PM: DGB entsendet einen neuen Vertreter in den Vorstand des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.
PRESSEMITTEILUNG
DGB entsendet einen neuen Vertreter in den Vorstand des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.
Eschborn, 26. Januar 2022. Dr. Robby Riedel (39) ist als einer der vier Vertretenden der Gewerkschaften in den Vorstand des RKW Bundesvereins kooptiert und als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands des RKW Bundesvereins in den geschäftsführenden Vorstand gewählt worden. Zugleich hat der Vorstand ihn in den Verwaltungsrat des RKW Kompetenzzentrums entsendet. Er folgt damit in beiden Gremien dem Gewerkschafter Michael Wagner, der auf Grund eines beruflichen Wechsels aus dem Vorstand des RKW Bundesvereins einvernehmlich ausgeschieden ist.
Dr. Robby Riedel ist Leiter des Referats Tarifpolitische Koordinierung und Mindestlohn in der Abteilung Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik der Bundesverwaltung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) in Berlin. Dr. Riedel hat Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin, der Université de Genève und der Julius-Maximilians-Universität Würzburg studiert, an der er auch promoviert hat. Er ist seit rund sechs Jahren beim DGB beschäftigt.
Pressekontakt RKW Kompetenzzentrum Julia Niles und Sarah Schuppener Düsseldorfer Straße 40 A 65760 Eschborn Tel: 06196 495 - 2852; -2853 presse@rkw.de
Über das RKW Kompetenzzentrum Das RKW Kompetenzzentrum ist ein gemeinnütziger und neutraler Impuls- und Ratgeber für den deutschen Mittelstand. Sein Angebot richtet sich an Menschen, die ihr etabliertes Unternehmen weiterentwickeln, ebenso wie an jene, die mit eigenen Ideen und Tatkraft ein neues Unternehmen aufbauen wollen. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen für Zukunftsthemen zu sensibilisieren und sie dabei zu unterstützen, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft zu entwickeln, zu erhalten und zu steigern, Strukturen und Geschäftsfelder anzupassen und Beschäftigung zu sichern. Zu den Schwerpunkten „Gründung“, „Fachkräftesicherung“ und „Innovation“ bietet das RKW Kompetenzzentrum praxisnahe und branchenübergreifende Lösungen und Handlungsempfehlungen für aktuelle und zukünftige betriebliche Herausforderungen. Bei der Verbreitung der Ergebnisse vor Ort arbeitet das Kompetenzzentrum mit Sitz in Eschborn eng mit den Expertinnen und Experten in den RKW Landesorganisationen zusammen. Das RKW Kompetenzzentrum wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Weitere Informationen: www.rkw-kompetenzzentrum.de