Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Filtern
  • 18.08.2011 – 14:00

    dfv Dr. Angela Werner übernimmt Redaktionsleitung der "agrarzeitung"

    Frankfurt am Main (ots) - Die alleinige Verantwortung für die Redaktion "agrarzeitung" (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) trägt ab sofort Dr. Angela Werner (49). Die studierte Diplom-Chemikerin arbeitet bereits seit 1997 als Redakteurin der "agrarzeitung", zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Sie ist ausgewiesene Expertin für Pflanzenschutz ...

  • 08.06.2011 – 11:15

    Heinrici wird Verlagsleiter der TW

    Frankfurt am Main (ots) - Christian Heinrici (45) übernimmt zum 1. Juli 2011 die Verlagsleitung der TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und verantwortet damit künftig alle kaufmännischen Aktivitäten der TW-Medien. Zu den TW-Medien gehören TextilWirtschaft, TextilWirtschaft online, TextilWirtschaft season sowie zahlreiche TW-Guides und Sonderpublikationen. Zuvor war Christian Heinrici als Objektleiter für die TextilWirtschaft tätig. Ebenfalls zum ...

  • 06.04.2011 – 11:00

    Bundesverband der Unternehmensjuristen (BUJ) gegründet

    Frankfurt/Main (ots) - Am 11. März 2011 wurde in Frankfurt am Main der Bundesverband der Unternehmensjuristen (BUJ) gegründet. Der Verband ist die erste eigenständige berufsständische Vereinigung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Rechtsabteilungen deutscher Unternehmen, Institutionen und Körperschaften. Zum ersten Präsidenten wurde Nicolai von ...

  • 28.03.2011 – 10:00

    Deutscher Fachverlag wächst mit Events und Online-Angeboten

    Frankfurt am Main (ots) - Umsatz 2010: 128,2 Millionen Euro / Plus 4,2 Prozent Der Ausbau des digitalen Geschäfts hat für den Deutschen Fachverlag (dfv) einen hohen Stellenwert. Kontinuierlich wachsende Onlineumsätze, erfolgreiche Veranstaltungs- und Kongresskonzepte, aber auch wachsende Anzeigenzuwächse in klassischen Printprodukten haben das Geschäftsjahr 2010 geprägt. Die Frankfurter Verlagsgruppe, die 890 ...

  • 11.03.2011 – 16:00

    Deutscher Fachverlag gründet neuen Verlagsbereich Food-Handwerk

    Frankfurt am Main (ots) - Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, gründet zum 15. März 2011 den neuen Verlagsbereich Food-Handwerk. Unter einem gemeinsamen Dach werden die Fachzeitschriften für das Bäcker- und das Fleischerhandwerk zusammengeführt. Im Zuge der Neustrukturierung verlässt Florian Fischer den Verlag. Mit der afz- allgemeine fleischer zeitung sowie der ABZ Allgemeine Bäcker Zeitung aus dem ...

  • 17.11.2010 – 10:30

    Deutscher Fachverlag erhöht Anteile an der Immobilien Zeitung

    Frankfurt am Main (ots) - Rückwirkend zum 1. Januar 2010 hat der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, seine Beteilung an der in Wiesbaden ansässigen IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellschaft mbH erhöht und hält jetzt die Mehrheit. Mit der Übernahme weiterer Anteile möchte der dfv die bisher erfolgreiche und starke Positionierung im Branchenumfeld Immobilienwirtschaft noch weiter ausbauen und somit auch die ...

  • 08.07.2010 – 11:06

    Das Printarchiv des Deutschen Fachverlages kostenlos testen

    Frankfurt am Main (ots) - Die Verlagsgruppe Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, bietet ab sofort die Möglichkeit, unter www.dfv-archiv.de kostenlos auf sein Printarchiv zuzugreifen. Diese Aktion ist bis zum 30. September 2010 begrenzt. Dies Archiv enthält zurzeit über 500.000 Artikel im Volltext, zum Teil mit Grafiken und Tabellen. Verfügbar sind Printartikel aus 35 Fachzeitschriften zu den Branchen Konsumgüter, ...

  • 01.06.2010 – 11:00

    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz

    Frankfurt am Main (ots) - Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group GmbH / Ausbau der Geschäftsaktivitäten in internationalen B2B-Märkten Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten ...

  • 29.04.2010 – 08:00

    Deutscher Fachverlag: "Verdammt nah dran"

    Frankfurt am Main (ots) - Deutscher Fachverlag: Studie über die Rolle von Fachmedien und Fachwerbung aus Sicht der Entscheider Welche Rolle spielen Fachmedien und Fachwerbung aus der Sicht der Entscheider? Diese Frage hat der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, durch das Münchener Institut H,T,P Concept Gesellschaft für Marketingforschung in einer qualitativen Studie untersuchen lassen. Die Ergebnisse: - Fachmedien ...

  • 27.04.2010 – 09:00

    Deutscher Fachverlag: Leser bleiben den Fachmedien treu

    Frankfurt am Main (ots) - Umsatz 2009: 123,00 Millionen Euro / Online-Angebote und Veranstaltungen sind neben Print die Wachstumsträger Stabile Vertriebserlöse, weiter wachsende Onlineumsätze sowie erfolgreiche Veranstaltungs- und Kongresskonzepte haben das Geschäftsjahr 2009 des Deutschen Fachverlages (dfv) geprägt. Allerdings spürte auch die Frankfurter Verlagsgruppe bei einigen Titeln die Zurückhaltung der ...

  • 22.04.2010 – 14:00

    Deutscher Fachverlag: Sönke Reimers weiterer Geschäftsführer

    Frankfurt am Main (ots) - Sönke Reimers (46) wird zum 1. August 2010 weiterer Geschäftsführer des Deutschen Fachverlages (dfv), Frankfurt am Main. Er übernimmt im Zuge der Neuordnung die publizistische und kaufmännische Verantwortung für die Verlagsbereiche LZ Medien, die agrar- und fleischwirtschaftlichen Titel, die Technischen Fachzeitschriften der Verlagsgruppe und das Magazin Der Handel. Außerdem zeichnet er in ...

  • 26.02.2010 – 09:39

    Agrarwirtschaft wird GJAE

    Frankfurt am Main (ots) - Die Fachzeitschrift "Agrarwirtschaft" heißt ab dem 1. März 2010 "GJAE - German Journal of Agricultural Economics" und erscheint künftig vierteljährlich als E-Journal. Durch die Umstellung von Print zu einem digitalen E-Journal und die Namensänderung wird die Zeitschrift noch internationaler ausgerichtet und erreicht dadurch einen weltweiten Leserkreis. Alle Agrar-Märkte werden zunehmend internationaler. Die Forschung und die sie ...

  • 27.10.2009 – 17:07

    Bundesverdienstkreuz für Klaus Kottmeier

    Frankfurt am Main (ots) - Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrats des Deutschen Fachverlages (Frankfurt am Main), ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden. Michael Boddenberg, Hessischer Minister für Bundesangelegenheiten und Bevollmächtigter des Landes beim Bund, übergab die Auszeichnung heute in der Staatskanzlei in Wiesbaden. Klaus ...

  • 02.09.2009 – 16:32

    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Sonder-Etat für internen Online-Innovationspreis

    Frankfurt am Main (ots) - Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag investiert auch in Zeiten konjunktureller und struktureller Veränderungen weiter in Online-Projekte. Gerade diese eröffnen aus Sicht von Aufsichtsrat und Geschäftsführung Chancen für neue Geschäftsmodelle. Deshalb wurde in einem verlagsinternen Wettbewerb ein Sonder-Etat ausgeschrieben, der für ...

  • 02.03.2004 – 14:29

    Bestseller-Markenbarometer: Media-Markt fällt auf

    Frankfurt (ots) - Media-Markt und VW machen die Werbung, an die sich die Bundesbürger am besten erinnern. Mit nur geringem Abstand folgen Vodafone, Mercedes und Milka. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von IMAS-International zum Bestseller-Markenbarometer. Das Münchener Institut befragte 2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger ab 16 Jahren. Die höchste Glaubwürdigkeit als Marke besitzen ...

  • 24.06.2002 – 17:21

    Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET

    Frankfurt (ots) - Cyberlion für Online-Aktion "Kampf dem Büroschlaf" Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET Mit einem bronzenen Löwen ist bei den Werbefilmfestspielen in Cannes das Spiel "Himalayaya - Yeti strikes back" ausgezeichnet worden. Die Frankfurter Agentur BLUE MARS hat das Onlinespiel für HORIZONT.NET, die Internetausgabe von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 07.05.2002 – 13:30

    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Trotz Anzeigenrückgang Marktposition behauptet / Geschäftsjahr 2001: Umsatz sinkt um 5,1 Prozent auf 133,5 Mio. Euro / Auslandsgeschäft bleibt stabil

    Frankfurt am Main (ots) - Nach Jahrzehnten beständigen Wachstums verzeichnet die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, für das Jahr 2001 erstmals - gemäß dem Branchentrend - einen moderaten Rückgang des Gesamtumsatzes um 5,1 Prozent auf 133,5 Mio. Euro. Stabiler zeigten sich die ...

  • 12.12.2001 – 17:19

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2001

    Frankfurt (ots) - Springer & Jacoby verteidigt seine Spitzenposition / Daimler-Chrysler ist erneut kreativster Kunde / Scholz & Volkmer kreativste Multimedia-Agentur Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby ist die kreativste deutsche Werbeagentur. Bei den Multimedia-Agenturen behauptet sich erneut Spitzenreiter Scholz & Volkmer. Bereits zum 9. Mal hat HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 23.11.2000 – 10:47

    HORIZONT launcht SPORT BUSINESS

    Frankfurt (ots) - Neues Fachmagazin für Sport und Wirtschaft startet am 21. Februar 2001 / Ausbau von HORIZONT zur Dachmarke / SPORT BUSINESS als erster Kommunikator für die wachsende Sportbusiness-Community Die Fachzeitung HORIZONT aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, baut ihr Angebotsportfolio weiter aus. Als neue Markenlinie unter dem Dach des Kerntitels HORIZONT startet im Februar 2001 das eigenständige Magazin SPORT BUSINESS. ...

  • 22.11.2000 – 11:50

    Deutscher Fachverlag beteiligt sich am Verlag Recht und Wirtschaft

    Frankfurt (ots) - Der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, beteiligt sich zum 1. Januar 2001 mit einem Anteil von 30 Prozent am Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, Heidelberg, in dem neben juristischen Fachbüchern und Schriftenreihen die Zeitschrift Betriebs-Berater - Zeitschrift für Recht und Wirtschaft - in einer wöchentlichen Auflage von ca. 16.000 Exemplaren ...

  • 23.08.2000 – 10:14

    E-Marktplatz für die Modeindustrie startet am 23. August 2000

    Frankfurt (ots) - Am 23. August 2000 wird tradeFashion.com freigeschaltet, ein Business-to-Business E-Commerce Angebot für die Modeindustrie. Dahinter stehen neben dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, das führende internationale Business-to-Business-Magazin für junge Mode SPORTSWEAR INTERNATIONAL, New York/USA, sowie Cap Gemini Ernst & Young als eine der ...

  • 13.03.2000 – 11:18

    Der Deutsche Fachverlag gründet eigene Internet-Tochter: B2B Online GmbH

    Frankfurt (ots) - Der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, hat die B2B Online GmbH gegründet. Geschäftszweck der neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlags ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen. B2B Online soll Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, ...