Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.
Filtern
  • 04.12.2014 – 07:55

    Was bedeutet Big Data und welche rechtlichen Regelungen sind für den Einsatz einschlägig?

    Bonn (ots) - Die Zahl Daten-produzierender Anwendungen und Endgeräte nimmt kontinuierlich zu, während gleichzeitig die Kosten für die Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen sinken. Dies führt dazu, dass die Menge erfasster Daten, insbesondere in Unternehmen aber auch in Behörden, in der Forschung und sonstigen Stellen stetig zunimmt. Dieses Phänomen ...

  • 28.11.2014 – 07:45

    Weg von einseitigem CRM - die Vielschichtigkeit von Kundenbeziehungen berücksichtigen

    Bonn (ots) - Customer Relationship Management - CRM - rückt die Beziehung zum Kunden in den Mittelpunkt der Marketingaktivitäten. Welcher Art diese Beziehungen sind, wird dabei von den Nutzern bestimmt, die unterschiedliche Bedürfnisse gegenüber Unternehmen haben. Dabei gehen diese davon aus, dass Unternehmen ihre Vorstellungen der gewünschten Beziehung teilen, ...

  • 27.10.2014 – 06:40

    Was die neue Gmail Inbox für das E-Mail Marketing bedeutet

    Bonn (ots) - Google hat eine neue E-Mail App namens Inbox vorgestellt, die sich in eingen Punkten von den Gmail Clients grundlegend unterscheidet. Nach bisherigem Stand ist Inbox eine eigenständige App, welche die "regulären" Gmail Clients nicht ersetzen soll. Sicher nicht ganz unbegründet, wird jedoch seit der Ankündigung spekuliert, ob die Neuerungen von Inbox nicht mittelfristig Standard für Gmail werden könnten. ...

  • 22.09.2014 – 07:20

    artegic wird Mitglied in der Direct Marketing Association

    Bonn (ots) - Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG wird Mitglied der Direct Marketing Association (DMA). Mit über 1000 Mitgliedern ist die DMA Direct Marketing Association seit 1992 die größte Organisation für datengetriebenes Dialogmarketing in Großbritannien. Zu den Mitgliedern gehören Agenturen, Dialogmarketingspezialisten und Blue Chips wie BT, Sainsbury's und Lloyds TSB. Die artegic AG ...

  • 03.09.2014 – 13:45

    Snapchat als Marketing Kanal nutzen

    Bonn (ots) - Etwa 100 Millionen aktive Nutzer und eine Bewertung von 10 Mrd. Dollar - Snapchat ist einer der populärsten und aktuell meistdiskutierten Mobile Dienste. Die Messaging-App erlaubt es, mit dem Mobilgerät Fotos zu machen und diese an andere Nutzer zu senden. Das Besondere dabei ist, dass die Bilder nur wenige Sekunden sichtbar sind und danach gelöscht werden. Die Nutzung von Messaging-Diensten wie Snapchat ...

  • 28.08.2014 – 16:10

    5 Gründe für professionelles E-Mail Marketing in der internen Unternehmenskommunikation

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist nicht nur in der Kommunikation mit externen Stakeholdern (z.B. Kunden) ein wichtiges Instrument. Auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens lässt sich durch E-Mail Marketing Software effizienter und professioneller gestalten. Anlässe für interne Unternehmenskommunikation gibt es viele, z.B.: - Informationen zu Neuerungen im ...

  • 18.08.2014 – 09:50

    Nutzer im B2B zu Kunden machen - von Lead Nurturing zu Scoring und Routing

    Bonn (ots) - Der Beitrag "Höherer Return-on-Investment durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing" (http://ots.de/kWTBN) befasst sich mit der Entwicklung von Nutzern im B2B zu potenziellen Kunden durch individualisiertes E-Mail Marketing im Customer Lifecycle - Lead Nurturing. Der nächste Schritt besteht darin, das Potenzial der Nutzer zu bewerten - Lead ...

  • 05.08.2014 – 08:05

    WhatsApp und Co. - die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht

    Bonn (ots) - Die Zahl der Anwendungen für den Versand von Nachrichten auf mobilen Endgeräten, insbesondere Smartphones, steigt kontinuierlich. Die meistgenutzte Anwendung ist weiterhin die E-Mail, was unter anderem die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie belegt. Die Anzahl versendeteter SMS dahingegen ist, nach einem langen Boom, im Jahr 2013 das erste Mal gefallen, von ...

  • 29.07.2014 – 08:05

    Höherer Return-on-Investment durch erfolgreiches Lead Nurturing im E-Mail Marketing

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist eines der effektivsten digitalen Marketing Instrumente zur Neukundengewinnung, so die aktuelle Gigaom Research Studie "Digital Marketing Tactics for Customer Acquisition". Im B2B bedeutet Neukundengewinnung neben Lead-Generierung insbesondere die gezielte Entwicklung des Nutzers, bis zur Überführung in den Sales: Lead Nurturing. ...

  • 16.07.2014 – 08:05

    artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing

    Bonn (ots) - Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband mit mehr als 30.000 Mitgliedern und der Online CRM Spezialist artegic AG arbeiten künftig eng zusammen im Bereich digitales Marketing. Der Branchenverband Händlerbund ist Anbieter professioneller E-Commerce-Dienstleistungen und unterstützt Online-Shops u.a. mit abmahnsicheren Rechtstexten und ...

  • 14.07.2014 – 08:00

    11 konkrete Praxistipps für E-Mail Marketing Einsteiger

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist ein effektives Instrument für nahezu jede Branche, die digitales Marketing betreibt. Laut dem aktuellen Email Marketing Census von eConsultancy ist E-Mail Marketing das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten Return-on-Investment. E-Mail Marketing ist das einzige digitale Marketing Instrument, mit dem es möglich ist, mit jedem einzelnen Nutzer einen vollständig ...

  • 09.07.2014 – 07:50

    Tilman Schmidt wird IT-Director bei der artegic AG

    Bonn (ots) - Die artegic AG, Anbieter von Beratung und Technologie für Online CRM verstärkt ihr Team mit Tilman Schmidt (54). Schmidt ist als Director IT verantwortlich für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Der Aufgabenbereich umfasst sowohl die interne Unternehmens-IT als auch die Application-Service-Plattform, mit der artegic Software-Cloudservices im Bereich digitale Marketing Automatisierung und ...

  • 23.06.2014 – 07:55

    Tamron setzt auf Online Dialogmarketing Technologie von artegic

    Bonn (ots) - TAMRON, führender Anbieter opto-elektronischer Produkte, wie Spiegelreflex- oder CCTV-Objektive, setzt im E-Mail Marketing auf die ELAINE Marketing Automation Lösung des Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Dialogmarketing per E-Mail hat für Tamron seit jeher einen großen Stellenwert, sowohl in der Endkunden- als auch in der ...

  • 16.06.2014 – 07:30

    artegic bietet erstmals Marketing Automation für WhatsApp

    Bonn (ots) - Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG erweitert sein Delivery Network um einen Messagingdienst für WhatsApp Nachrichen. WhatsApp ist mit über 500 Millionen Nutzern an Platz eins im Mobile Messaging Markt, gefolgt vom chinesischen Anbieter WeChat mit knapp 400 Millionen monatlichen Nutzern. Die neue Messaging-Schnittstelle zu WhatsApp ermöglicht das Senden und Empfangen von WhatsApp ...

  • 05.05.2014 – 07:10

    E-Mail Marketing und Mobile Apps integrieren

    Bonn (ots) - Apps gelten als das Herzstück mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie haben im Jahr 2013 bereits 44 Prozent der deutschsprachigen Online Nutzer Apps verwendet. In der Zielgruppe der 14 bis 29 Jährigen sind es sogar 70 Prozent. Apps sind damit auch für das Marketing einer der wichtigsten Kanäle, um mit mobilen Nutzern in Kontakt zu treten. Laut der artegic Studie ...

  • 07.04.2014 – 14:55

    Effektivere Handelspartnerkommunikation durch Trust-Center

    Bonn (ots) - Die Zentrale liefert die Produkte, der selbstständige Händler vor Ort kümmert sich um den Absatz und den direkten Kontakt zum Kunden. Das ist, vereinfacht gesagt, das Konzept des indirekten Vertriebs über Handelspartner. Es ist ein gängiges Vertriebsmodell im Einzelhandel, im Automotive aber auch in vielen anderen Branchen. Beide Seiten verfolgen ...

  • 04.04.2014 – 07:40

    Mittels RFM-Modell den Customer Value im E-Mail Marketing optimieren

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist nicht nur ein Instrument, um temporäre Kaufimpulse zu setzen. Da E-Mail Marketing, im Gegensatz zu den meisten anderen digitalen Marketing Instrumenten, den Nutzer identifiziert und ihn in einen langfristig ausgerichteten Dialog überführt, eignet sich E-Mail Marketing insbesondere zur Generierung regelmäßiger Folgekäufe und damit ...

  • 01.04.2014 – 07:45

    Mehrsprachiges E-Mail Marketing als Herausforderung für das Content Processing

    Bonn (ots) - International aufgestellte Unternehmen, sowie Unternehmen, die in mehrsprachigen Märkten wie der Schweiz tätig sind, müssen auch im E-Mail Marketing in verschiedenen Sprachen mit den Nutzern kommunizieren. Unabhängig davon, ob Marketing-Botschaften inhaltlich an die Gegebenheiten der einzelnen Zielmärkte angepasst werden oder eine standardisierte ...

  • 26.03.2014 – 10:53

    Mit Datennutzungsmanagement nachhaltige Werte im Marketing schaffen

    Bonn (ots) - "Daten sind das neue Öl". "Daten sind der Motor der digitalen Wirtschaft". Die Liste an vergleichbaren Aussagen zu Big Data ließe sich endlos fortsetzen. Aber was genau bedeutet es im allgemeinen und im konkreten unternehmerischen Anwendungsfall? Wir ergänzen und konkretisieren um einen zentralen und oft vernachlässigten Aspekt: Erfolgreicheres ...

  • 13.03.2014 – 07:55

    10 Dinge, die man über E-Mail Marketing im Handel wissen muss

    Bonn (ots) - E-Mail-Marketing ist das meistgenutzte Online-Marketing-Instrument im deutschen Handel. Und nicht nur das, auch als Umsatzbringer spielt E-Mail-Marketing eine äusserst wichtige Rolle. Jeder dritte Händler erwirtschaftet heute ein Viertel seines Online-Umsatzes über E-Mail-Marketing, 2010 waren es erst 5 Prozent. (Quelle: http://www.artegic.de/retailstudie) Wie steht es also um das E-Mail-Marketing im ...

  • 10.03.2014 – 07:50

    Mobile E-Mail Marketing zur Geofencing Kommunikation nutzen

    Bonn (ots) - Mobile Marketing ist wichtig für den PoS - dieser Aussage stimmen 57,8 Prozent der deutschen Handelsunternehmen zu (Quelle: artegic). Eine Besonderheit der mobilen Kommunikation: Smartphones erlauben stationären Händlern, mit Zustimmung des Nutzers, die Ortung des Gerätes und damit eine standortbezogene Echtzeitkommunikation. Geolocation ist einer der wichtigsten Trends der digitalen Wirtschaft im Bereich ...

  • 04.03.2014 – 07:50

    Determinanten des E-Mail Marketing Opt-Ins aus Nutzersicht

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist Permission Marketing. D.h., der Versand einer werblichen E-Mail an einen Nutzer ist nur mit dessen expliziter Einwilligung (Opt-In) zulässig. Nähere Informationen zur Rechtslage im E-Mail Marketing finden Sie in unserer Checkliste 23 Fragen zu E-Mail Marketing und Recht unter http://www.artegic.de/email-und-recht). Die Generierung von Opt-Ins wird damit zur wichtigen Aufgabe im E-Mail ...

  • 19.02.2014 – 08:00

    Individualisierte Lifecycle-Kommunikation im Online Dialog durch Marketing Automation

    Bonn (ots) - Die Ansprüche von Kunden und der Wettbewerb im Marketing steigen kontinuierlich an. Im Online Dialogmarketing gilt es, eine Vielzahl an granularen Kommunikationen an unterschiedlichen Touchpoints zu führen und das möglichst individualisiert für jeden einzelnen Nutzer. Keine einfache Aufgabe, denn der Empfänger bestimmt Ort, Zeit, Kanal und Kontext und ...

  • 17.02.2014 – 07:45

    artegic sichert sich internationalen Automotive E-Dialogmarketing Technologieetat

    Bonn (ots) - Der Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat sich in einer internationalen Ausschreibung den Etat im Bereich E-Dialogmarketing Technologie der BMW Group gesichert. Dies ist das Ergebnis einer mehrstufigen, internationalen Marktanalyse von E-Marketing Lösungen, in der das ELAINE FIVE Online CRM des Marketing Automation Spezialisten artegic AG ...

  • 29.01.2014 – 08:50

    artegic erweitert das Consulting um Lina Stempel

    Bonn (ots) - Der Online CRM und Marketing Engineering Anbieter artegic AG baut seine Kundenberatung weiter aus. Lina Stempel (26) wird als Project Manager & Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die International Business Managerin profitiert in ihrer neuen Position von langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing und Projektmanagement. Lina Stempel war bisher unter anderem für arvato ...