Jan Hofer exklusiv in Closer: "Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen hat"
Hamburg (ots)
Krach hinter den Kulissen der "tagesschau". Im Exklusiv-Interview mit dem People-Magazin CLOSER rechnet Chef-Nachrichtensprecher Jan Hofer mit Marc Bator ab, der die ARD gerade verlassen hat und zu SAT.1 gewechselt ist.
"Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen hat", so Hofer. Caren Miosga habe Bators Verabschiedung in den "Tagesthemen" toll moderiert. "Dass er dabei keinen vernünftigen Satz rausgebracht hat, ist wohl kaum unsere Schuld. Dann stellt er sich anschließend hin und behauptet, wir hätten ihm in der 20-Uhr-Sendung davor seine Abschiedsworte verwehrt, und das war wissentlich falsch, also ein Lüge", stellt Hofer klar.
Außerdem sagt Hofer, dass er Bator nach dessen Kündigung angerufen und gefragt habe, ob er noch bis zum Schluss vor die Kamera will. Bator hätte da gleich eine Intrige vermutet. "Hätte er bei SAT.1 gekündigt, dann hätte er bestimmt keine einzige Sendung mehr gemacht. Wir haben ihn nach seinem Wunsch dann im Dienstplan gelassen. Er hatte sogar noch zweimal die 20-Uhr-'tagesschau'. Das sind in einer Sendung so viele Zuschauer, wie er jetzt im ganzen Monat nicht hat", so Hofer.
Von Bator ist Hofer enttäuscht. Schließlich habe er der ARD viel zu verdanken: "Es war damals nicht einfach, Marc in die 'tagesschau' reinzukriegen", erinnert sich Hofer, "er war ja ursprünglich Off-Sprecher." Davon will Bator offenbar nichts mehr wissen. Stattdessen beschwerte er sich, dass er sich nicht persönlich von den TV-Zuschauern verabschieden durfte. Die ganze Abrechnung von Hofer lesen Sie jetzt in der aktuellen CLOSER.
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, Maike von Hacht, unter 040-3019-1761 oder maike.von.hacht@bauermedia.com. Der Abdruck von Zitaten oder Auszügen ist bei Nennung der Quelle "CLOSER" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell