.2012 – 11:00

    Exklusivumfrage: Volkswagen hat die interessantesten Werbekampagnen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen (VW) führt das Ranking um die "interessanteste Werbung der deutschen Automobilmarken" unangefochten an. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. In diesem Jahr gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass Volkswagen für ...

  • 20.09.2012 – 10:00

    Exklusivumfrage: Deutsche lassen sich Ihre Gesundheit wieder mehr kosten

    Frankfurt am Main (ots) - Beim Kauf von Medikamenten scheuen die Deutschen weniger Kosten als früher. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. Vor allem für die 14- bis 29-Jährigen ist der Preis kaum noch ausschlaggebend: Gaben 2010 noch 31,5 Prozent an, der Preis beeinflusse sie beim ...

  • 05.09.2012 – 15:27

    Reaktion auf Streiks: Lufthansa reduziert Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Streiks der Flugbegleiter wirken sich nun auch auf die Werbung der Lufthansa aus. Wie ein Sprecher des Unternehmens der Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bestätigte, wird der aktuelle Werbeauftritt angepasst. Zwar soll es keinen generellen Werbestopp geben, aber die Online-Kampagnen auf deutschen und europäischen Nachrichtenseiten im Internet werden ausgesetzt. Das Gleiche gilt ...

  • 16.08.2012 – 11:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Best Ager erkennen sich in der Werbung wieder

    Frankfurt am Main (ots) - In den Augen von Senioren entspricht die Art und Weise, wie ihre Zielgruppe in der Werbung präsentiert wird, immer stärker der Realität. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So geben rund 42 Prozent der über 50-Jährigen an, dass sie die Darstellung von ...

  • 02.08.2012 – 10:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Borussia Dortmund rückt näher an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Eintracht Frankfurt schafft den (Wieder-)Einstieg auf Platz 10 Die Luft wird dünner für den FC Bayern München, zumindest wenn es um die Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im jährlichen HORIZONT Bundesliga-Performance-Check geht. Zwar hält der Erfolgsclub mit 967 von ...

  • 26.07.2012 – 10:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Regionale Zeitungen sind Informationsmedium Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Regionale Zeitungen dienen als wichtigste Informationsquelle, wenn es um das lokale Geschehen oder Angebote des lokalen Handels geht. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So gaben jeweils rund 50 Prozent der Befragten an, das Medium bei der lokalen Suche zu ...

  • 06.06.2012 – 15:00

    HORIZONT Exklusiv-Umfrage: Männer greifen häufiger zum Smartphone als Frauen

    Frankfurt am Main (ots) - Wenn es um die Nutzung von Smartphones geht, sind Männer wesentlich aktiver als ihr weiblicher Gegenpart: Nahezu doppelt so viele Männer (32,3 Prozent) wie Frauen (16,8 Prozent) besitzen oder nutzen einen der portablen Minicomputer. Das geht aus einer exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführten, ...

  • 03.05.2012 – 10:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Rabatt-Gutscheine verlieren an Attraktivität

    Frankfurt am Main (ots) - Deutsche lassen sich immer weniger von Schnäppchenangeboten mitreißen: Im Vergleich zum Vorjahr ist das generelle Interesse an Rabatt-Gutscheinen um rund 7 Prozent gesunken. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. An Attraktivität eingebüßt haben vor allem ...

  • 04.04.2012 – 15:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Toyota erholt sich von Imageschaden

    Frankfurt am Main (ots) - Toyota hat sich von seinem Imageschaden im vergangenen Jahr erholt: Für 26,3 Prozent der Deutschen steht der japanische Hersteller für Qualität und Zuverlässigkeit. 2011 sank der Zuspruch der Bevölkerung nach mehreren Rückrufaktionen auf 21,4 Prozent. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführten Umfrage zum Image ausländischer Automarken ...

  • 22.03.2012 – 09:30

    Exklusivumfrage: Familien fühlen sich in der Werbung falsch dargstellt

    Frankfurt am Main (ots) - Werbespots präsentieren häufig Familien im Alltag - dass diese Darstellung der Realität entspricht, glaubt jedoch nur ein Bruchteil (13 Prozent) der Bevölkerung in Deutschland. Dies geht aus einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführten Umfrage hervor. Zudem ist jeder Zweite der Meinung, dass alternative ...

  • 07.03.2012 – 14:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Edeka überholt Aldi bei Kundenzufriedenheit

    Frankfurt am Main (ots) - Vollsortimenter schlägt Discounter: Bei der Frage nach einem besonders angenehmen Einkaufserlebnis steht Edeka an erster Stelle (27,6 Prozent) und löst damit Aldi (24,8), den Spitzenreiter der Jahre 2008 und 2010, ab. Dies ergab eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) durchgeführte Umfrage zur ...

  • 29.02.2012 – 10:27

    HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der "Extra-Portion Milch"

    Frankfurt am Main (ots) - Neuer Markenclaim: "Die schönste Zeit unseres Lebens. Kinder Schokolade" Seit Jahrzehnten schon versucht Ferrero die Verbraucher mit der "Extra-Portion Milch" für Kinder Schokolade zu begeistern. Jetzt wird einer der ältesten deutschen Markenclaims eingemottet. Ferrero verpasst seiner Traditionsmarke einen komplett neuen Auftritt. Dies berichtet HORIZONT.NET (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) ...