PAYBACK baut seinen Vorsprung zum Wettbewerb weiter aus
Studie: Sympathischste Kundenkarte Deutschlands mit weiterhin viel Potential
München (ots)
Eine unabhängige Studie zum Thema "Kundenkarten" zeichnet das marktführende Bonusprogramm PAYBACK mit Bestnoten aus: Laut der aktuellen "Stern TrendProfile" finden Verbraucher die PAYBACK Karte am sympathischsten (26,6%) und zeigen zudem die höchste Nutzungsbereitschaft (32,2%). Bekannter als PAYBACK (knapp 60%) ist in Deutschland nur die Bahncard (79%). Derzeit werden in Deutschland mit bereits 22,5 Mio. Karten PAYBACK Punkte gesammelt. Laut Umfrage besteht für PAYBACK noch ein Potential von rund 7 Millionen neuen Mitgliedern.
Der Vergleich von sechs Karten zeigt, daß PAYBACK den Vorsprung zu seinen Wettbewerbern in verschiedenen Kategorien stark ausbauen konnte. Seit der im Jahr 2001 zum selben Thema durchgeführten Umfrage hat PAYBACK seinen Bekanntheitsgrad gleich um 28%, die Nutzungsbereitschaft um 33% gesteigert und von allen Marken die meisten Sympathiepunkte dazu gewonnen. Erhoben wurden die Werte u.a. von der Bahncard, der Lufthansa Miles&More-Karte, der Karstadt Kundenkarte und Happy Digits.
Besonders erfreulich für PAYBACK: PAYBACK Mitglieder sind laut Studie um einiges besser über beteiligte Partnerunternehmen informiert als bei anderen branchenübergreifenden Programmen. PAYBACK Kartenbesitzer schätzen insbesondere Anzahl und Vielfältigkeit der Partner wie AOL, Apollo-Optik, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof, real und OBI.
Die Umfrage wurde im März 2003 durchgeführt, befragt wurden 2.000 Personen.
Pressekontakt:
Nina Purtscher
Corporate Communications
LOYALTY PARTNER GmbH
Tel. +49(0)89-9 97 41-206
Fax. +49 (0)89 - 9 97 41-207
E-mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell