Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
Einladung zur Pressekonferenz "Hessen braucht Innovation"
Offenbach am Main (ots)
Wer es schafft, aus Forschungsergebnissen neue marktfähige Produkte zu gestalten, hat echte Wettbewerbsvorteile. Doch die Idee allein reicht nicht. Bis zur Marktreife braucht es Zeit - und Geld. Manche Innovation kann schon mit wenig finanziellem Aufwand Geschichte schreiben.
Um kleine und große Innovationen, kurze und lange Entwicklungswege, Stolperfallen und Förderhilfen geht es beim 8. Hessischen Fördertag der WIBank wie auch der vorangehenden
Pressekonferenz
"Hessen braucht Innovation: Neue Chancen für neue Unternehmer" am Mittwoch, 11. September 2013, 09.30-10.15 Uhr, im Darmstadtium in Darmstadt,
zu der Sie die Geschäftsleitung der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung einlädt.
- Auf dem Podium erwarten Sie u.a. der Hessische Wirtschaftsminister Florian Rentsch, der ein für Hessen neuartiges Förderprogramm für Kleinunternehmer vorstellen wird, das noch in diesem Jahr startet
- sowie Prof. Dr. Werner Mäntele, Direktor des Instituts für Biophysik der Goethe-Universität Frankfurt. Mit seiner Methode zur Messung des Heparin-Spiegels während chirurgischer Eingriffe durchlief er den Weg von der Idee über das Patent bis zum klinischen Einsatz - mit Engagement und Förderhilfe.
Im Anschluss an die Pressekonferenz begrüßen wir sie ab 10.30 Uhr auch gerne beim 8. Hessischen Fördertag. Unter dem Leitmotiv "Zukunftsgestaltung durch Innovation" wird es im Darmstadtium dann nicht um Utopien, sondern um konkrete Entwicklungen gehen, die uns alle in naher Zukunft betreffen. Für Programmdetails siehe www.wibank.de/de/Termine/Veranstaltungen/Hessischer-Foerdertag, für die Anfahrtsbeschreibung siehe www.darmstadtium.de.
Über Ihre Zusage zur Pressekonferenz an claudia.ungeheuer@wibank.de bis Freitag, 6. September, freuen wir uns sehr. Bitte sagen Sie uns auch, ob wir Sie anschließend beim Hessischen Fördertag begrüßen dürfen. Für Rückfragen steht Ihnen Claudia Ungeheuer, Presesprecherin WIBank, unter Tel. +49 (0)69 / 9132-3716 gerne zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Pressekontakt:
Claudia Ungeheuer
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)69 / 9132-3716
E-Mail: Claudia.Ungeheuer@wibank.de
Original-Content von: Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen, übermittelt durch news aktuell