Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Filtern
  • 16.04.2018 – 10:17

    Max-Award: Noch bis 20. April ohne Aufschlag einreichen

    Frankfurt am Main (ots) - Noch bis zum 20. April haben Agenturen und werbungtreibende Unternehmen die Möglichkeit, ihre besten Dialogkampagnen beim MAX-Award - dem Deutschen Dialogmarketing Preis - einzureichen. Den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen 35 Kategorien aus den Bereichen Consumer Lifecycle, Marke & Produkt, Dialogische Intelligenz und Zielgruppe sowie dem Sonderpreis des ...

  • 12.04.2018 – 12:35

    DDV lehnt Sammelklagen im Rahmen des "New Deal for Consumers" ab

    Frankfurt am Main (ots) - Die Europäische Kommission hat am 11. April ihren "New Deal for Consumers" vorgestellt. Mit diesem Gesetzespaket soll der Verbraucherschutz in der Europäischen Union gestärkt werden, insbesondere sollen künftig EU-weit Sammelklagen zur Durchsetzung von Schadenersatz-, Rückzahlungs- und Preisnachlassansprüchen möglich werden. Der DDV lehnt derart weitgehende Sammelklagen ab, da ein ...

  • 09.03.2018 – 13:19

    DDV positioniert sich als treibende Kraft der Data Driven Economy für die Zukunft

    Frankfurt am Main (ots) - Auf der Mitgliederversammlung am 9. März im Museum für Kommunikation in Frankfurt hat der Deutsche Dialogmarketing Verband eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen. Mit der Verabschiedung einer neuen Vision und Mission sowie eines neuen Logos modernisiert sich der DDV weiter und positioniert sich als die treibende Kraft der ...

  • 19.02.2018 – 12:19

    Heute beginnt die Einreichungsfrist für den MAX-Award 2018

    Frankfurt am Main (ots) - Ab sofort können Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ihre besten Dialogkampagnen ins Rennen um den MAX-Award 2018 schicken. Der Wettbewerb des DDV zeichnet die maximal 30 besten Dialogkampagnen des Jahres aus. Bei dieser Limitierung geht es vor allem um eines: Qualität. MAX steht nicht umsonst ...

  • 19.10.2017 – 10:21

    Kompromissvorschlag torpediert die Datenschutz-Grundverordnung

    Frankfurt am Main (ots) - Der Kompromiss des federführenden Ausschusses für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) zum Verordnungsentwurf der Kommission "Achtung des Privatlebens und Schutz personenbezogener Daten in der elektronischen Kommunikation" begräbt grundlegende Datenschutzprinzipen, die nach jahrelangen Diskussionen mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gefunden worden waren. Ziel sollte es ...

  • 26.09.2017 – 12:09

    Patrick Tapp wurde in den Vorstand der vbw berufen

    Frankfurt am Main (ots) - Am 25. September hat der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. den neuen Vorstand für 2017 bis 2019 auf der konstituierenden Vorstandsitzung benannt. Auch DDV-Präsident Patrick Tapp wurde in den Vorstand berufen und hat sein Mandat angenommen. Der DDV ist seit 2009 Mitglied der vbw und arbeitet insbesondere im Bereich Datenschutz und weiteren ausgewählten politischen Themen eng und ...

  • 18.09.2017 – 14:17

    DDV überarbeitet Best Practice Guide zur EU Datenschutz-Grundverordnung

    Frankfurt am Main (ots) - - Der DDV hat eine Überarbeitung seines im Juni 2016 veröffentlichten Best Practice Guides zur Europäischen Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt - Der Guide bietet eine umfassende Umsetzungshilfe für den Bereich des Dialogmarketings. Unternehmen haben nur noch acht Monate Zeit, um die Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen. Dem deutschen ...

  • 28.08.2017 – 09:15

    MAX-Award: Heute beginnt das Online-Voting

    Frankfurt am Main (ots) - MAX ist der bedeutendste Preis für Dialogmarketing. 27 Arbeiten haben sich für ein öffentliches Online-Voting qualifiziert, das in der Zeit vom 28. August bis zum 17. September stattfindet und über die Platzierung der Kampagnen entscheidet. Die Preisverleihung findet am 28. September in Berlin statt. MAX ist der Award für das digitale Kommunikationszeitalter. In einer Welt, in der sich alles ...

  • 13.07.2017 – 14:11

    DDV fordert eigenes Ministerium für die Digitale Infrastruktur

    Wiesbaden (ots) - Vor fast 1.500 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem 39. Bayerischen Wirtschaftsgespräch am 11. Juli in München erneut die Bedeutung der Digitalisierung heraus. So habe es im Rahmen der G20 zum ersten Mal ein Treffen der Digitalminister gegeben. "Kein Land kann alleine die Potenziale der Digitalisierung nutzen, die sich in der ...

  • 19.04.2017 – 10:44

    DDV startet Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis

    Frankfurt (ots) - Dissertationen und Abschlussabeiten (Bachelor, Master, Diplom) zu Dialogmarketing-Themen können ab sofort beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) eingereicht werden. Einsendeschluss für den Nachwuchs-Wettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) ist der 30. Juni 2017. Die Arbeiten sollen sich schwerpunktmäßig mit einem aktuellen Thema des Dialogmarketing befassen, etwas Neues aufgreifen ...

  • 10.04.2017 – 11:03

    Max-Award: Noch bis 21. April ohne Aufschlag einreichen

    Frankfurt am Main (ots) - Der MAX-Award ist der neue Deutsche Dialogmarketing Preis des DDV. Er zeichnet die 30 besten Dialogarbeiten des Jahres aus. Agenturen und Werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum können ihre besten Dialogkampagnen noch bis zum 21. April zu den günstigeren Gebühren einreichen. Den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen 33 Kategorien aus den ...

  • 03.04.2017 – 10:41

    MAX Junior Award - Der Wettbewerb für den Dialogmarketing Nachwuchs

    Frankfurt am Main (ots) - Heute beginnt die Einreichungsfrist zum MAX Junior Award, dem Nachwuchspreis des neuen Deutschen Dialogmarketing Preises. Der Wettbewerb richtet sich an Studenten und junge Kreative, die mit dem MAX Junior Award nun die Gelegenheit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Aufgabe in diesem Jahr ist es, ein dialogorientiertes Kommunikationskonzept zur Gewinnung von Spendern und ...

  • 27.03.2017 – 11:19

    MAX-Award - der neue Wettbewerb für echte digitale OnetoOne Kommunikation

    Frankfurt am Main (ots) - MAX ist der neue Dialogmarketing-Wettbewerb des Deutschen Dialogmarketing Verbands für Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und löst den ddp aus den vergangenen Jahren ab. Mit 33 Kategorien, die die gesamte Bandbreite des Dialogs abbilden. Mit einer digitalen Ausstellung und einem Online-Voting, ...

  • 08.02.2017 – 10:01

    MAX Award - Der neue Deutsche Dialogmarketing Preis 2017 / Dialog bekommt ein neues Gesicht!

    Wiesbaden (ots) - Der MAX Award ist ein neuer Dialogmarketing Wettbewerb für den gesamten deutschsprachigen Raum ausgerichtet vom Deutschen Dialogmarketing Verband. MAX steht für Marketing Excellence und ein Maximum an Kreation und Effizienz. Der DDV ruft alle Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihre besten ...

  • 12.01.2017 – 10:00

    Europäische Kommission verpasst Chance zur Modernisierung des Datenschutzrechts

    Frankfurt am Main (ots) - Die Europäische Kommission hat am 10. Januar 2017 einen Vorschlag für die Reform der Datenschutzregeln für Kommunikationsdienstleister vorgelegt. Eine neue ePrivacy Verordnung soll die Datenschutz-Grundverordnung für den Kommunikationssektor ergänzen. Der Vorschlag der Europäischen Kommission geht jedoch weiter. Die neue Verordnung soll ...

  • 10.01.2017 – 14:33

    "Deutschland darf nicht zum digitalen Entwicklungsland werden"

    Frankfurt (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat auf der Jahrestagung des Deutschen Beamtenbunds in Köln am 9. Januar davor gewarnt, dass Deutschland wegen eines zu überzogenen Datenschutzes ein "digitales Entwicklungland" werde. Deutschland müsse sich der Verarbeitung großer Datenmengen für neue Produkte öffnen und sich von dem Prinzip der Datensparsamkeit verabschieden. Diese Forderung hatte die ...

  • 21.11.2016 – 10:30

    Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 hat begonnen

    Frankfurt am Main (ots) - Der EDDI ist der einzige Award in der Dialogmarketingbranche, der jedes Jahr Unternehmen auszeichnet, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Unter den Gewinnern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte befinden sich Unternehmen wie Jaguar Land Rover, Effem, ...

  • 18.08.2016 – 10:45

    Die Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Eine siebenköpfige Jury unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, hat die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus den Kategorien Dissertation, Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. Zuvor hatte der DDV Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und ...

  • 29.06.2016 – 09:30

    Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

    Frankfurt am Main (ots) - Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem Vorabend der CO-REACH, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als die beiden Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) den angesehenen Unternehmenspreis EDDI in zwei Kategorien überreichten. Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben. Die Unternehmensvertreter ...

  • 08.06.2016 – 11:51

    DDV sieht in einer neuen Allensbach Studie das Leitbild des mündigen Verbrauchers bestätigt

    Frankfurt am Main (ots) - Eine durch den ZAW jüngst in Berlin veröffentlichte Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach kommt zu einem klaren Ergebnis: Die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland sieht ihre Interessen als Verbraucher gut geschützt, ist werbeaffin und informiert sich vor größeren Anschaffungen gründlich. Der DDV sieht in den Ergebnissen ...

  • 03.06.2016 – 12:54

    DDV legt Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vor

    Frankfurt am Main (ots) - Mit Wirksamwerden der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 werden die wesentlichen Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing europaweit harmonisiert. Der DDV legt jetzt einen Best Practice Guide zur Grundverordnung vor, der in Zusammenarbeit mit dem international renommierten Datenschutzexperten Rechtsanwalt Prof. Dr. Ulrich Wuermeling, Latham & Watkins, erstellt wurde. Der ...

  • 25.05.2016 – 13:32

    DDV lehnt Vorschlag der Kommission zum Geoblocking ab

    Frankfurt am Main (ots) - Als wenig hilfreich und unpraktikabel lehnt der DDV die von der EU-Kommission am heutigen Mittwoch im Rahmen des E-Commerce-Paketes vorgestellten Vorschläge zum sog. Geoblocking ab. Mit dieser in der EU im elektronischen Handel weit verbreiteten Praxis können die Anbieter von Inhalten im Internet ihre Websites auf Nutzer in bestimmten Ländern begrenzen oder den Besucher der Website auf eine ...

  • 12.04.2016 – 11:09

    ddp 2016: 58 Arbeiten schaffen es auf die Shortlist / Neue Kategorien erfolgreich etabliert

    Frankfurt am Main (ots) - Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) haben es 58 Arbeiten von 14 Agenturen auf die Shortlist geschafft und treten gegeneinander um den begehrtesten Award der deutschen Dialogmarketingbranche an. Das Kategoriensystem für den ddp 2016 war zuvor überarbeitet und modernisiert worden. 22 Kategorien, davon 10 Branchen-, 10 ...