Social Media in der PR richtig einsetzen
Überblick, Konzept und Know-how für die Kommunikation im Social Web (BILD)
Hamburg (ots)
Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales Zusammenspiel. Wie dieses gelingen kann, vermittelt das zweitägiges Kompaktseminar: "Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web" am 7./8. Mai 2012 in Hamburg.
Media Workshop - Terminankündigung: "Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web" am 7./8. Mai 2012 in Hamburg.
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus der externen und internen Unternehmenskommunikation sowie aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen. Im Seminar bietet Referent Steffen Büffel einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, Videos, YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und crossmedial eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den Seminarinhalt ab.
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1806
Über den Referenten:
Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung.
Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de
Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell