"Ich kenne nichts, was so intensiv und energetisch ist" - "The Voice of Germany" startet am Donnerstag, 26. September, auf ProSieben

Wie begrüßen drei Coach-Legenden einen Neuling? Ab Donnerstag, 26. September, sind die roten Stühle von "The Voice of Germany" wieder für Mark Forster, Yvonne Catterfeld und Samu Haber scharfgestellt. Zusammen mit Coach-Novize Kamrad starten die drei Kult-Coaches dann zur besten Sendezeit in die Blind Auditions 2024.

"Ich kenne nichts, was so intensiv und energetisch wie 'The Voice of Germany' ist", sagt Yvonne Catterfeld über ihr #TVOG-Comeback. "Das Publikum jubelt. Um einen herum spürt man all die Emotionen von Aufregung, Begeisterung bis hin zu Enttäuschung, wenn es mal nicht klappt. Dazu quasseln die Jungs die ganze Zeit. (lacht) Ich kenne nichts Vergleichbares und habe direkt 'Ja, klar!' gesagt, als ich gefragt wurde, zurückzukommen."

Dass sie mit harten Bandagen bereitstehen, um für die besten Stimmen zu kämpfen, haben neben Yvonne Catterfeld auch die beiden anderen #TVOG-Coach-Lieblinge Samu Haber und Mark Forster dem Coach-Newcomer Kamrad schnell klargemacht: "Ich wurde von Samu, Yvonne und Mark erst mit Konfetti begrüßt und habe dann die harte Schule auf dem roten Stuhl kennengelernt", berichtet er lachend. "Das ist kein Welpen-Treatment, sondern ausgewachsener Coach-Fight!"

Denn im Battle ums eigene Team gibt es keine Regeln - und selbst Kampfkunst-Erfahrung nützt nichts, weiß Samu Haber nur zu gut: "Martial Arts und die Coach-Fights bei 'The Voice of Germany' sind beide hart, aber #TVOG ist schmerzvoller, weil ich gegen die verrückten Tricks und Techniken der anderen Coaches vorher keine Abwehr in meinem Dojo einstudieren kann."

Das verdeutlicht Mark Forster verschmitzt mit seiner persönlichen Gewinner-Taktik: "Ich hole die besten Talente in mein Team, indem ich lauter bin als Yvonne, so schnell rede, dass mich Samu nicht versteht und so hart wie möglich daran arbeite, dass keiner merkt, wer Kamrad eigentlich ist."

Doch welcher Coach holt die ersten stimmgewaltigen Talente in sein Team?

"The Voice of Germany" ab 26. September 2024 - donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben & Joyn sowie freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1 & auf Joyn

Alle Informationen zur neuen Staffel "The Voice of Germany", den Coaches und Talenten finden Sie auf der #TVOG-Presseseite unter presse.prosieben.de/TVOG2024.

Pressekontakt:
Carina Castrovillari, Swantje Roll