Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.
Filtern
  • 29.11.2013 – 08:00

    Jeder dritte Händler erwirtschaftet ein Viertel des Online-Umsatzes mobil

    Bonn (ots) - Jeder dritte Händler (35 Prozent), der mobil aktiv ist, verdient ein Viertel seines Online-Umsatzes bereits mit mobilen Internetnutzern. Vor allem in den nächsten zwei Jahren wollen die Handelsunternehmen beim Mobile Commerce noch zulegen. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) will künftig mehr in mobile Shops, Apps und mobile Werbung investieren. Das sind ...

  • 26.11.2013 – 09:00

    Die EU-Datenschutzgrundverordnung verändert den digitalen Dialog mit dem Kunden

    Bonn (ots) - Am 21. Oktober 2013 hat der sog. LIBE-Ausschuss (Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres) des Europäischen Parlaments über die geplante EU-Datenschutzgrundverordnung abgestimmt. Die Abgeordneten haben dem vorab erarbeiteten Kompromissentwurf weitgehend zugestimmt und damit den Weg frei gemacht für weitere Verhandlungen mit dem ...

  • 19.11.2013 – 08:50

    Re-Targeting über E-Mail Marketing - die Potenziale erkennen

    Bonn (ots) - Mehr als eine halbe Millionen Online-Shops sind laut einer Schätzung von iBusiness in Deutschland aktiv. Der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden ist groß. Die Margen schrumpfen, die Budgets sind begrenzt. Dennoch verschenken die deutschen Händler viel Potenzial beim digitalen Marketing. Zum Beispiel weiß jeder achte nicht, was Re-Targeting ist, ...

  • 14.11.2013 – 12:15

    7 digitale Marketing Trends 2015 - Multi-Display, Marketing Engineering, Legal Big Data

    Bonn (ots) - Endgeräteinnovationen eröffnen neue Nutzungsszenarien für das digitale Dialogmarketing. Legal Big Data verschiebt den Fokus vom Datensammeln zur rechtssicheren Datennutzung. Erfolgreiches Dialogmarketing integriert mehr und mehr IT-Prozesse. Die Liste an Trends im Digital Marketing ist lang. Der Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat die ...

  • 13.11.2013 – 09:05

    Ex-Telekom CRM Leiter Thomas Peschke wird Director Customer Strategy bei der artegic AG

    Bonn (ots) - Der Online CRM Anbieter artegic AG erweitert sein Management-Team um Thomas Peschke (43). Der Ex-Telekom CRM Leiter wird als Director Customer Strategy die strategische Beratung des Online CRM Anbieters verantworten. Hierzu zählt insbesondere die Weiterentwicklung der praxisnahen Methodik XMKTNG® und der Ausbau des lösungsorientierten Beratungsangebotes ...

  • 11.11.2013 – 06:40

    Neun von zehn Händlern kennen ihre Kunden nicht

    Bonn (ots) - Wer seine Kunden mit einem passenden Angebot ansprechen will, muss ihr Einkaufsverhalten kennen und richtig interpretieren. Allerdings kann nur jeder zehnte Händler (11 Prozent) von sich sagen, dass er alle Informationen hat, die er für Kundengewinnung und -bindung braucht. Jedes dritte Handelsunternehmen (32 Prozent) erhebt weniger als die Hälfte der Kundendaten, die eigentlich für das Marketing ...

  • 08.11.2013 – 08:30

    artegic Studie: An Mobile führt im Handel kein Weg vorbei - E-Mail Marketing weiter Spitzenreiter

    Bonn (ots) - Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie "Online Dialogmarketing im Retail 2016" der artegic AG. Über die Hälfte der Unternehmen denkt sogar, dass sich die Umsätze von M-Commerce und E-Commerce angleichen werden. Weiterhin Spitzenreiter ...

  • 06.11.2013 – 08:30

    Jeder dritte Händler noch ohne Online-Shop

    Bonn (ots) - 33,1 Milliarden Euro Umsatz im E-Commerce. Das ist die Voraussage des Handelsverband Deutschland für dieses Jahr.* Der Online-Handel boomt. Mehr als die Hälfte der Deutschen kauft inzwischen regelmäßig im Internet ein**. Obwohl das Internet für den Handel ein wichtiger Vertriebsweg ist, hat jedes dritte Unternehmen noch keinen eigenen Online-Shop. Jeder sechste Händler vertreibt sein Angebot ...

  • 22.10.2013 – 08:50

    Tipps für rechtssicheren Rechnungsversand per E-Mail

    Bonn (ots) - Durch den Versand von Rechnungen per E-Mail anstatt per Post können Unternehmen signifikante Kosteneinsparungen realisieren. Kosten für Porto, Druck und Verpackung entfallen. Seit mittlerweile über 2 Jahren ist der digitale Rechnungsversand nun auch ohne qualifizierte Signatur möglich, was einiges stark vereinfacht hat. Trotzdem wählen viele Unternehmen noch immer den kostspieligen und langsamen Versand ...

  • 18.10.2013 – 09:10

    Kommentar: EU-Datenschutz-Grundverordnung - Chance oder Risiko?

    Bonn (ots) - 0,8 bis 3,9 Prozent Rückgang des Bruttoinlandsprodukts in der EU, 11 Prozent weniger Industrieexporte: das ist das apokalyptische Szenario einer Prognose der U.S. Handelskammer für die Auswirkungen der geplanten EU-Datenschutz-Grundverordnung auf die Volkswirtschaft in der Europäischen Union. Auf der anderen Seite wächst das Interesse der ...

  • 10.10.2013 – 10:04

    E-Mails helfen bei der Umsetzung der neuen SEPA-Standards für Lastschriften

    Bonn (ots) - Die Umsetzung der neuen SEPA Standards für den europäischen Zahlungsverkehr sorgt bei vielen Unternehmen noch für Unsicherheit. Konkret betrifft dies unter anderem die Verpflichtung, Kunden vor einem Bankeinzug über diesen in Kenntniss zu setzen. Gerade Unternehmen mit einer hohen Kundenanzahl, die auf zeitnahe Zahlungsabwicklung angewiesen sind - z.B. ...

  • 09.10.2013 – 08:50

    artegic verstärkt das Consulting mit Iris Maibaum

    Bonn (ots) - Der Online CRM Anbieter artegic AG erweitert seine Kundenberatung. Iris Maibaum (27) wird als Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die Medien- und Kommunikationsmanagerin kann auf langjährige Kenntnisse im Bereich Online Marketing, Kommunikation und Projektmanagement zurückgreifen. Iris Maibaum war bisher unter anderem für die Internationale Hochschule Bad Honnef und die RTL Interactive ...

  • 03.09.2013 – 10:53

    Marketing Automation für B2B und Mittelstand - artegic auf dem 24. ECC-Forum

    Bonn (ots) - Im B2B mit seinen teils hochkomplexen Produkten sind Impulskäufe selten. Stattdessen gilt es, sukzessive eine Beziehung zum Interessenten aufzubauen, die irgendwann zu einem Kauf führt. Ein komplexer Prozess, der hohen operativen Aufwand verursacht. Mit automatisierten Prozessen im Marketing, sog. Marketing Automation, lässt sich dieser Aufwand ...

  • 02.09.2013 – 17:20

    dmexco: artegic verlost 2 mal 15 der heiß begehrten Tickets zur OMclub Party

    Bonn (ots) - Rund um das alljährliche Branchenevent dmexco vom 18. - 19. September in Köln lockt ein spannendes Abendprogramm. Mittlerweile legendär und als Place-to-Be gefeiert ist die inoffizielle dmexco Party OMclub am ersten Messetag. Entsprechend begehrt sind die streng limitierten Tickets, die nicht mehr im offenen Verkauf verfügbar sind. artegic verlost als ...

  • 26.08.2013 – 08:25

    Ultra Responsive E-Mail: artegic stellt die nächste Generation des Responsive Designs vor

    Bonn (ots) - Responsive Design gilt als Mittel der Wahl im Mobile Web. Gerade E-Mails stehen vor der Herausforderung unterschiedlicher Displaygrößen bei den Empfängern. Durch fluide oder responsive Gestaltung werden E-Mails auf Smartphones und Tablets verändert und in der Größe angepasst dargestellt, auf einem Desktop-PC dahingegen in voller Breite. Doch nicht ...

  • 30.07.2013 – 09:00

    Das neue Gmail Postfach - Bedrohung oder Chance für das E-Mail Marketing?

    Bonn (ots) - Googles Gmail hat sich innerhalb weniger Jahre zum meistgenutzten E-Mail Dienst der Welt entwickelt. Änderungen in der Funktionsweise von Gmail betreffen daher auch das E-Mail Marketing. Nachdem Google bereits mit der Priorised Inbox und den sog. SmartLabels den klassischen Posteingang in Frage stellte, sorgt aktuell der neue, eingehende E-Mails ...

  • 23.07.2013 – 11:22

    Studie: E-Mail Marketing ist effizientestes Online Marketing Instrument

    Bonn (ots) - Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail Marketing durch eine hohe Response und eine hohe Wiederkäuferrate aus - so eine aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops. Damit ist E-Mail Marketing das Online Marketing Instrument mit der höchsten Effizienz. Dies spiegelt sich auch in den ...

  • 16.07.2013 – 09:31

    B2B Eventpromotion mit E-Mail Marketing

    Bonn (ots) - Veranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen sowie die Teilnehmer möglicherweise im Nachgang noch einmal kontaktieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die vollständige Kommunikation von der ersten Einladung ...

  • 27.05.2013 – 09:08

    E-Mail Marketing Opt-Ins über Social Media gewinnen - neues Twitter Feature

    Bonn (ots) - Twitter stellt sein neues Feature "Lead Generation Card" vor, mit dem E-Mail Marketing Opt-Ins mit nur einem Klick direkt aus Twitter-Anzeigen heraus generiert werden können. Damit unterstreicht Twitter weiter die Bedeutung der Integration von E-Mail Marketing und Social Media. Dass es hier in der Praxis jedoch Nachholbedarf gibt, zeigt eine aktuelle ...

  • 16.05.2013 – 09:30

    Strategische Integration von E-Mail Marketing und Social Media

    Bonn (ots) - Einer operativen Integration von Social Media und E-Mail Marketing durch konkrete Maßnahmen, sollte immer eine strategische Integration vorausgehen. Dabei werden die Strategien beider Instrumente in einer kanalübergreifenden Dialogstrategie zusammengeführt. Eine kanalübergreifende Strategie für E-Mail Marketing und Social Media erfordert gemeinsame Ziele. Hier ist darauf zu achten, dass die gemeinsamen ...

  • 02.05.2013 – 11:08

    Studie: 87,4 Prozent der deutschen E-Commerce Anbieter nutzen kein SWYN im E-Mail Marketing

    Bonn (ots) - E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente zu bündeln. Neben einer inhaltlichen Verknüpfung der kommunizierten Botschaften sind hier vor allem Verlinkungen der Unternehmensprofile in E-Mails, SWYN-Links und ...

  • 30.04.2013 – 07:55

    artegic baut Kundenberatung aus - Kai Warstat wird neuer Consultant

    Bonn (ots) - Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt seine Kundenberatung mit dem Consultant Kai Warstat (32). Kai Warstat wird sich im Team von Roland Wunderlich mit Projektmanagement und der Entwicklung von Online Dialogmarketing Kampagnen befassen. Der Diplom-Medienwirt kann durch seine Tätigkeit für den Deubner Verlag GmbH & Co. KG, die eCircle AG und die DATA BECKER GmbH & Co. KG auf langjährige ...

  • 29.04.2013 – 07:50

    BVDW Lab E-Mail 360° veröffentlicht E-Mail-Monitor

    Bonn (ots) - E-Mail ist einer der Eckpfeiler der modernen Kommunikation. In der Nutzung von E-Mail verbinden sich unterschiedlichste Interessen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Aus der Entwicklung neuer Trends ergeben sich immer wieder veränderte Anforderungen an die E-Mail und die beteiligten Interessengruppen. Diese Anforderungen zu formulieren, gemeinsame Ziele zu definieren und Lösungen auf ...

  • 22.04.2013 – 08:15

    Thabea Schaaf verstärkt die artegic Kundenberatung

    Bonn (ots) - Der Online CRM Anbieter artegic AG baut seine Kundenberatung weiter aus. Thabea Schaaf (27) wird als Consultant das Projektmanagement im Team von Roland Wunderlich verstärken. Die Medienwissenschaftlerin kann in ihrer neuen Position auf Erfahrungen aus ihren Tätigkeiten im Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und der SilverTours GmbH zurück greifen. Dabei sammelte sie umfangreiche Kenntnisse in den ...

  • 09.04.2013 – 17:19

    Sebastian Pieper verstärkt den Bereich Marketing & Public Relations bei artegic

    Bonn (ots) - Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt sein Marketing Team mit Sebastian Pieper (27). Sebastian Pieper wird als Marketing & PR Manager im Team von Stefan von Lieven den Bereich Unternehmenskommunikation und Pressearbeit betreuen. Der International Marketing and Media Manager M.A. und gelernte Medienkaufmann war bereits zuvor bei artegic sowie bei ...