Carolin Kebekus im NIDO-Interview: "Ich war das Kind, das immer ,Ich! Ich! Ich!' geschrien hat."

Das Familienmagazin NIDO traf sich für ein Gespräch über Geschwisterliebe mit Komikerin Carolin Kebekus und ihrem Bruder David, ebenfalls Comedian (NIDO 01/2019, jetzt erhältlich). Als Kind sei Carolin immer die Lautere der beiden gewesen: "Ich war das Kind, das immer ,Ich! Ich! Ich!' geschrien hat. Mein Bruder David war als Junge wahnsinnig hübsch. (...) Ich dagegen war echt hässlich (...). Ich musste das kompensieren." Bisweilen habe sie ihren vier Jahre jüngeren Bruder regelrecht unterdrückt: "Ich musste für Carolin zum Beispiel immer Limonade aus der Küche holen." Die große Schwester dazu: "David war damals fünf Jahre alt und sein Lieblingstier der Gepard. Ich habe gesagt, dass ein Gepard die Limonade bestimmt in fünf Sekunden herbringen könnte."

Geschadet habe das ihrer Beziehung allerdings nicht. Die heute 38-Jährige, die derzeit mit ihrer Solo-Show "Pussy Nation" auf Deutschland-Tournee ist, und ihr Bruder beraten sich manchmal gegenseitig und stehen gelegentlich auch gemeinsam auf der Bühne. Konkurrenzkampf gäbe es dabei nicht.

Gruner + Jahr GmbH