-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
PENNY bringt den Zipfelmann wieder in die Regale: "Naschen mit Herz" / Verkaufserlös der Schokofigur mit Kultstatus geht komplett an Obdachlosenhilfe des DRK
Köln (ots) - Comeback 2020. PENNY bringt ab Montag (9.11.) den Zipfelmann, die Schokohohlfigur mit Kultstatus, wieder in die Regale seiner bundesweit 2.200 Märkte. Wie in den Vorjahren ist der Zipfelmann auch 2020 wieder ein Symbol für Menschlichkeit und Solidarität. In diesem Jahr geht der Verkaufserlös der ...
mehrFood for Future: Erste warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke im Discount
Köln (ots) - Laut des aktuellen Ernährungsreports des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier und verzichten daher regelmäßig auf Fleisch und greifen zu tierfreien Lebensmitteln. Dabei spielen als Kaufmotiv Tierwohl und Klimaschutz eine zentrale Rolle. PENNY begleitet diesen Trend und stellt mit ...
mehrPENNY mit Mehrwegdeckel gegen Plastikflut bei 18 Millionen Joghurtbechern / Pro Jahr über 50 Tonnen Plastik gespart
Köln (ots) - PENNY verzichtet ab Montag (07.09.) bei allen Joghurt-Eigenmarken im 500g-Becher auf den zusätzlichen Plastikdeckel. Damit spart PENNY pro Jahr mehr als 50 Tonnen Plastik ein. Damit die Kunden den geöffneten 500g-Joghurtbecher bequem und hygienisch wieder verschließen können, verkauft PENNY ab ...
mehrPENNY öffnet ersten Nachhaltigkeitsmarkt mit 20 Info-Stationen / Markt in Berlin-Spandau fasst Engagement des Discounters interaktiv zusammen
Köln (ots) - PENNY treibt seine Nachhaltigkeits-Offensive mit der morgigen Eröffnung (02.09.) des ersten Nachhaltigkeits-Erlebnismarktes "PENNY Grüner Weg" an der Fehrbelliner Straße 29 in Berlin Spandau voran. Der 800 Quadratmeter große PENNY, in dem 15 Mitarbeiter und mit Beginn des Ausbildungsjahres zwei ...
mehrPENNY weist bei ersten Produkten "wahre Verkaufspreise" aus / Preis-Diskussion greift zu kurz - Konsumfolgekosten fehlen - Transparenz schaffen
Köln (ots) - Was müssten Lebensmittel eigentlich kosten, wenn ihre ökologischen Auswirkungen entlang der Lieferkette mit in den Verkaufspreis einflössen? Antwort auf diese Frage geben PENNY und die Universität Augsburg und stellen anhand erster Produkte eine Berechnung "wahrer Verkaufspreise" vor. Anlass ist ...
mehrPENNY verpackt natürlich / Grüne Verpackungsinitiative - Einsparungen von bis zu 50 Tonnen Plastik
Köln (ots) - Trotz der anhaltenden Corona-Krise verliert PENNY das Thema Nachhaltigkeit nicht aus den Augen: PENNY stellt seine Bio-Obst- und Gemüse-Artikel - die Naturgut Bio-Helden - dauerhaft auf plastikfreie Verpackungen um bzw. packt sie aus, wo dies möglich ist. Statt Plastik-Verpackungen werden nun ...
mehrDer Förderpenny geht mit Kundenabstimmung in die nächste Phase / Mehr als 650 Vereine bewarben sich um Förderpreise in Gesamthöhe von 260.000 Euro
Köln (ots) - Seitdem PENNY die Initiative 2015 ins Leben rief, wurden Fördergelder in Höhe von fast einer Million Euro an Vereine ausgeschüttet, die sich in der Kinder- und Jugendförderung engagieren. In diesem Jahr haben sich 653 Vereine (2019: 512) um einen der insgesamt 120 regionalen Förderpenny-Preise in ...
mehrPENNY ist Premium-Förderer des Bundeswettbewerbs "Beste Junior Unternehmen 2020" / Videobotschaft von Jury-Mitglied Stefan Magel: "Echten Unternehmergeist gesehen"
Köln (ots) - PENNY unterstützt als Premiumförderer auch 2020 den Bundeswettbewerb "Bestes Junior Unternehmen 2020" der IW JUNIOR, ein Tochterunternehmen des Instituts der deutschen Wirtschaft. Wegen der Corona-Krise erstmals rein digital treten am kommenden Dienstag (16.6.) die Finalisten an, um die beste ...
mehr
PENNY führt den Nutri-Score bei Bio-Eigenmarke Naturgut ein / Kennzeichnung zunächst am Regal - schrittweise Umstellung sämtlicher Eigenmarken
Köln (ots) - PENNY führt als einer der Vorreiter im deutschen Lebensmittelhandel den Nutri-Score auf ersten Eigenmarken-Produkten ein. Den Auftakt machen über 50 dauerhaft gelistete Artikel der PENNY Bio-Eigenmarke Naturgut. Ab sofort finden Kunden in den bundesweit rund 2.200 PENNY-Märkten entsprechende ...
mehrPENNY startet bundesweite Online-Spendenaktion für die Tafeln / PENNY verdoppelt Spendenvolumen - Tafel Deutschland e.V. verteilt Spenden
Köln (ots) - Die Corona-Krise wirkt sich massiv auf das Hilfsnetzwerk der Tafeln aus. Beinahe jede zweite Tafel ist derzeit aus Gründen der Pandemie-Bekämpfung geschlossen. Viele weitere lokale Tafeln haben das Angebot an Unterstützung verringern müssen. PENNY unterstützt die Tafeln bereits seit 2007 und hilft ...
mehrPENNY startet Bewerbungsphase für den Förderpenny 2020 / Bundesweit können sich Vereine um Gelder im Gesamtwert von 260.000 Euro bewerben
Köln (ots) - Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem Projekt "Förderpenny" gemeinnützige Organisationen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendförderung aus dem gesamten Bundesgebiet. Ab Montag (03.02.) können sich die Organisationen auf der Online-Plattform ...
mehrNaturgut Bio-Helden: Avocados aus Spanien statt Übersee / Erzeugergemeinschaft legt besonderen Schwerpunkt auf Biodiversität
Köln (ots) - Binnen weniger Jahre hat die Avocado einen wahren Siegeszug angetreten. Wurden 2008 nicht einmal 20.000 Tonnen der bei Kunden als Superfood beliebten Früchte importiert, hat sich die Menge mittlerweile nahezu verfünffacht. Die wichtigsten Exportländer von Avocados für den deutschen Markt sind die ...
mehrPENNY vergibt "Förderkorb" Bundespreis / Unabhängige Fachjury vergibt erstmals zwei erste Plätze
Köln (ots) - PENNY vergab gestern (19.11.) im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung in der Kölner Wolkenburg zum zweiten Mal die Förderkorb-Bundespreise, jeweils dotiert mit 10.000 Euro (1. Platz), 7.500 Euro (2. Platz) und 2.500 Euro (3. Platz). Die unabhängige Jury um Stefan Magel, COO PENNY, wählte drei ...
mehrSozialer Kälte-Schock: So egal sind uns unsere Nachbarn / Studie von PENNY weist den Weg zu Nähe und Zusammenhalt
Köln (ots) - 38 Prozent der Bundesbürger sagen, ihre Nachbarn im selben Haus oder derselben Straße nicht gut zu kennen. Knapp jeder zweite Bundesbürger hat nie einen Nachbarn zu sich nach Hause eingeladen, jeder Dritte hatte dagegen schon einen Nachbarschaftsstreit. Und 79 Prozent der Befragten wünschen sich, ...
mehrPENNY führt QR-Code zur Rückverfolgbarkeit von Ananas und Bio-Bananen ein / Herkunftskennzeichnung für immer mehr Verbraucher kaufentscheidend
Köln (ots) - Laut einer Studie der EFSA, die im Juni dieses Jahres veröffentlicht wurde, geben 53 Prozent der befragten EU-Bürger an, dass die Frage, woher ein Lebensmittel stammt, ein relevantes Kaufkriterium ist. Die Herkunft ist damit wichtiger als die Kosten (51%), die Sicherheit der Lebensmittel (50%) oder ...
mehrPENNY "Förderkorb" geht mit Kundenabstimmung in die nächste Phase / Mehr als 500 Vereine bewarben sich um Förderpreise in Gesamthöhe von 260.000 Euro
Köln (ots) - Seitdem PENNY den Förderkorb vor fünf Jahren ins Leben gerufen hat, wurden Fördergelder in Höhe von 700.000 Euro an Vereine ausgeschüttet, die sich in der Kinder- und Jugendförderung engagieren. In diesem Jahr haben sich 512 Vereine (2018: 450) um einen der insgesamt 108 regionalen ...
mehrPENNY ist Premium-Förderer des Bundeswettbewerbs "Beste Junior Unternehmen 2019" / Jury-Mitglied Stefan Magel: "Alle 15 Kandidaten sind bereits Gewinner"
Köln (ots) - Erstmals unterstützt PENNY als Premiumförderer den Bundeswettbewerb "Bestes Junior Unternehmen 2019" der IW JUNIOR. Am Donnerstag (13.6.) treten die 15 Finalisten im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin an, um als Hauptpreis die Teilnahme am Europawettbewerb zu gewinnen. Vom 3. bis ...
mehr
Kundenentscheidung: PENNY führt bundesweit das Baumwoll-Mehrwegfrischenetz ein Richtungsweisender Schritt für weniger Plastik in der Obst und Gemüse-Abteilung
Köln (ots) - PENNY nimmt als erster Discounter in ganz Deutschland dauerhaft ein Mehrwegfrischenetz aus Baumwolle für Obst und Gemüse ins Sortiment. Eine überwältigende Mehrheit der Kunden hatte sich während eines Tests für diese Variante als alternative Ergänzung zum klassischen Knotenbeutel entschieden. Ab ...
mehrPENNY "Box 80" in Berlin gewinnt POPAI Award 2019 / Street-Art-Markt-Konzept überzeugt Fachjury
Köln (ots) - Der PENNY-Markt "Box 80" in Berlin ist vom POPAI Verband im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main mit dem POPAI D-A-CH Award (in der Kategorie "Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores") ausgezeichnet worden. Der etwa 800 Quadratmeter große ...
mehrPENNY führt Mehrweglösung zum Verpacken von losem Obst und Gemüse ein / 20-wöchiger Test von zwei Varianten Mehrweg-Frischenetzen - Kunden entscheiden
Köln (ots) - Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie "Vermeiden. Verringern. Verbessern." leistet PENNY mit einer richtungsweisenden Neuerung einen entscheidenden Beitrag zur Plastikreduktion: Ab Dienstag (23.04.) werden in allen rund 2.200 PENNY-Märkten Mehrweg-Frischenetze zum Verpacken von losem Obst und ...
mehrBundespreis "Zu gut für die Tonne!" 2019 / MHD-Kampagne und Naturgut Bio-Helden ausgezeichnet / Discounter bundesweit aktiv gegen Foodwaste
Köln (ots) - PENNY ist für seine Naturgut Bio-Helden und die jüngste Kampagne zum Mindesthaltbarkeitsdatum "Kostbares Retten" gestern (03.04.) von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner im Rahmen einer Gala in Berlin mit dem "Zu gut für die Tonne!" Bundespreis 2019 ausgezeichnet worden. "Wir sind stolz ...
mehrPENNY legt Grundstein für 50.000 Quadratmeter großes Lager in Kronau / Fertigstellung Sommer 2020 - Nachhaltige Bauweise - Kosten rund 100 Millionen Euro
Köln (ots) - Mit dem heutigen offiziellen Spatenstich für sein rund 50.000 Quadratmeter großes Lager in Kronau, Am Autobahnzubringer 10, stellt PENNY die Weichen für eine wirtschaftlich erfolgreiche Entwicklung seiner rund 265 Märkte in der Region. Geplanter Fertigstellungstermin für den kombinierten Lager- ...
mehrRückruf wegen Fremdkörpern in San Fabio Grana Padano
Köln (ots) - Die PENNY Markt GmbH, Köln, ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das nachfolgende Produkt zurück: SAN FABIO Grana Padano, gerieben, 150g Mindesthaltbarkeitsdatum 17.06.2019 (EAN: 24218795) Der Rückruf erfolgt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einzelnen Packungen Fremdkörper (kleine weiße Kunststoffteile bzw. ...
mehrKlöckner: "Mindesthaltbarkeit ist kein Verfallsdatum" / "Kostbares retten": Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und PENNY starten Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung
Köln (ots) - Gemeinsam mit PENNY hat Bundesministerin Julia Klöckner die deutschlandweite Kampagne "Kostbares retten" gestartet. Der Lebensmittel-Discounter unterstützt damit dauerhaft die Initiative 'Zu gut für die Tonne!' des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Molkereiprodukte der ...
mehrPENNY startet Bewerbungsphase für den Förderkorb 2019 / Bundesweit können sich Vereine um Gelder im Gesamtwert von 260.000 Euro bewerben
Köln (ots) - Auch in diesem Jahr unterstützt PENNY mit dem Projekt "Förderkorb" gemeinnützige Organisationen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendförderung aus dem gesamten Bundesgebiet. Ab heute (11.2.) können sich die Organisationen auf der Online-Plattform www.foerderkorb.penny.de bis zum 14. April um ...
mehrPENNY-Markt Box 80 für "Store of the year 2019" nominiert / Discounter in Berlin-Friedrichshain überzeugt mit bunter Street-Art-Optik
mehrNENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen - dynamisches Wachstum
mehrKampagne "Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe." / PENNY spendet Verein "Herzenswünsche" 10.000 Euro
Köln (ots) - PENNY erfüllt in diesem Jahr im Rahmen seiner vielbeachteten Weihnachtskampagne "Weihnachten braucht nicht viel. Nur Liebe." immaterielle Herzenswünsche. Solche konnten User unter www.penny.de/nurliebe bis einschließlich 2. Dezember abgeben. PENNY verknüpft seine Kampagne nun mit einer Spende von ...
mehrPENNY vergibt erstmals "Förderkorb" Bundespreis / Gefangene helfen Jugendlichen e.V. überzeugte unabhängige Fachjury
Köln (ots) - PENNY vergab gestern (7.11.) in Frankfurt am Main erstmals drei Förderkorb-Bundespreise, jeweils dotiert mit 10.000 Euro (1. Platz), 6.000 Euro (2. Platz) und 3.000 Euro (3. Platz). Die unabhängige siebenköpfige Jury um Stefan Magel, COO PENNY, wählte die drei Gewinner aus acht zuvor bestimmten ...
mehr