Sierra Germany punktet mit 68 Mietverträgen im 1. Halbjahr 2024 und bietet neuen Service

Sierra Germany punktet mit 68 Mietverträgen im 1. Halbjahr 2024

und bietet neuen Service

Sierra veröffentlicht die Vermietungszahlen der sechs in Deutschland gemanagten Einkaufszentren für das erste Halbjahr 2024. Mit insgesamt 68 Abschlüssen vom 1.1. bis zum 30.6.24 präsentiert das Unternehmen weiter sehr gute Ergebnisse.

Mit einem neuen Angebot richtet sich Sierra an Eigentümer und Investoren von Immobilien. Diese können nun Vermietungsdienstleistungen auch unabhängig von großen Managementverträgen in Anspruch nehmen. Damit antwortet Sierra auf die Nachfrage nach einer flexiblen und schnell umzusetzenden Lösung für die professionelle Vermietung von Immobilien auch unter herausfordernden Marktbedingungen.

Die Bilder dürfen honorarfrei für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Bildnachweise genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung. Bei Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an uns.

..............................................................................................................................................................

Sierra Germany punktet mit 68 Mietverträgen im 1. Halbjahr 2024

und bietet neuen Service

• 32 Neumieter und 36 Bestandsmieter zeigen Vertrauen in die sechs von Sierra in Deutschland gemanagten Center
  • Highlight: Das Mercado in Hamburg ist zu 100 Prozent vermietet
  • Neu: Vermietungsmandate für Immobilien können einzeln beauftragt werden

Sierra Germany verzeichnet im ersten Halbjahr 2024 eine positive Bilanz bei der Vermietung. Insgesamt wurden 32 neue Mietverträge abgeschlossen und 36 bestehende Verträge über eine Gesamtfläche von 19.000 Quadratmetern verlängert. Die sechs von Sierra in Deutschland verwalteten Einkaufszentren erzielten damit im Durchschnitt jeweils mehr als zehn Abschlüsse mit jeweils 3.166 Quadratmetern. Ein besonderes Highlight stellt das vollständig vermietete Einkaufszentrum Mercado in Hamburg dar, was auf dem deutschen Markt eine Seltenheit ist.

Zu den neuen Mietern in den von Sierra verwalteten Centern in Deutschland zählen bekannte Marken wie Stradivarius, Skechers, Paper&Tea, Lindt, Hugo Boss, Lacoste und Action. Außerdem wurde die langjährige Zusammenarbeit mit der spanischen Gruppe Inditex (Pull&Bear, Bershka, Stradivarius) und der Bestseller Gruppe (Only, Only&Sons, Jack&Jones, Vero Moda) weiter ausgebaut. Zu den Mietern, die ihre Verträge verlängert haben und somit ihr Engagement für die von Sierra verwalteten Center bekräftigen, zählen unter anderem so attraktive Marken wie Thalia, Manufactum, H&M, Deichmann und Kiko.

Sierra setzt in Deutschland seine angesichts der herausfordernden Marktlage beachtlichen Vermietungserfolge fort. Gleichzeitig beobachtet das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach professionellen Vermietungsstrategien und -lösungen. Als Antwort auf diesen neuen Bedarf bietet Sierra Germany nun seine Vermietungsdienstleistungen separat an. Eigentümer und Investoren von Immobilien können gezielt das Sierra Vermietungs-Know-how beauftragen, ohne sich an ein umfassendes Managementmandat binden zu müssen. Neben der reinen Vermietung können Eigentümer von Handelsimmobilien auch Analysen und Neukonzeptionen für ihre Immobilien erhalten.

Dirk von der Ahé, Leiter der Sierra Vermietungsabteilung, betont: "Unsere Center sind hervorragend positioniert, und unsere Mieter fühlen sich sehr gut betreut. In der derzeit schwierigen Marktlage ist es entscheidend zu wissen, welche Händler mit welchen Anforderungen nach Wachstumsmöglichkeiten in welchen Lagen suchen. Dieses Know-how bringen wir mit."

"Ein enger Kontakt, Austausch und vertrauensvolle Partnerschaften zwischen Mietern und Vermietern sind von großer Bedeutung. Unser Team zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, individuelle Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen sowohl der Mieter als auch der Vermieter gerecht werden," sagt Christine Hager, Sonae Sierra Direktorin für Property Management in Deutschland.

Sierra in Deutschland verwaltet Einkaufszentren im Auftrag von Union Investment, Aachener Grundvermögen und Hanse Merkur. In Deutschland gehören dazu das Alexa (Berlin), das Mercado Altona, das Quarree Wandsbek und das Geschäftshaus Ottensen (alle Hamburg), die Münster Arkaden, die Mercaden Böblingen und die Europa-Galerie Saarbrücken.

Über Sonae Sierra

Sonae Sierra ist ein multinationales Unternehmen, das auf integrierte Weise im Immobiliengeschäft tätig ist und sich auf urbane Transformation und Innovation konzentriert. Mit Projekten in über 35 Ländern verwaltet das Unternehmen derzeit Vermögenswerte im Wert von rund 7 Mrd. EUR. Die Nachhaltigkeitsstrategie von Sierra ist ein zentrales Merkmal und eine der wichtigsten Säulen der Unternehmenspositionierung in allen Geschäftsbereichen.

Sierra hat einen guten Ruf als Experte für führende Immobilienlösungen, die einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Das Unternehmen konzentriert sich auf langfristige Beziehungen zu führenden Investoren. Das vertikal integrierte Angebot umfasst maßgeschneiderte Investitionsvehikel sowie die Entwicklung und Modernisierung nachhaltiger, gemischt genutzter urbaner Räume (Wohnen, Büros, Einzelhandel und Freizeit). Sierra bietet eine vollständige und integrierte Plattform für sämtliche Immobiliendienstleistungen. Sierra managt ein Portfolio widerstandsfähiger Assets, die für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet sind.

Medienkontakt Sonae Sierra