Starkes IVW-Debüt: Nido überspringt auf Anhieb die 50.000-Marke
Hamburg (ots)
Nido, das Familienmagazin für junge Eltern aus der stern-Markenfamilie, meldet erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 58.276 verkauften Exemplaren für das erste Quartal 2013 und dokumentiert den großen Erfolg des Magazins. Nido überzeugt auf Anhieb auch im Einzelverkauf und sichert sich mit 42.571 verkauften Exemplaren eine starke Position im Elternsegment in dieser Sparte. Im Abo erreicht Nido eine Auflage von 13.635 verkauften Exemplaren.
Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON/Nido/stern GESUND LEBEN: "Seit drei Jahren berichtet Nido monatlich aus dem Blickwinkel moderner und urbaner Eltern. Nido bietet aufwendige Reportagen, persönliche Familiengeschichten und wegweisende Modestrecken. Die positiven Zahlen von Nido bestätigen uns, dass wir mit unserem Magazin-Konzept den Nerv und das Lebensgefühl unserer Leserinnen und Leser treffen. Werbungtreibende erreichen mit der überwiegend urban geprägten und überdurchschnittlich gut verdienenden Leserschaft zudem eine sehr attraktive Zielgruppe. Ich freue mich, dass wir nun auch den vertrieblichen Erfolg von Nido dokumentieren können."
Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie@guj.de
www.nido.de
Original-Content von: Nido, übermittelt durch news aktuell