-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Bundesweite Spendeninitiative "Förderpenny" zugunsten lokaler Jugendförderung / "Stimmt so" sagen und automatisch für Verein in der Nachbarschaft spenden
Köln (ots) - Mit dem PENNY Förderkorb unterstützt PENNY bereits seit 2015 bundesweit lokale Vereine, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren. Mit der heute (5.11.) offiziell vorgestellten Spendeninitiative "Förderpenny" geht der Discounter einen Schritt weiter. Ab sofort können die Kunden in ...
mehrPENNY baut frisches Convenience-Sortiment strategisch weiter aus / Neue Dachmarke PENNY READY eingeführt - mehr Klarheit für Kunden
Köln (ots) - Convenience-Food wird immer beliebter. Eine aktuelle Umfrage des Statistik-Portals Statista kommt zu dem Ergebnis, dass mehr als 30 Prozent der Bundesbürger mindestens "Einmal pro Woche" Fertiggerichte konsumieren. Rechnerisch isst jeder Deutsche pro Jahr knapp 15 Kilogramm Convenience Food. Damit ...
mehrPENNY "Förderkorb" geht mit Kundenabstimmung in die nächste Phase / Jury hat bundesweit 99 Projekte zur Kinder- und Jugendförderung ausgewählt
Köln (ots) - Das bundesweite PENNY-Projekt "Förderkorb" geht in die nächste Runde. In der ersten Phase hatten sich bis 20. April über 450 Organisationen mit ihren Projekten zur Kinder- und Jugendförderung um die insgesamt 99 regionalen Förderpreise in Gesamthöhe von je 7.000 Euro beworben. Nun hat eine ...
mehrKommunikationskampagne zum Zuckergehalt von Eigenmarken / Vorgaben der Health Claim-Verordnung zur Auslobung kontraproduktiv
Köln (ots) - "PENNY hat bereits mehr als 30 Eigenmarken-Produkte hinsichtlich deren Salz- und Zuckergehalt gesenkt. In den kommenden Wochen folgen weitere 30. Leider dürfen wir unsere Kunden wegen der Health Claim-Verordnung erst ab einer Reduktion von 25 Prozent bei Salz und sogar 30 Prozent bei Zucker deutlich ...
mehrPENNY führt 4-stufige Haltungskennzeichnung bei Fleisch ein
Köln (ots) - PENNY engagiert sich seit Jahren in verschiedenen Projekten und Initiativen für das Tierwohl. So ist der Discounter Mitbegründer der Initiative Tierwohl. Nun führt PENNY eine 4-stufige Haltungskennzeichnung für Frischfleisch-Eigenmarkenartikel ein. Die Umsetzung der Kennzeichnung Schwein, Rind, Pute und Hähnchen erfolgt ab heute (23.07.) schrittweise ...
mehrPENNY verpflichtet sich zu familienbewusster Personalpolitik / Über 2.200 Märkte erhalten Qualitätssiegel "audit berufundfamilie"
Köln (ots) - Als erster Discounter wurde PENNY gestern in Berlin mit dem Zertifikat "audit berufundfamilie" für seine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Das Zertifikat nahm Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland Human Resources/Nachhaltigkeit, ...
mehrPENNY in Georgsmarienhütte gewinnt goldenen POPAI Award 2018 / Markt-Konzept im Industrie-Look überzeugt Fachjury
Köln (ots) - Der PENNY-Markt "Im Steinbruch" in Georgsmarienhütte wurde am 14.06. vom POPAI Verband im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main mit dem goldenen POPAI D-A-CH Award (in der Kategorie "Visual Mechandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores") ausgezeichnet. Der ...
mehrGemeinschaftsaktion von Umweltministerium, PENNY und NABU / "Stummer Frühling": Erst sterben Biene & Co, dann die Auswahl
Köln (ots) - - Gemeinsam mit Umweltminister Olaf Lies und Leif Miller, Bundesgeschäftsführer des NABU, räumt PENNY sämtliche Produkte aus den Regalen, die es in der bekannten Form ohne Bienen und andere bestäubende Insekten nicht mehr gäbe - Rund 60 Prozent der Artikel betroffen - Kunden werden angesprochen, ...
mehr
PENNY modernisiert Regionsstrukturen / Fokus auf fünf starken Regionen
Köln (ots) - PENNY modernisiert seine Regionsstruktur: Der Fokus liegt zukünftig auf fünf statt bisher acht Regionen, deren Größe, Struktur und Leistungsstärke vergleichbar sind. Damit schafft PENNY die Voraussetzungen für eine weitere Optimierung der Effizienz und für zusätzliche Synergien. In den bisherigen Strukturen erwiesen sich vor allem die zum Teil ...
mehrPENNY stellt als erster Discounter auf nachhaltigere Tiefkühltragetaschen um / Eingespartes Plastik reicht, um 120 Fußballfelder zu bedecken - Rollout noch in 2018
Köln (ots) - Nachdem PENNY im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie 2016 die Plastiktüte verbannt hat, setzt der Discounter nun ein weiteres Zeichen. Noch in der ersten Hälfte dieses Jahres wird PENNY die Tiefkühltragetaschen auf ressourcenschonende Recyclat-Folie (LDPCR) umstellen. Pro Jahr verkauft PENNY rund ...
mehrPENNY-Kunden punkten mit PAYBACK / Erster Discounter im größten deutschen Bonusprogramm - bundesweiter Start
Köln/München (ots) - PENNY bietet seinen Kunden als erster Discounter überhaupt die Möglichkeit, ab heute (23.4.) bequem beim Einkauf wertvolle PAYBACK Punkte zu sammeln, einzulösen und so bares Geld zu sparen. Punkte gibt es in allen 2.150 PENNY Märkten in ganz Deutschland und - zu einem späteren Zeitpunkt - ...
mehrNaturgut Junior-Helden unterstützen Umstellung auf Öko-Landbau / PENNY zahlt Landwirten für Umstellungsware höhere Preise - Impuls für noch mehr Bio
Köln (ots) - Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln hat in Deutschland im vergangenen Jahr die zehn Milliarden-Euro-Grenze überschritten. Für Bauern lohnt es sich, auf ökologischen Landbau umzusteigen, aber nicht in den ersten Jahren: Denn während der sogenannten Umstellungsphase produzieren sie zwar nach strengen ...
mehrPENNY goes Party: 257ers am 27. April live im PENNY in Hannover / Karten für Live Gig des HipHop-Duos nur auf pennygoesparty.de/livegigs zu gewinnen
Köln (ots) - Unter dem Motto "PENNY goes Party" ist PENNY auch in diesem Jahr wieder mit seinen Stores fester Bestandteil der drei Mega-Festivals Hurricane (22.06. - 24.06.) Parookaville (20.07. - 22.07.) und Highfield (17.08. - 19.08). Quasi zur Einstimmung auf den Festival-Sommer tritt am Freitag, 27. April, ab ...
mehrPENNY weitet Projekt "Förderkorb" auf ganz Deutschland aus / Bundesweit können sich Vereine um Gelder im Gesamtwert von 250.000 Euro bewerben
Köln (ots) - Erstmals weitet PENNY das 2015 ins Leben gerufene Projekt "Förderkorb" auf das gesamte Bundesgebiet aus. Ab heute (19.2.) können sich gemeinnützige Vereine aus dem Bereich der Kinder- und Jugendförderung auf der Online-Plattform (www.foerderkorb.penny.de) bis zum 20. April um jeweils einen von ...
mehr- 2
Des Zipfelmännchens neue Kleider / PENNY bringt zum vierten Geburtstag neue Edition seiner Schoko-Hohlfigur
mehr PENNY bittet seine Kunden an die Wahl-Urne / Befragung zur Zufriedenheit im Rahmen der Nachbarschaftswoche ab 11. September
Köln (ots) - Pro Woche hat PENNY über sechs Millionen Kunden. Doch wie zufrieden sind die Verbraucher mit dem Discounter? Das soll vom 11. September an eine bundesweite Befragung der Kunden in allen 2.150 Märkten klären. Dabei geht es auch um die Frage, ob PENNY sein Anspruch einlöst, ein guter Nachbar zu sein. ...
mehrPENNY Förderkorb: Vereine bewerben sich um 96.000 Euro / Kunden können auf Online-Plattform für ihre Favoriten abstimmen
Köln (ots) - PENNY unterstützt mit dem "PENNY Förderkorb" Organisationen der Kinder- und Jugendförderung. Dazu waren deutschlandweit bis Ende August (27.8.) gemeinnützige Vereine eingeladen, sich um einen von insgesamt vier Förderpreisen pro Metropolregion in Gesamthöhe von 12.000 Euro zu bewerben. Bis 20. ...
mehr
PENNY goes Party in Parookaville / Publikumsliebling zum dritten Mal auf dem Mega-Festival
Köln (ots) - Auch dieses Jahr sorgt PENNY mit einem 2.000 Quadratmeter großen Mega-Store wieder rund um die Uhr für gute Laune bei den "Bürgern" des Parookaville-Festivals. Wenn die Stadt, in der nach eigenem Bekunden ausschließlich Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regieren, vom 21. bis 23. Juli ihre Tore öffnet, ist PENNY auf den Ansturm von täglich bis ...
mehrUnter dem Motto "PENNY goes Party" startet der Discounter-Festival-Sommer / Mega-Stores auf Hurricane, Parookaville und Highfield
Köln (ots) - Die Musik- und Festival-Fans können sich dieses Jahr gleich dreifach freuen: Denn neben angesagter Musik von den heißesten Bands und DJs ist auch PENNY wieder mit von der Open Air Party-Partie. Das heißt für die mehrere Hunderttausend Fans von Hurricane (23.06. bis 25.06.), Parookaville (21.07. bis ...
mehrPENNY verschenkt am Internationalen Kindertag 400.000 Äpfel / 1. Juni stellt Bedürfnisse und Rechte von Kindern sowie Jugendlichen in den Mittelpunkt
Köln (ots) - Seit der Wiedervereinigung rückt nicht nur der Weltkindertag (20.09.) die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, sondern auch der Internationale Kindertag am 1. Juni. Trotz unterschiedlichen Ursprungs und Tradition wollen beide Gedenktage Kindern und ...
mehrPENNY Förderkorb auf Metropol-Regionen ausgeweitet / Vereine können sich um Fördergelder im Gesamtwert von 96.000 Euro bewerben
Köln (ots) - Ausgeweitet. PENNY hat 2015 das Projekt "Förderkorb" ins Leben gerufen, um gezielt Organisationen der Kinder- und Jugendförderung zu unterstützen. Ursprünglich auf Hamburg beschränkt, wird das Projekt in diesem Jahr massiv ausgeweitet auf die Metropol-Regionen Rhein/Ruhr, Rhein/Main, Rhein/Neckar, ...
mehrNaturgut Bio-Helden feiern ersten Geburtstag: Kunden greifen verstärkt zu / Remmel: "Vernichtung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln ist nicht akzeptabel"
Köln (ots) - Heldenhaft. Ein Jahr nach der Einführung erfreuen sich die Naturgut Bio-Helden großer Beliebtheit bei den PENNY-Kunden. Die verkauften Mengen stiegen um beinahe 7,5 Prozent. Wegen der starken Nachfrage hat PENNY die Anzahl der Bio-Helden bereits von 13 Artikeln auf aktuell 21 erhöht (inklusive ...
mehrPENNY ist im "Jahr der Nachbarschaft" mittendrin / Zum Auftakt der Nachbarschaftskampagne neue TV-Kampagne ab 12. März
Köln (ots) - Bereits in den vergangenen Jahren setzte PENNY in der Kommunikation stark auf das emotionale Feld "Nähe". Mit dem "Jahr der Nachbarschaft" fokussiert der Discounter jetzt noch expliziter auf seine Rolle als verlässlicher Nachbar im alltäglichen Leben der Menschen. Die Botschaft lautet: "Wir sind ...
mehrPENNY schreibt Enthüllungsgeschichte fort - die Bananen-Banderole kommt / Ab März sukzessiver Abschied von Plastikverpackung in 2.150 Filialen in ganz Deutschland
Köln (ots) - PENNY schlägt nach dem Ende der Plastiktüte ein weiteres Kapitel seiner "Enthüllungsgeschichten" auf: Ab Ende März startet der Discounter damit, sukzessive nur noch Bananen zu verkaufen, die nicht in Folie eingeschweißt sind. Los geht es mit den PENNY-Märkten in Norddeutschland - bis Juni folgen ...
mehrEnde einer Ära: Das kommt bei PENNY nicht mehr in die Tüte / Alternative Transportverpackungen und Anreizsystem für Permanenttragetaschen
Köln (ots) - PENNY schafft als erster Lebensmittelhändler in Deutschland nicht nur die Plastiktüte ab, sondern geht einen Schritt weiter. Denn der Discounter führt ein Anreizsystem ein, das Kunden belohnt, die die neue umweltfreundlichere PENNY Permanenttragetasche aus Recyclingmaterial zum Einkauf mitbringen. ...
mehr"Wer rubbelt, der jubelt!"/ PENNY verteilt Rubbellose mit Gewinnen im Gesamtwert von über 1,7 Millionen Euro
Köln (ots) - Unter dem Motto "Wer rubbelt, der jubelt" bewirbt PENNY ab heute (06.02.2017.) bundesweit seine aktuelle Rubbellos-Aktion: PENNY-Kunden erhalten in den kommenden sechs Wochen (bis zum 18.02.2017) an der Kasse je 10 Euro Einkaufswert ein Rubbellos gratis - nur so lange der Vorrat reicht. Bereits 2016 ...
mehrWWF-Bericht über die Kartoffel nennt PENNY mit Bio-Helden als Vorreiter / Bericht beleuchtet Lebensmittelverluste über die gesamte Lieferkette anhand der Kartoffel
Köln (ots) - "Darüber hinaus sollte der Handel mehr Verantwortung für die ihm vorausgehende Lieferkette übernehmen und sich gemeinsam mit den Akteuren entlang der Lieferkette der Aufgabe stellen, an steigender Wertschätzung und Wertschöpfung von Lebensmitteln mitzuwirken. Mit gutem Beispiel gehen die ...
mehrPENNY setzt als erster Discounter mit HERZBUBE-Eiern Zeichen für mehr Tierwohl / Hauptprobleme wie Kükentöten und Schnäbelkürzen im Fokus - GVO-freies Futter
Köln (ots) - Pro Jahr werden rund 45 Millionen männliche Küken unmittelbar nach der Geburt getötet, weil sie keine Eier legen und nur wenig Fleisch ansetzen. Mit den HERZBUBE-Eiern setzt PENNY nun ein Zeichen in Sachen Tierwohl: Zum einen werden die männlichen Küken nicht unmittelbar nach dem Schlupf getötet, ...
mehrEnde einer Ära: PENNY schickt die Plastiktüte in Rente / Discounter setzt auf alternative Transportverpackungen
Köln (ots) - Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie setzt PENNY ein weiteres Ausrufezeichen: In ganz Deutschland verzichtet der Discounter auf den Verkauf von Plastiktüten und setzt künftig auf die mehrfache Verwendung der angebotenen Alternativen Papiertragetasche, Permanenttragetasche und ...
mehr