Olympia-Partner PAYBACK spendet 100.000 Euro für die Deutsche Sporthilfe
PAYBACK Mitglieder und Prominente sammeln Punkte für den guten Zweck
Athen/München (ots)
Das größte deutsche Bonusprogramm PAYBACK spendet im Zuge seines Olympia-Engagements 100.000 Euro an die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Das Geld wird von der Sporthilfe für Trainingsprogramme verwendet, ein bedeutender Teil wird Ronny Ziesmer zugute kommen. Der Turner war beim Training für Olympia schwer verunglückt und ist nun querschnittsgelähmt. Alexander Rittweger, Geschäftsführer der PAYBACK Betreiberfirma Loyalty Partner (München), übergab die Spende am Sonntag nachmittag gemeinsam mit ARD-Moderator Michael Antwerpes an Hans-Ludwig Grüschow, den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Ein Großteil der Spendensumme wurde von Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Showbizness und Wirtschaft im ARD-Studio in Athen erkämpft.
PAYBACK unterstützt damit die Deutsche Sporthilfe mit einer einzigartigen Aktion. Das Bonusprogramm mit inzwischen 26,5 Millionen eingesetzten Karten ist seit April 2003 einer der Hauptsponsoren der Deutschen Olympiamannschaft. Für die Charity-Aktion wurde die ursprüngliche olympische Disziplin "Standweitsprung" wiederbelebt. Gäste des Deutschen Hauses in Athen, des ARD-Olympiastudios und der Website von PAYBACK konnten sich an der ungewöhnlichen Sportart aktiv beteiligen.
Für jeden ersprungenen Zentimeter gab es PAYBACK Punkte, die vom Betreiber des Bonusprogramms in bares Geld umgewandelt wurden. Zusätzlich zum Standweitsprung wurde im Deutschen Haus eine PAYBACK Fechtwand errichtet; hier konnten Punkte durch Treffer erzielt werden.
Zu den "Teilnehmern" zählten unter anderem Bundespräsident Horst Köhler, Bundesinnenminister Otto Schily sowie Otto Rehagel, Fußball-Nationaltrainer der Griechen. Den Rekord beim Standweitsprung holte sich der Leichtathlet Ronny Ostwald mit 3,14 Metern.
"Es freut mich riesig, dass unsere Standweitsprung-Aktion bei unseren Mitgliedern und den deutschen Olympia-Besuchern so begeistert aufgenommen wurde und jeder die Aktion tatkräftig unterstützt hat", so Alexander Rittweger. "So können wir den deutschen Sportlern und der Deutschen Sporthilfe etwas von ihrem Einsatz in Athen zurückgeben."
"Ohne das Engagement von Wirtschaftspartnern wie PAYBACK ist ein erfolgreicher deutscher Spitzensport nicht vorstellbar", so Hans-Ludwig Grüschow bei der Scheckübergabe. "Deshalb freuen wir uns, dass die Partnerschaft mit PAYBACK so erfolgreich ist."
PAYBACK wird sein Engagement auch bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin fortsetzen und die Deutsche Olympiamannschaft weiter unterstützen.
Pressekontakt:
René Beutner
LOYALTY PARTNER GmbH
Tel: 089-99741-420
Mobil: 0170-553 01 01
E-mail: rene.beutner@loyaltypartner.com
Nina Purtscher
LOYALTY PARTNER GmbH
Tel. 089-9 97 41-206
Mobil: 0172-633 98 36
E-mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell